mousepad für sc2

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
83
Reaktionen
0
ne alternative zu den ganzen teueren pads ist das schneidebrettchen von ikea (drälla)!

ich seh grad das es etwas teurer geworden ist aber immer noch viel billiger als die anderen gamerpads. hatte früher immer das problem das ich die plastickpads glattgespielt habe und die maus dann nichtmehr richtig gerutscht ist. jetzt hab ich immer ein paar von den brettchen auf lager und wechsel sie nach ca. 4 monaten. preis 2 stück = 2,49€

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90131935
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ich hab' ein ARTPAD "cracy cats, white" aus dem Jahr 1994.

Das Pad ist hauptsächlich dazu da, die Tischplatte zu schonen.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hab Logitech MX 510 und mein Imba Schreibtisch als Mousepad ^^ ... Geht seit Jahren Traumhaft.

Könnt mir garnet vorstellen nochn nerviges Pad hier zu haben :P.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
ich verstehe nie warum so vielel eute das steelseries qck+ mögen,, ich hasse softpads -.-
sind vllt gut für trackballs, optical, aber für laser (was ich heutzutage klar am besten finde)
finde ich das razer destructor super ;)
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
kann man den Thread vieleicht noch bearbeiten und zu einem Vote machen ?:X

Nutze auch nur den Tisch aber da sammelt sich in den kleinen rillen immer der Dreck 8(
Werden eure Mousepads nicht schmutzig?
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
deshalb hab ich ja auch ein Blatt Papier, das schont den Tisch und verschmutzt ihn nicht, außerdem kommen da nicht so schnell Krümel unter die Gleitflächen der Maus...
sobald ich die Tischoberfläche sehe oder kleine "Papierabnutzröllchen" entstehen => Wechsel :-)

Pappe ist mir zu hart und päforiert...

hatte auch mal nen college Block, allerdings hat der sich zu viel bewegt
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
jop hab auch das stoffpad von qck und kanns nur weiterempfehlen :D günstig, robust und erfüllt vollends seinen zweck.
hab mittlerweile sogar n zweites, weil man die in die wäsche tun kann, und wenn sie rauskommen, sind sie wie neu ;) (hatte mir ein neues gekauft und das erste nach 2 jahren mal gewaschen, kam raus wie neu und hab daher jetzt 2)
achja und ne razer mouse
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Jo, spiel auch direkt auf meinem Holztisch.

#

Obwohl ich mir ernsthaft überlege auch eins zu holen, allerdings hatte ich mal nen hartplasticteil von ratpadzs...irgendwann war die rauhe oberfläche so glatt das die maus zuviel Kontakt hatte und nicht zuviel Kraft erforderte.
Dann eins aus Plastik, also elastisches Dingen, kein Stoff...naja war auch so der Brüller. Hab immer aufm Tisch gespielt und wollte nunmal nen Stoff ausprobieren...hab ne Logitech g5, irgendwas was auf Stoff da empfehlenswert wäre mit Glidestripes oder sowas?
 
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
ja wenn du so gut bist das es einen unterschied macht vllt aber normal nicht vorallem was ich sehr empfehlen kann die hand liegt viel bequemer auf dem stoff
 
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
119
Reaktionen
0
Razer Goliathus. Hab 2 davon, sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Haben meine Steelseries QCK ersetzt. Allgemein find ich Stoffpads ganz dufte! :D
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
http://img259.imageshack.us/img259/8140/pb060292.jpg[/IMG ]

wenn schon denn schon, hätt lieber nen zerg logo gehabt, gabs aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Habe auch des SC2-Pad und als Zerg is ja wohl klar daß da kerrigan mit drauf sein muss *g* finde es deswegen gut weil ichs einfach zusammenrollen kann, es echt dünn is verrutscht kein bisschen und vor allem is es angenehmer falls die hände schwitzen würden als plastik denk ich mir zumindest.. :-) dazu ne alte razer diomondback...
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Mein altes Psychologieheft macht sich echt super als Mauspad. Kann ich nur weiterempfehlen. Im Ernst. Ihr werdet nicht mehr Games gewinnen mit dem richtigen Mauspad.
 
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Essen
Ich besitze das Roccat Taito.. habe es gewonnen und bin von dem Ding sehr begeistert. Es ist Rutschfest, man kann gut drauf bewegen, leicht zu säubern und es ist RIESIG :)..

Ich finde es ist das Beste.. muss aber sagen dass die dinger von Steelseries auch sehr cool sind :)
 
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
hi inuh,

dein pad trifft (wie auch das steelpad) genau meine kriterien. aber wie ist das denn mit dem verformen? hast du da auch negative erfahrungen gemacht? wird immer mal in den rezensionen bei amazon bemängelt

hab die matte seit 30 minuten im einsatz und muss sagen : das ding hat inner mitte ne beule das ist nichtmehr feierlich.
zusammen mit ner kone+ , die sehr flach aufliegt hört man immer wieder , sobald man über die mitte fährt , wie die kanten an der matte kratzen.

ansonsten ist das ding top. aber das kratzen geht garnicht für ne ~20 euro matte.

falls ich beim media markt vorbei komme hau ich denen das teil sofort wieder aufn tisch.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ich besitze das Roccat Taito.. habe es gewonnen und bin von dem Ding sehr begeistert. Es ist Rutschfest, man kann gut drauf bewegen, leicht zu säubern und es ist RIESIG :)..

Ich finde es ist das Beste.. muss aber sagen dass die dinger von Steelseries auch sehr cool sind :)

Ich hab mir zur Kone vor 1,5 Jahren auch das Taito von Roccat gegönnt und bin auch sehr zufrieden damit. Rutscht nicht, sehr groß (für mich fast zu groß, aber nur fast ;) ) und es fühlt sich einfach gut an. Nachdem ich da nun über 1,5 jahre "reingesifft" hatte, hab ich's letzten Monat einfach in die Waschmaschine geschmissen -> Kurzwaschprogramm, einmal extra spülen um alle Waschmittelreste zu entfernen -> und nun ist es wieder wie neu.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
25
Reaktionen
0
stoffmousepads ftw :)
hab meins seit 10 Jahren hab andere getestet, aber keins konnte es ablösen.
Es darf halt nur nicht rutschen :)
Aber da gibts bestimmt auch gute von steelseries.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
hab nen razer sphex, ansich sehr sehr nice. Nur ist der Kleber nicht sehr langlebig und wenn mans öfter an und ab macht, dann klebt es halt garnicht mehr.

Aber verrutschen tut es trozdem nicht wirklich beim spielen zum glück.

Hab ich auch, die Tatsache dass es dünn is wie ne Briefmarke ist einfach purer Geschlechtsakt für das Handgelenk. Ärger mich schon fast, dass ichs erst seit nem Monat benutze, und für 15 Euro is der Spaß auch nicht mal allzu teuer.
Ich würd mal so ins Blaue behaupten, dass das wichtigste fürn RTS geringer Widerstand ist.
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
504
Reaktionen
0
Ich habe derzeit ein Mousepad von steelseries (Marauder Special Edidtion) und bin sehr zufrieden.
 
Oben