• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Motorradführerschein im Ausland erwerben & umschreiben lassen

Reaktionen
0
Moin,

ich besitze den üblichen B Führerschein und alle was damit einhergeht, da die Uhren in Bosnien (und anderen Teilend er Welt) aber ein wenig anders laufen als hier habe ich vor ~17 Jahren dort Motorradfahren gelernt und bin in SOA auch regelmäßig mit Moppeds untertwegs gewesen.

Ich habe mich nun grob mit der Materie befasst und nachdem ich bereits nen Führerschein in Indonesien für ein paar Kröten erworben habe, kam mir der Gedanke irgendwo am arsch der Welt den Lappen zu kaufen und ihn umschreiben zu lassen, dafür muss ich mindestens 185 Tage meinen Hauptwohnsitz in besagtem Land haben, mich würde in diesem Zusammenhang interessieren wie konsequent das kontrolliert wird, denn es ist in diversen Ländern die ich in den nächsten 6 Monaten bereisen werde relativ easy möglich "kurzfristig" an einen Lappen zu kommen.

Ich habe das offensichtlich gegooglet, aber bei dem Thama wird grundsätzlich nur diskutiert wie moralisch vertretbar das sei.

Erfahrungen..?

Reaktionen
66
Ich frage mich gerade, ob es beim Motorrad überhaupt generelle Anerkennung gibt. (Keine Ahnung)
Ich weiß z.B., dass man mit indischem Autoführerschein im Deutschland-Urlaub für ne gewisse Zeit fahren darf, wohnt man dann aber hier, muss man die Prüfung hier eh nochmal machen, wenn man dauerhaft auf deutschen Straßen unterwegs ist.
Bist du dir sicher, dass das bei Motorrad anders ist?

Oben