so ne abdeckmatte hab ich sogar mal zum geburtstag bekommen, liegt seitdem aber nur im kofferraum rum. da ich allerdings ein sehr fauler mensch bin, verzichte ich auf die matte und hoffe darauf, dass es über nacht nich friert oder die sonne morgens die arbeit erledigt.
und ich kann vulta nur rechtgeben. welche streife fährt morgens um halb 8 bitte zu einem parkplatz, um nen strafzettel von 10 euro zu erteilen?
allerdings würd ich mich nicht darauf verlassen, dass es außer der "klägerin" keine weiteren zeugen gibt. es gibt immer irgendso nen hansel am fenster oder irgendwo anders, der seine chance wahrnehmen will, sich unheimlich wichtig zu machen.
is mir auch schon passiert. da bin ich mit sage und schreibe 50km/h durch eine 30er zone GERAST und hab dann geparkt, worauf mich ein ehepaar mit hund angeschissen hat, dass ja plötzlich ein kind vors auto laufen könnte. so ganz plötzlich, auf total gerader, breiter unbeparkter straße
ruft die frau so her "Hier is 30!"
ruf ich zurück "Alles klar!"
dann er "Anzeige ist ok, ja?"
und sie zu ihm leise "Das Kennzeichen hab ich mir sowieso schon notiert!"
bin ich hin und hab ihn zugelabert, ob er keine anderen sorgen hat, als jungen autofahrern ans bein zu pissen und dass sie sich um ihren kram kümmern sollen, ich es aber verstehe, dass man als altes frustriertes ehepaar keine anderen hobbys mehr hat, außer andere auf ihre unfassbar kriminellen straftaten hinzuweisen.
hab allerdings dann doch klein beigeben, provozieren muss mans ja nich, zumal sie zu zweit waren :/