Motivationsprobleme

-OdiN-

Guest
kennt ihr sowaS? könnt euch einfach nicht durchringen bisschen zu gamen. suckt dadurch sehr hart, was euch nur noch mehr ankotzt? ne woche pause hats bis her auch net wirklich gebracht.

ist die bw sucht so langsam abgeklungen? ich glaub das nicht. _:/

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
kennt ihr sowaS? könnt euch einfach nicht durchringen bisschen zu gamen. suckt dadurch sehr hart, was euch nur noch mehr ankotzt? ne woche pause hats bis her auch net wirklich gebracht.

Also ich denke, wenn man schon lange BW spielt braucht man ab und an eine richtige Pause.
Zumindest bei mir persönlich ist das so das ich jede 1-2 Jahre auch mal 2-3 Monate gar kein BW spiele und danach dann wieder richtig Bock habe.
Ne Woche oder so bringt nichts, da tut sich zu wenig in der Zwischenzeit, aber wenn man nach längerer Pause zurückkommt und sieht was sich so getan hat isses viel interessanter sich wieder "reinzuarbeiten".

[WoH]Moonshadow

Guest
Das ist ganz normal.
Wenn du einmal BW-süchtig warst, kommst du niemehr davon weg, auch nicht wenn du paar Monate Pause machst.
Das kommt schon wieder..

Reaktionen
0
Dieses Motivationproblem nennt man im allgemeinen

SOMMER

und das gelbe Ding was sich in deinem Monitor spiegelt heisst

Sonne

-OdiN-

Guest
soso mit talent keine probleme? na dann ~~

und schon klar das sommer super sache ist, trotzdem irgendwie nicht der grund warum das gamen auf einma null fun macht. wird wohl so sei wie leinad sagte

Reaktionen
0
ich bin des öfteren demotiviert, weil jeder zweite im bnet hackt oder discd, hällt gott sei dank nie lange an die demotivation :D

CorVuS2

Guest
ich hab auch manchmal 0 bock zu gamen und dann sucht auch alles-.-

dann zieh ich mir 10 pro reps rein und schwupps bin ich wieder der motiviert und werd wieder ehrgeizig weil ich die und die strat ausprobiern will oder irgendwas anderes seh was ich auch können/machen will-.-

also reps haben bis her immer wieder motiviert^^

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Scheisse freue dich doch, dass du kein Bock mehr hast um zu gamen! Ist ja nicht so, dass du dadurch irgendwas, was für dein weiteres leben wichtig wäre verpassen würdest...

Reaktionen
0
ich spiel sowieso nich so übermäßig viel, deshalb selten motivationsdurchhänger

und wenn ich mal keine lust hab, dann lass ichs halt ;)

Reaktionen
0
ich spiele jeden tag und es macht immer spass - ALLERDINGS is das bei mir nur so wenn ich competition suche , d.h. meist giga wgt oder neo gamei

offene spiele o.ä. würden mich auch nicht lange motivieren denke ich

ras

Reaktionen
0
Original geschrieben von [WoH]Moonshadow
Das ist ganz normal.
Wenn du einmal BW-süchtig warst, kommst du niemehr davon weg, auch nicht wenn du paar Monate Pause machst.
Das kommt schon wieder..

muss nicht sein. hab auch 3 jahre d2 gezockt und hab dann keinen bock mehr drauf gehabt, 2 monate später gings mit bw los und nun ist das die neue sucht :elefant:

Reaktionen
0
also ich schliesse mich an mit der pause...
ich habe schon einige male unterbrüche mitgemacht...gezwungen odr freiwillig :cry:

abr ich denk es ist wie ein drogenentzug...wens dich wirklich gepackt hat, dann kommts immer wieder....wenn auch manchmal gaaaaaanz langsam............

vorfreude ist die schönste freude um das nebenbei noch angemerkt zu haben :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Scheisse freue dich doch, dass du kein Bock mehr hast um zu gamen! Ist ja nicht so, dass du dadurch irgendwas, was für dein weiteres leben wichtig wäre verpassen würdest...

