• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mouse schneller stellen

Reaktionen
16
Moin,

meine Mouse ist mir fürs Broodwar zocken zu langsam, trotz schnellster Einstellung im Windows.
Weiß jemand, wie ich sie schneller bekomme?

ist eine Logitech G1, falls das wichtig ist.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Hast du den Logitech-Treiber drauf oder nutzt du den Standardtreiber von Windows? Ich würde auf jeden Fall den Logitech-Treiber draufhauen, denn dann kannst du die Maus erheblich schneller machen. Ich selber nutz die G3, die der G1 recht ähnlich ist und dort war es z.B. auch so (hab es aber auch bei anderen Mäusen schon beobachtet).

Solltest du aber die richtigen Treiber drauf haben und dir ist das immer noch zu langsam - uff. Dann bist du wohl einfach zu schnell xD Evtl. kann man auch direkt in der Registry oder wo auch immer die Werte stehen was umbasteln - zu meinen Mouseman Dual Optical Zeiten hab ich sowas mal irgendwo gelesen...

Reaktionen
252
Zur Registry:

Das geht folgender maßen: Start->ausführen->regedit->HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Mouse der punkt Mouse sensitivity ist die geschwindigkeit (ich glaube 20 ist das maximum, ka ob man das noch höher stellen kann als in der systemsteuerung), der eintrag Mouse speed entsprich der verbesserten beschleunigung(wert zwischen 0 und 1, für freunde dieses features).

Für ne PS2-Mouse:
Entweder
oder

Reaktionen
16
öh, ich wusste gar nicht, dass die G1 spezielle Treiber hat, es war nämlich keine CD mit in der Packung. ;)

dann geh ich die mal suchen.

Reaktionen
16
hmm, kennt jemand einen funktionierenden Treiber für die G1?
Ich finde keinen, die Mouseware funzt damit nicht.

die Sensitivity steht in der Registry schon auf 20, ist ja auch klar, hab schließlich den maximalen Wert im Standard Windowsmenue eingestellt.

Wie bekomm' ich das Ding jetzt schneller? :(

Oben