motivationale Probleme

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Immer die selben dummen provozierenden Fragen. Die immer und immer wieder beantwortet werden. Die Welt dreht sich schnell. In Fussballer Foren spielen auch 70% nicht aktiv Fussball. Selber Effekt in fast allen Foren

Diese 70% flamen aber nicht in jedem zweiten Post wie dumm Fußball doch angeblich ist. Es ist schon irgendwie belustigend, wie hier in diversen Thread andauernd von manchen Leuten behauptet wird wie monoton, stupide, whatever SC2 angeblich ist. Es drängt sich da schon manchmal der Eindruck auf, dass der ein oder andere einfach an seinen Ansprüchen in SC2 gescheitert ist und darüber noch nicht so ganz hinweggekommen ist.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Immer die selben dummen provozierenden Fragen. Die immer und immer wieder beantwortet werden. Die Welt dreht sich schnell. In Fussballer Foren spielen auch 70% nicht aktiv Fussball. Selber Effekt in fast allen Foren

Aber die 70% finden Fussball gut.


Öffne mal in nem Fussballforum ein Thema, in welchem es darum geht wie doof du Fussball findest. Und dass du dich schon aufs Tennis, Basketball und Handball freust, dass du ab morgen spielen wirst. Und dass du bis dahin einfach bisschen Golf spielst - Fussball ist ja doof.

Die nehmen dich dort so auseinader. :troll:

/edit: gz syd, warst schneller :D
 
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Finds lustig (naja eher schon lächerlich) wieviele Gedanken sich hier manche wegen nem Spiel (!!!) machen.

Entweder es macht euch Spaß und ihr spielt es, oder es macht euch keinen Spaß, dann macht eben was anderes.

Was ich aber nicht verstehe: Was sucht jemand dem SC2 keinen Spaß mehr macht bzw. der keine Motivation hat es zu spielen in einem SC2 Forum? Wieso schreibt ihr hier überhaupt noch die ganze Zeit? Wieso seid ihr nicht in euren Diablo3, LoL oder Fitness-Foren?

Ich glaub insgeheim macht euch das Game doch noch verdammt viel Spaß und ihr liebt es einfach und könnt deswegen nicht so einfach "loslassen". Anders kann ich mir eure Aktivität hier nicht erklären.

Mir machts, wie weiter oben beschrieben, jedenfalls noch verdammt viel Spaß, auch wenn ich nicht der hardcore GML :gosu: bin. Verlieren kann auch Spaß machen, wenn man daraus etwas lernt :chobo:


no offense, aber wer kb auf sc2 hat solls sein halt einfach sein lassen ;) :elefant:

Wie viele Games hast du denn schon gemacht? 3k? Ich habe von dir noch nie eine Antwort gelesen wo du keinen flamest.
Ich bin der Meinung, dass sich in dem Forum sauber und normal über ein Thema unterhalten wurde (Warum macht SC2 kein bock mehr, was kann man machen) bis bestimmte Leute, die Personen flamen, die darauf Antworten.
Es geht hier nicht darum, dass hier alle SC2 Kacke finden oder nicht. Aber fast jeder sagt: IRGENDWAS fehlt an SC2.

Ich spiele nur für das Dark Voice Pic

und da haben wir glaube ich auch den Faktor. Es fehlt irgendwie an Belohnungen ingame. Hat man in Battlefield alles, macht es auch kein bock mehr. Bis ich mein Novabild hatte, habe ich geladdert wie ein Gott. Immer Wins Wins und mehr wins holen, damit seine Bilder bekommt. Doch was macht man wenn man die 1000wins seiner Rasse hat? Keiner wird ne neue spielen.
Ich glaube, das ist mit der Hauptgrund, warum man, wenn man in seiner Liga festhängt, keine starke motivation mehr hat zu spielen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
probier mal terran wenn du es noch nicht gemacht hast.
tvt und tvz können sehr abwechslungsreich sein und spielen sich vorallem sehr dynamisch.
tvp macht eigentlich auch fun, einzig der coloss nervt ein wenig für
dynamische games.
aber geile games habe ich in jedem t matchup regelmäßig.

ich spiele seit anfang an t, und in letzter zeit hab ich mal die beiden anderen rassen ausprobiert, und als p fühl ich mich wie ne schnecke.
alles ist so langsam und behäbig, und pvp ist einfach total banane, da würde ich dauerhaft auch depressiv von werden.
das selbe mit zvz, auch banane imo.

und zum thema das in sc2 wenig taktiken wirklich spielbar sind.
was war denn in bw ?
da gabs noch wesentlich weniger möglichkeiten.
spiel ist insgesamt natürlich trotzdem besser, wegen besserer units, aber abwechslungsreich war bw nicht wirklich.