:top2:

Reaktionen
0
nur keine angst die sucht kommt wieder
ich persönlich spiele seit 3 wochen wieder ein bisschen und es macht richtig fun, habe vielelicht so 1 1/2 monate nicht gezockt.
das ist bei jedem unterschiedlich aber kommen wird sie 100 % wieder :)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
766
hey hab auch von d2 zu bw gewechselt,

d2 hat irgendwann echt keinen bock mehr gemacht , man hatte alle charaktere mal gespielt , auch schon viele sachen gefunden ,
aber der overkill war dann als ein freund von mit nem pindle bot angefangen hat , dann hatte ich alles , dann war die motivation echt weg

Elmo

Guest
Ich hab auf Profi mal in einem Nightmare Bloodrun einen Jordan in einer Kiste gefunden. Das war mein erster und einziger, denn nachdem mir mein Charakter ca. 6 Stunden später starb und ich den Jordan nicht weggemult hatte, hab ich mit D2 aufgehört.

Reaktionen
0
um zum thema zurückzukommen. ich kenn das voll das man grade dann, wenn man eig sonst nix zu tun hat irgendwie überhaupt kein bock hat zu spielen. und dann wenn man kein pc hat, weil man im urlaub ist oder sonstwas, hätte man voll bock. aber wie mehrere andere schon sagten einfach mal nen monat pause einschieben und dann biste wieder heiß.:elefant:

Gismo6

Guest
Also ich habe nun ca. 4 Jahre Pause gemacht (hab das Game eigentlich vom Erscheinungstermin an gezockt) und spiele nun seit 3 Wochen wieder! Früher oder später (bei mir eher später) holt es dich also wieder ein! Hatte aber in der Zeit, wo ich regelmäßig gespielt habe auch mal die eine oder andere Pause gemacht (aber nie länger als 1 Monat)! :D

Reaktionen
0
ich möchte da mal eine frage in den raum stellen...

ich bin schweizer, 17 jahre alt und fange diesen sommer mein 2. lehrjahr an als polygraf (pc-job :ugly: )...ich arbeite 4 tage von 8 bis 17 uhr und am dienstag ist schule angesagt und natürlich immer zwischendurch noch hausaufgaben und prüfungen...

wie zum geier könnt ihr andauernd hier in diesem forum verweilen, nebenbei studieren odr lehren und auch noch stundenlange bw zocken :confused: :confused: :confused:

na ja mein zeitmangel zwang mich so zu mehreren pausen...also nicht unbedingt die langeweile wie vielleicht bei anderen hier...

Reaktionen
0
Hier spielen max noch 10% stundenlang BW :ugly:

Der Rest postet von der Arbeit, Schule etc aus. Ausserdem sind gerade in vielen Bunderländern Ferien :)

Reaktionen
0
okeee :rolleyes:

abr warum hab ich trotzdem das gefühl ihr da drüben habt alle zuviel zeit?

na ja, vielleicht bin ich einfach ne niete in zeiteinteilung :(

Gismo6

Guest
Na ja, es sind halt viele Schüler, die Starcraft spielen (=Nachmittags frei)! Außerdem gibt es in D viele Arbeitslose (denke mal, dass die den ganzen Tag auch nicht viel mehr zu tun haben auf die Dauer) und irgendwie sind doch oft immer die gleichen bekannten Gesichter im Battle.net on! Also so viele sind es gar nicht!

Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, dass viele von der Arbeit aus oder so on sind (ich im Moment z. B.)! Eine kleine Pause zwischendurch muss ja auch mal sein! :D

Reaktionen
0
@gismo: das beruhigt mich :D ich dachte schon mit dieser welt stimmt was nicht :stupid:

jetzt muss ich nur noch meinen lehrmeister davon zu überzeugen, dass ich das internet nutzen darf wenn nix zu tun ist :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von [WoH]Moonshadow
Das ist ganz normal.
Das kommt schon wieder..
ich bin schon ca. 1 jahr clean und hatte seit release sc/bw gespielt.

Gismo6

Guest
@ DisTra

Dann zeig ihm das Spiel und er wird dich verstehen! :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-

glaub mir ich kenn das verdammt gut! :D

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
766
Original geschrieben von Elmo
Ich hab auf Profi mal in einem Nightmare Bloodrun einen Jordan in einer Kiste gefunden. Das war mein erster und einziger, denn nachdem mir mein Charakter ca. 6 Stunden später starb und ich den Jordan nicht weggemult hatte, hab ich mit D2 aufgehört.

