• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mousespeed?

• Ersteller Prof.Dr.Zwiebel
  • Erstellt am

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
mouseaccelerate: 0
Sens: Mittelhoch

aber in shootern nutze ich immer eine sehr niedriege sens, weil ich aus dem arm spiele und nicht aus dem handgelenk, damit ich vernuenftig railen und electrobolten kann ;)
ne zeitlang hatte ich in qauke und warsow auch unterschiedliiche sens bei jeder waffe, aber mouseaccelerate hatte ich noch nie an, ist meiner meinung nach auch scheisse nach zu kontrollieren (sj, cj, rj, bh). mitlerweile habe ich auch bei jeder waffe die gleiche sens.

r0s3bUd

Guest
die sens is nach meinem gefühl bei einigen spielen auch abhängig von auflösung und monitorgröße; ich weiss das hört sich seltsam an, aber ich werd den einduck irgendwie nicht los dass meine maus auf nem 17-zöller langsamer als auf einem 15-zöller ist :eek3: (gleicher comp mit unveränderten settings aber verschiedenen bildschirmen natürlich ;) )

Original geschrieben von haschischtasche
aber in shootern nutze ich immer eine sehr niedriege sens, weil ich aus dem arm spiele und nicht aus dem handgelenk, damit ich vernuenftig railen und electrobolten kann ;)
ne zeitlang hatte ich in qauke und warsow auch unterschiedliiche sens bei jeder waffe, aber mouseaccelerate hatte ich noch nie an, ist meiner meinung nach auch scheisse nach zu kontrollieren (sj, cj, rj, bh). mitlerweile habe ich auch bei jeder waffe die gleiche sens. [/B]

ich ziele bei q3 auch bei verschiedenen waffen (lg, gt) ausm arm, aber sachen wie rg mach ich lieber ausm handgelenk. und beim movement hab ich ähnliche erfahrungen gemacht, schwierigere jumps (b2r) mach ich auch meinstens mitm gt, da das die einzige waffe ist, die ich ohne mouseaccel spiel.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

eine niedrige sens bedeutet schnelle mauszeigerbewegung
du meinst wohl eher, du nutzt eine sehr hohe sens in shooterspielen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
Ich spiel ohne Mausbeschleunigung in allen Spielen. Mausbeschleunigung hat den Nachteil, dass man nicht mehr einem Punkt auf dem Mauspad direkt einem Punkt auf dem Bildschirm zuordnen kann, sondern den Verlauf der Bewegung berücksichtigen muss, da kackt bei mir die Hand-Auge-Koordination total ab. Ich glaub nicht, dass das ne reine Gewöhnungssache ist, würd mich trotzdem mal interessieren ob es Pros gibt die mit Mausbeschleunigung zocken.
Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass es bei Shootern einen Vorteil mit sich bringt, da man sich dort ja in Sekundenbruchteilen umdrehen können muss, andererseits aber auch sehr präzise zielen muss. Bei BW hat man von einer Zielgenauigkeit im Pixelbereich eigentlich keine Vorteile, da alle Ziele, die man anklicken muss, mehrere Pixel groß sind, da kann man die Sensitivity auch so hoch einstellen, dass man aus dem Handgelenk einmal quer über den Bildschirm kommt.
ich spiel auch ohne beschleunigung, dafür aber höchste geschwindigkeit.

glaube die meisten bw-pros machen es genauso, allerdings kenne ich ein beispiel, der mit höchstem speed und höchster beschleunigung spielt, und das ist Blackman!

Reaktionen
0
Original geschrieben von ChoGoSy

ich spiel auch ohne beschleunigung, dafür aber höchste geschwindigkeit.

glaube die meisten bw-pros machen es genauso, allerdings kenne ich ein beispiel, der mit höchstem speed und höchster beschleunigung spielt, und das ist Blackman!

er is zerg zocker, er kann sich das erlauben
als toss hätte er damit keine chance

Reaktionen
8
Original geschrieben von ETBrooD

eine niedrige sens bedeutet schnelle mauszeigerbewegung
du meinst wohl eher, du nutzt eine sehr hohe sens in shooterspielen?