Wenn jemand in der Bronzeliga Spaß am Spiel hat, warum sollte er sich zwangsläufig verbessern müssen?

weil verbessern mit das befriedigenste ist an so nem spiel.
und ich denke nicht das die menschen da unterschiedlich sind, jeder verbessert sich gerne.
mal davon ab das das feeling von so nem game ziemlich beschissen ist wenn man keine hotkeys kennt, nicht weiß was man bauen muss, schlechtes micro hat, keine eco aufgezogen bekommt usw
das ist frustrierend, auch wenn der gegner genau so schlecht ist, es fühlt sich einfach beschämend an.
wenn das eigene game mal ansatzweise wie ein uhrwerk funktioniert, dann beginnt es doch erst bock zu machen.
deshalb sehe ich auch das problem mit der 50% winquote nicht.
die winquote wird nicht besser, aber man selbst und das ist doch viel wichtiger.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
was ich bisher am lächerlichsten finde sind aussagen aller "steckt eure zeit nicht in sc2", wtf?
ich kann meine freizeit reinhauen wo ich will, und ich kann entscheiden obs mir spass bringt oder nicht und wenn der mal nachlässt hör ich halt auf lol. ein hobby was sinn macht gibts nun mal in der hinsicht nicht, es ist einfach ein hobby.

btw hoffe ich auch das die addons das spiel noch weiter verbessern, momentan gibts zu wenig spielraum für unterschiedliche strategien und für micro aktionen mit denen man wirkich ein spiel kippen kann, grade das war an bw eindeutig besser. aber das hat sich auch erst im laufe der jahre durch patches und maps so entwickelt, das grund design von bw war natürlich schon gut, aber es wurde erst mit den jahren richtig genial. also einfach mal abwarten in wie weit sich das spiel noch durch addons und auch durch patches verändert.

das sc2 was wir heute spielen ist ja auch meilen weit entfernt von dem game was wir zu start hatten. und im gegensatz dazu ist das spiel durchaus facentenreicher geworden.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
spiel lieber irgendwelche mods. storm of the imperial sanctum/ tower defense oder battleship. macht alles irgendwie mehr spaß als ständig leistungsorientiert zu spielen, da geht einfach zu viel zeit flöten und es macht sicher kein spaß im nirgendwo der liga zu gurken. oder sei halt immer auf den laufenden mit den drölf millionen streams und copy paste die ganzen taktiken und schwadroniere stundenlang über irgendwelche strategien.
 
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Was viele Leute nicht verstehen, ist dass es kein Spiel sondern ein Sport ist. Ich behaupte mal dass alle die so aktiv in SC2 sind dass sie hier in diesem Forum Posten, sehen SC2 so.

Es gibt auch die die es als Spiel sehen, aber nicht hier.

Uns zu sagen ... wenn es dich frustriert, spiel doch was anderes ... funktioniert einfach nicht.

Ich empfinde SC2 genau wie der OP. Ich spiele es seit Tag 1 und meine Einstellung hat sich stark verändert in den letzten 2 Jahren. Anfangs war ich motvierter sportler, habe mich reingehängt und war auch recht gut. Ich muss aber dazu sagen, da zu dem Zeitpunkt noch keiner das Spiel "richtig" konnte, wurde man nicht sofort für Fehler oder versuche bestraft.

Irgendwann wurde es zu anstrengend, als jemand der motiviert ist der beste zu sein ... der beste zu sein. Weil man weiss dass man eigentlich bestimmten build ordern folgen muss da man sonnst auf die Fresse bekommt, langweilt man sich ein wenig. Sobald man was versucht oder für abwechselung sorgt wird man bestraft.

Dies bedeutet in keinem Fall dass SC2 scheisse ist, sondern dass ich dem Spiel gegenüber falsch eingestellt bin. Ich nehme es zu ernst, ich sehe es als Wettbewerb, als Sport.

Von dieser Einstellung versuche ich mich zu entfernen, da ich einfach die Fähigkeit als 30 Jähriger Spieler nicht habe mit den "Fitten" Spielern auf hohem niveau mitzuhalten.