Das ja mal mega hart , ich hab noch nie einen gefunden, meine beßten funde waren harle und kriegsreisender.
man hatt immer nur fürs traden welche bekommen, und die waren sicherlich geduped....
aber dass was du meinst versteh ich , deswegen habe ich auch mit HC aufgehört.... irgendwie komsich traurig/verärgert zu sein wei leinem der multiplayer char abgekackt ist ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gismo
@ DisTra

Dann zeig ihm das Spiel und er wird dich verstehen! :D

nein glaub mir, nicht der :stupid:
ist so voll der anständige und ordentliche und ich glaub ich wäre der einzige der in dieser bude das internet brauchen würde :D

ausserdem finden die IMMER ne beschäftigung für mich :heul:

Gismo6

Guest
@ DisTra

So sind die meisten Chefs... Arbeit haben sie immer genug für einen! Selbst im sommerloch (kA wo die die hernehmen)!

Aber wäre mal cool einen Chef zu haben, der BW auch mag... dann könnte man im Sommerloch teilweise LAN-Partys im Betrieb tagsüber machen! Wäre doch mal was! :elefant:

Reaktionen
0
so viel zu motivationsprobleme...die hätte ich mit solch einem chef GANZ BESTIMMT NICHT MEHR :D

na ja es wird sich zeigen :(

eine nächste zwangspause von bw wird sicherlich bald folgen :heul:

Gismo6

Guest
Zwangspause? Klingt ja fast wie Einzelhaft! :eek:

Ne, mal im Ernst... warum Zwangspause? Fährst in Urlaub?

Reaktionen
0
schön wärs...

nein ich mein im bezug auf einen vorangegangenen post hier...
von wegen morgens bis abends arbeiten, hausaufgaben und prüfungen und freundin und familienverpflichtungen blablablabla

abr wie gesagt, liegt an der zeiteinteilung und der angst keine zeit zu haben und so ist es dann halt auch :(

edit: ich hör mich an wie ein alter sack, dessen leben gelaufen ist...
grässlich :bored:

Gismo6

Guest
Tja, BW kann schon süchtig machen und meist merkt man dann halt nicht, wie die Zeit verrinnt! Habe auf Grund von Job, eigener Wohnung, Freundin usw. auch nicht so viel Zeit und bin deswegen auch nicht täglich im B.net! Bin auch @ home nie im Forum und hab mir noch keine Replays angeschaut oder so! Bin zwar "Gernespieler", aber halt auch Gelegenheitsspieler!

P.S.: Klinge auch net viel besser! :stupid:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gismo
Tja, BW kann schon süchtig machen und meist merkt man dann halt nicht, wie die Zeit verrinnt! Habe auf Grund von Job, eigener Wohnung, Freundin usw. auch nicht so viel Zeit und bin deswegen auch nicht täglich im B.net! Bin auch @ home nie im Forum und hab mir noch keine Replays angeschaut oder so! Bin zwar "Gernespieler", aber halt auch Gelegenheitsspieler!

P.S.: Klinge auch net viel besser! :stupid:

der mit der zeit kenn ich :( es macht in meinem kopf keinen unterschied ob 1 stunde odr 5 :bored:
bei gelegenheit zu spielen reicht mir oft nicht, man versucht die zeit immer aufzusaugen, so dass man schlussendlich nicht mehr merkt, wie viel zeit da jetzt verronnen ist :eek:

und das alles nur wegen einem dämlichen spiel :D

abr es bruhigt mich ungemein, dass ich da nicht der einzige bin :D

nur bin ich erst 17 und du nehm ich an älter???

Gismo6

Guest
Joa, bin 24 Jahre alt!

Ich denke mal, dass es nicht nur uns beiden so geht, was das Thema BW macht süchtig angeht! Kenne auch in rl einige Beispiele! Und hier im Forum eh, einige haben das Spiel ja studiert! Prof. Dr. BW! :D

Aber davon bin ich noch weit entfernt!

Reaktionen
0
das sind 7 jahre unterschied und beiden gehts gleich :bored:
na ja eben, die bw-sucht lässt das alter ausser sicht und packt jeden genau gleich...nur haben die einen mehr zeit und weniger verantwortung und die anderen umgekehrt!!

und ich glaube dementsprechend verhält sich auch das problem mit der motivation!

Reaktionen
0
ich hab n ausgleichsspiel..
ich zogg nebenher noch counterstrike.. auch just 4 fun
und wenn ich keinen bock mehr auf bw hab geh ich cs gamen..
mal mehr bw mal mehr cs.. je nach lust :top2:

ich kann weder das eine noch das andere richtig aber da ich bei bw jetzt mit vielen netten leuten zocke is das motivierend.. man kann seine fortschritte sehen wenn man erst erbärmlich abkackt und dann chancen hat bzw winnt ;D
bei cs das selbe.. wenn das eine keinen fun macht spiel ich das andere und umgekehrt^^

Oben