Prof.Dr.Zwiebel
Guest
Mich würd mal interessieren, wer hier alles mit "mausbeschleunigung" spiel und wer den gleichmäßigen speed verwendet. Hoffe die frage war verständlich ausgedrückt 

Original geschrieben von nowhereMan
hab früher auch ohne mausbeschleunigung und max speed gespielt
aber mir is dann aufgefallen das ich mit mausbeschleunigung sicherer die units treffe
Original geschrieben von n00dl
ohne beschl und sehr langsame mausgeschw
ich will mal jemanden sehen , der mit der razor diamondback auf schnellster geschwindigkeit und beschleunigung spielt^^
Original geschrieben von Wuselmops
Ich spiel ohne Mausbeschleunigung in allen Spielen. Mausbeschleunigung hat den Nachteil, dass man nicht mehr einem Punkt auf dem Mauspad direkt einem Punkt auf dem Bildschirm zuordnen kann, sondern den Verlauf der Bewegung berücksichtigen muss, da kackt bei mir die Hand-Auge-Koordination total ab. Ich glaub nicht, dass das ne reine Gewöhnungssache ist, würd mich trotzdem mal interessieren ob es Pros gibt die mit Mausbeschleunigung zocken.
Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass es bei Shootern einen Vorteil mit sich bringt, da man sich dort ja in Sekundenbruchteilen umdrehen können muss, andererseits aber auch sehr präzise zielen muss. Bei BW hat man von einer Zielgenauigkeit im Pixelbereich eigentlich keine Vorteile, da alle Ziele, die man anklicken muss, mehrere Pixel groß sind, da kann man die Sensitivity auch so hoch einstellen, dass man aus dem Handgelenk einmal quer über den Bildschirm kommt.
Original geschrieben von EnimaN
ego-shooter spielen btw _nie_ mit beschleunigung, da man dann nicht mehr aimen kann (bei quake z.B. muss man auch bei ner 90° drehung präzise aimen) bei quake ists halt so, dass die mit rel. hoher sens spielen - bei cs mit rel. niedriger, da die sich dort nicht wirklich bewegen ^^
Original geschrieben von EnimaN
ego-shooter spielen btw _nie_ mit beschleunigung, da man dann nicht mehr aimen kann (bei quake z.B. muss man auch bei ner 90° drehung präzise aimen) bei quake ists halt so, dass die mit rel. hoher sens spielen
Original geschrieben von NeverSiLence
Komisch, ist bei mir genau anders.
Wenn ich mit Mausbeschleunigung die Maus schnell bewege, dann bin ich gerne mal etwas weiter als ich hinwollte.
Original geschrieben von nowhereMan
warum beschleunigung besser ist?
a) man stelle sich ein ein gleichmäßig-bewegten ball auf dem bildschirm vor der immer horizontal von rechts nach links wandert
versuche ihn genau in der mitte zu treffen mit der maus
b) man stelle sich ein beschleunigten ball vor der richtung mitte des bildschirms abbremst und von der mitte weg beschleunigt
versuche ihn genau in der mitte zu treffen
-> b) ist präziser
Original geschrieben von oOa)Helmi
also entweder ich bin zu blöd oder ich check dein beispiel nicht. ein sich gleichmässig bewegendes objekt treff ich doch genauer als ein sich beschleunigendes objekt
Original geschrieben von Flirtwithme
bei xp ist die mausbeschleunigung NIE aus ...
wenn man es ganz weg haben will mus man nen reg file editieren .. kann ich bei bedarf hochladen
Flirtwithme![]()
Original geschrieben von daarkside
ich verstehe das bsp, aber nicht die logik dahinter, abgebremster ball sit natürlich leicher zu treffen, aber noch leichter ist doch ein sich langsam bewegender ball, der sich auch noch gleichmässig bewegt