Was ich jetzt tue ist 2v2 Teamspiele, ich spiele mit Freunden die ich ingame kennengelernt habe in ihren ligen (untere Bronze) im Team. Ich habe mich im 1v1 in der Silber liga platziert (durch vieeeel verlieren am stück) Da diese Level besser zu meiner Einstellung passt, wäre ich technisch besser? Ja, das macht mir aber keinen Spass ... ich will nicht die Hardcore spielgewinnenden builds abarbeiten, sondern scheisse bauen, das macht mir spass! Als zerg mal eine 14 double expand spielen und noch eine reelle chance haben. Als Terraner NUR Marines Spielen. Als Toss im 2v2 versuchen nur mit sentries zu gewinnen (haben wir sogar geschafft)
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe durch mein Studium viel zu tun und suche einfach mal nach Entspannung und muss leider zugeben, dass SC2 eher zu Frustration beiträgt als zur Entspannung.

Generell würde ich Computerspiele nicht wirklich als Megaentspannung ansehen. Mögliche Vorschläge, die du machen kannst statt SC zu zocken:
- Klettern
- Schwimmen
- Joggen
- Skifahren

Versteh ich sowieso nicht, warum es hier so verdammt viele Threads gibt, die sich damit beschäftigen, wie man sich zum Laddern motivieren kann, und und und... Wenn man kein Bock auf sinnloses Gedaddel hat, sollte man es einfach lassen und gesellschaftlich "annerkannteren" Dingen nachgehen. Auch wenn ein Stückchen sarkastisch geschrieben... Naja.
Ich musste mich leider nie motivieren, sondern hatte viel zu viel Spaß am gamen. Klar die Zeit, die man reinsteckt zahlt sich dann auch irgendwie aus, wenn man schon gegen Grandmaster gerankt wird. Das gibt einem auch irgendwie Bestätigung. Allerdings ist dieses "ominöse" Real Life von dem viele reden, dann doch ziemlich unberührt, von deinem SC Rum. Dafür muss man halt mal richtigen Sport machen, anstatt nur den Fingerkolibri.
Also wenn dir SC keine Entspannung gibt, dann lass einfach das gedaddel und mach Dinge, die Entspannung bringen.


@Crazyphilll:
WTF? Was willst du in der Silberliga? Musst du dein Ego aufpolieren. Also ich verstehe ja dein Argument, dass du auch mal Fun Builds machen willst. Fun Builds macht man gegen Diamant oder Low Master. Gegen Silber ist das einfach nur BM und du verarscht damit Neueinsteiger, die gerade mal ihre 20 Games haben. Ja und ich weiß ich hab selber mal nen Bronze Account auf Master hochgezockt, aber eher um andere Dinge aufzuzeigen und zu verstehen, wo die Schwachpunkte bei Low Rank gamern sind, um so meine Kumpels besser coachen zu können. Alles in meinem anderen Thread nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wie viele Games hast du denn schon gemacht? 3k? Ich habe von dir noch nie eine Antwort gelesen wo du keinen flamest.
welcome to bw.de :troll:

Ich bin der Meinung, dass sich in dem Forum sauber und normal über ein Thema unterhalten wurde (Warum macht SC2 kein bock mehr, was kann man machen) bis bestimmte Leute, die Personen flamen, die darauf Antworten.
Es geht hier nicht darum, dass hier alle SC2 Kacke finden oder nicht. Aber fast jeder sagt: IRGENDWAS fehlt an SC2.

Man kann gerne darüber diskutieren dass an SC2 etwas fehlt, kein Ding. Aber viele (dich nicht eingeschlossen) flamen einfach schon seit Monaten in jedem 2. Thema dass gesamte Spiel und sagen tausendmal dass sie jetzt zu LoL (usw.) wechseln. Und trotzdem sieht man sie weiterhin hier ihren dreck schreiben.

Als jemanden dem SC2 Spaß macht und der nicht wie ein irrer nach "motivation" suchen muss, da meine Motivation einfach "Spaß" ist, nervt mich das gehate halt.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
und das man in den höheren ligen keine funstrats spielen kann ist auch falsch.
man muss halt nur wissen wie (sonst wär es auch ziemlich bescheuert wenn man einfach so mal irgendwas machen kann und man damit regelmäßig gewinnen würde)
slayers dragon spielt z.b. mal nen battlecruiser/raven seeker missle/tank style gegen gm toss und gewinnt damit, weil er es gut ausführt.
whitera spielt auch ab und an carrier gegen z und andere späße und gewinnt damit.
grad eben mma mit nem banshee thor push auf tal darim und gewinnt.
das klappt alles weil sich die leute gedanken machen wann und wie man sowas machen kann, ohne das geht es nicht.
aber mir kommts so vor als ob einige hier erfolgserlebnisse in den hintern geschoben bekommen wollen, vielleicht weil mans von anderen games gewohnt ist.
dazu ist sc das definitiv falsche game.
 