Hohe Sensitivität = schnelle Mauszeigerbewegung

Reaktionen
0
falsch, hohe maus accel = schnelle mauszeigerbewegung
erkundige dich auf planetquake.de

Reaktionen
8
falsch, hohe maus accel = schnelle mauszeigerbewegung
erkundige dich auf planetquake.de

Zwei Dinge mag ich besonders an diesem Forum: Den Elefanten und ETbrooD. Das fehlt echt auf TL.net:

ETBrooD was just banned by ToKoreaWithLove.

That account was created on 2005-10-25 03:21:16 and had 12 posts.

Reason: stupidity.

Reaktionen
0
wie wärs mit was neuem? ich hab das selbst schon mal erwähnt, dazu braucht man dich nicht o_O
mehr recht hast du dadurch dennoch nicht, sorry

Flirtwithme

Guest
er hat aber recht .. low sens = langsame mausbewegungen ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flirtwithme
er hat aber recht .. low sens = langsame mausbewegungen ...

kannst du gerne tausend mal wiederholen, es wird dadurch nicht richtiger
mit unwissen sollte man nicht prahlen

Reaktionen
0

kannst du gerne tausend mal wiederholen, es wird dadurch nicht richtiger
mit unwissen sollte man nicht prahlen

wenigstens hat immer das ganze forum was zu lachen, wenn ETBrooD postet :)

überlege doch bitte mal was sens auf deutsch heissen mag (evtl kommst du sogar dann auf die richtige antwort)

Reaktionen
0
sens = sensitivity = sensibilität
eine hohe sens heisst somit: die maus nimmt bewegungen sensibler auf und ist somit schneller.

Reaktionen
0
sensitivity, deutsch: empfindlichkeit
je höher die sensitivity ist, bzw. je "empfindlicher" man den mauszeiger macht, desto mehr pixel tastet er ab, und desto genauer kann man mit dem mauszeiger oder mit dem fadenkreuz ziele anvisieren
durch eine hohe sensitivity hat der mauszeiger mehr "weg" vor sich und bewegt sich somit optisch langsamer fort

@ baaldur
falsch, es geht nicht um die reaktion des mauszeigers auf die mausbewegung, sondern um seine interaktion auf dem bildschirm
je "empfindlicher" er ist, desto mehr tastet er ab
auf einen menschen bezogen: dieser mensch ist "sehr gefühlvoll" und "kennt sich mit gefühlen sehr gut aus"
also: der mauszeiger "fühlt" mehr, je höher die sensitivity ist

Reaktionen
0
nein desto empfindlicher reagiert die maus darauf, dass man sie bewegt. :elefant:

Reaktionen
0
gib nicht so einen stuss von dir baaldur
geh in quake 3 oder counter strike und spiel in der konsole mit der sensitivity rum
soweit ich mich erinnern kann, lautet der befehl schlicht /sensitivity 1
die zahl veränderst du dann beliebig

Reaktionen
0
ok, hab eben auf pq.de nach nem passendem thread gesucht, und anscheinend ist es richtig wie dus sagst
das versteh ich allerdings überhaupt nicht, weil es bei mir in q3 andersrum ist
je höher meine sens ist, desto genauer kann ich zielen
dafür kann ich echt nichts, woher soll ich wissen, dass das nicht einheitlich ist...

Reaktionen
0
Ranged gesteht eine falsche Aussage ein (zumindest teilweise) :klatsch:.
Lasst uns feiern! :P

Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur
Ranged gesteht eine falsche Aussage ein (zumindest teilweise) :klatsch:.
Lasst uns feiern! :P

gehts noch? du musst mich wohl grundlegend schlecht machen, selbst wenn ich beweise, dass ich kein sturkopf bin
ehrlich mal, dir muss mal verdammt langweilig sein

Reaktionen
0
es ist bei quake definitiv so, dass man sich schneller dreht, wenn man die sensitivity hoch stellt...

Reaktionen
0
bei mir nicht, bei mir ist es genau andersrum
kannst du das erklären?

Papa~Schlumpf

Guest
LOOOOL geilster Thread seit langem!!!! ETBrooD ist echt immer wieder für nen lacher gut!!!!

Reaktionen
0
gehts noch? du musst mich wohl grundlegend schlecht machen, selbst wenn ich beweise, dass ich kein sturkopf bin
ehrlich mal, dir muss mal verdammt langweilig sein
sry wenn ich dich verletzt habe.
es war etwas augenzwinkernd gemeint und etwas selbstironie darf man schonmal haben. ;)

ManOwaR5

Guest
ETBrood, ich würde dir gerne bei der aufklärung deines eigenartigen quakefalls helfen. bitte schick deinen rechner samt maus und allem drum und dran an mich^^ ich versuch dann dem problem auf die schliche zu kommen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Papa~Schlumpf
LOOOOL geilster Thread seit langem!!!! ETBrooD ist echt immer wieder für nen lacher gut!!!!

ja, schlichte gemüter wollen auch ihren spaß

ManOwaR5

Guest
achja...zum thema:
die xp-beschleunigung geht wirklich nur per registryeintrag weg.
ich spiel mit xp-acc. , ohne treiberbedingte acc. und ohne spielbedingte acc. . Damit komm ich bei BW gut zurecht und beim CS zocken hatte ich auf aimmaps keine probleme, aber auch im nahkampf ging das zielen flott. Das ist allerdings gewöhnungssache, da man im nahkapf gerne vorbeizieht.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
bei mir nicht, bei mir ist es genau andersrum
kannst du das erklären?

wahrscheinlich kannst du einfach nicht zaehlen,

oder noch wahrscheinlicher, du vergisst immer das / vorm command

Reaktionen
0
ok
nun darf es jemand zu erklären versuchen, der sich mit der matiere auskennt, dankeschön

NeverSiLence

Guest
Omg, ETBrood haut alles um.. :D
Ich sitz hier am Rechner und lach trotz Verletzungen vom heutigen Basketballspiel in mich rein.
Ich kann mir ETBrood im Moment so richtig gut vorstellen.. Wahaha~

Reaktionen
0
ehrlich gesagt: wenn ich hier so wie ETBrood behandelt werden würde, wär ich genauso wie er...

NeverSiLence

Guest
Original geschrieben von Baaldur
ehrlich gesagt: wenn ich hier so wie ETBrood behandelt werden würde, wär ich genauso wie er...

Das paradoxe daran ist doch, wird er so behandelt, weil er so ist?

Reaktionen
0
komisch finde ich vielmehr, dass ihr glaubt, über das internet die persönlichkeit eines menschen bestimmen zu können
träumt weiter

Reaktionen
0
beschleunigung aus, max speed

in bw 6 von 8 stufen? ka, habs nicht im kopf :P

Reaktionen
1
komisch finde ich vielmehr, dass ihr glaubt, über das internet die persönlichkeit eines menschen bestimmen zu können
träumt weiter

ach ne, wie süß, immer der gleiche spruch, wenn sich einer beleidigt fühlt:bussi: haben die sele-anhänder und sele-smurfs doch auch immer gesagt?!?:ugly:

@topic: beschleunigung aus, mittelhohe geschwindigkeit

Efreet_inaktiv

Guest
Najo
Die Sache mit der Zuordnung von Punkten auf dem Mousepad und Punkten auf dem Computer muss nicht richtig sein.
Bei allen real-life-Sportarten hat die Geschwindigkeit der Bewegung einen Einfluß auf die Aktion, die man ausführt. Beschleunigung müsste unserem Gehirn also durchaus ein Begriff sein.

Oben