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
@Crazyphilll:
WTF? Was willst du in der Silberliga? Musst du dein Ego aufpolieren. Also ich verstehe ja dein Argument, dass du auch mal Fun Builds machen willst. Fun Builds macht man gegen Diamant oder Low Master. Gegen Silber ist das einfach nur BM und du verarscht damit Neueinsteiger, die gerade mal ihre 20 Games haben. Ja und ich weiß ich hab selber mal nen Bronze Account auf Master hochgezockt, aber eher um andere Dinge aufzuzeigen und zu verstehen, wo die Schwachpunkte bei Low Rank gamern sind, um so meine Kumpels besser coachen zu können. Alles in meinem anderen Thread nachzulesen.

In der silber liga zu spielen boostet mein Ego sicher nicht! Eher das Gegenteil. Aber es macht Spass.
Nachdem ich vor kurzem im Forum geflamt wurde, dachte ich mir auch mal wieder, denen Zeig ichs... aber schon nach 7 straight wins habe ich mich schon wieder selber angenerft. Scouten clonen, build order perfekt timen, mich ärgern wenn ich nicht genau bei 1.33 die 14 Larve bekomme... Dieser Stress ist nix für mich... irgendwie ironisch, dass gerade ich einen Job habe der für hohe Stresslevel bekannt ist. Oder nicht? Vielleicht will ich gerade deswegen eine Relaxi-taxi version von SC2.
 
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
und das man in den höheren ligen keine funstrats spielen kann ist auch falsch.
man muss halt nur wissen wie (sonst wär es auch ziemlich bescheuert wenn man einfach so mal irgendwas machen kann und man damit regelmäßig gewinnen würde)
slayers dragon spielt z.b. mal nen battlecruiser/raven seeker missle/tank style gegen gm toss und gewinnt damit, weil er es gut ausführt.
whitera spielt auch ab und an carrier gegen z und andere späße und gewinnt damit.
grad eben mma mit nem banshee thor push auf tal darim und gewinnt.
das klappt alles weil sich die leute gedanken machen wann und wie man sowas machen kann, ohne das geht es nicht.
aber mir kommts so vor als ob einige hier erfolgserlebnisse in den hintern geschoben bekommen wollen, vielleicht weil mans von anderen games gewohnt ist.
dazu ist sc das definitiv falsche game.

Stimmt, die können sowas, aber die sind auch so krass am oberen Ende der Ladder, für die ist die Master liga wie für dich und mich die Bronze liga
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
1. High Master kann genauso gutes Hidden Rating haben wie Top1 Grandmaster

2. Hör auf über Bronze zu Flamen, wenn ich mich an deinen Cast zurück erinnere kannst du nicht so viel besser spielen ;)
 
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
1. High Master kann genauso gutes Hidden Rating haben wie Top1 Grandmaster

2. Hör auf über Bronze zu Flamen, wenn ich mich an deinen Cast zurück erinnere kannst du nicht so viel besser spielen ;)

ahhhhh stimmt .... sorry habe beim zweiten durchlesen erst gemerkt dass ich schon irgendwie gerade bronze geflamt habe. War nicht meine Absicht.
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
In der silber liga zu spielen boostet mein Ego sicher nicht! Eher das Gegenteil. Aber es macht Spass.
Nachdem ich vor kurzem im Forum geflamt wurde, dachte ich mir auch mal wieder, denen Zeig ichs... aber schon nach 7 straight wins habe ich mich schon wieder selber angenerft. Scouten clonen, build order perfekt timen, mich ärgern wenn ich nicht genau bei 1.33 die 14 Larve bekomme... Dieser Stress ist nix für mich... irgendwie ironisch, dass gerade ich einen Job habe der für hohe Stresslevel bekannt ist. Oder nicht? Vielleicht will ich gerade deswegen eine Relaxi-taxi version von SC2.

Naja das ist einfach schlicht weg Falsch. Selbst im oberen Master Bereich passieren noch übelste Schnitzer. 1000 Overminse im Early Game und und und. Build order und Perfektion ist nicht alles in SC2 und schon gar nicht auf die Sekunde genau.
Klar sind Mechanics wichtig, aber bis zu Low Master kann man wirklich noch ALLES mit Erfolg spielen. Wie Synterius schon sagte, selbst auf Grandmaster Niveau funktionieren Funstrats noch. Man muss es nur klug genug durchführen. Wie gesagt ich bin selber High Master, sogar schon das ein oder andere Game gegen GM und ich verlasse mich mit meinen 80 APM wirklich null auf Mechanics, um alles Perfekt auszuführen. Aber ich denke mit und spiel nicht stumpf einfach runter.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Naja das ist einfach schlicht weg Falsch. Selbst im oberen Master Bereich passieren noch übelste Schnitzer. 1000 Overminse im Early Game und und und. Build order und Perfektion ist nicht alles in SC2 und schon gar nicht auf die Sekunde genau.
Klar sind Mechanics wichtig, aber bis zu Low Master kann man wirklich noch ALLES mit Erfolg spielen. Wie Synterius schon sagte, selbst auf Grandmaster Niveau funktionieren Funstrats noch. Man muss es nur klug genug durchführen. Wie gesagt ich bin selber High Master, sogar schon das ein oder andere Game gegen GM und ich verlasse mich mit meinen 80 APM wirklich null auf Mechanics, um alles Perfekt auszuführen. Aber ich denke mit und spiel nicht stumpf einfach runter.

Kurz gesagt du spielst hauptsächlich All ins. Auch ein Weg hoch in der Ladder zu kommen, aber ein eher trauriger wie ich finde.
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
oder er setzt auf spielverständnis, gutes scouting und mindgames - aber man kann ja auch einfach flamen statt zu denken
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Warum soll man als Protoss nicht nen All in gegen Zerg machen? Läßt du den Zerg erstmal hochdrohnen auf 3 Basen? Warum das Spiel nicht in 6 Min beenden. Zergs sind selber schuld wenn sie zu Greedy sind
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Warum soll man als Protoss nicht nen All in gegen Zerg machen? Läßt du den Zerg erstmal hochdrohnen auf 3 Basen? Warum das Spiel nicht in 6 Min beenden. Zergs sind selber schuld wenn sie zu Greedy sind

Das hast du gerade nicht wirklich geschrieben...
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Ich glaube wirklich ihr habt zu viel Zeit. Ich komm gar nicht dazu, mir solche tiefgründigen Gedanken über SC II zu machen. Laddern ist ein Hobby von mir aber bei weitem nicht mein Hobby Nr. 1. Ich komme nicht allzu viel dazu; im letzten Jahr hab ich etwa 300 Wins angehäuft, also wahrscheinlich ca. 600 Spiele. D.h. ich komm ca. 2x pro Woche zu nicht allzu langen Laddersessions. Auf die freu ich mich aber wirklich immer sehr, und die machen mir Spaß.
Man darf halt nicht Starcraft zu seinem Hobby Nr. 1 machen und erwarten dass es einen komplett ausfüllt. Dafür ist es nicht gemacht.
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Was viele Leute nicht verstehen, ist dass es kein Spiel sondern ein Sport ist. Ich behaupte mal dass alle die so aktiv in SC2 sind dass sie hier in diesem Forum Posten, sehen SC2 so.

Nö - ich wage zu behaupten ich sei einigermaßen aktiv in diesem Forum, bei Streams und beim Spiel selber dabei.
Ich spiele um Spaß zu haben. Wenn ich nebenbei besser werde, dann finde ich das nicht schlimm, aber mein Ziel ist es nicht.

Aber sicherlich gibt es einige deren Ziel ist immer überall absolut Perfektion :/
Ich meine, ich mache auch Sport. Und spiele ein Instrument. Wieso ich es mache? Weil es mir Spaß macht. Werde ich dabei besser, dann ist das halt so.

Allgemein kann man doch sagen, dass man viel leichter in etwas besser wird wenn es einem Spaß macht, weil man engagierter und motivierter an die Sache ran geht und nicht dauernd über jedem Mist nachdenkt dabei.

So far.. und weiterhin kann ich Rapideye da nur Recht geben :)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ich glaube wirklich ihr habt zu viel Zeit. Ich komm gar nicht dazu, mir solche tiefgründigen Gedanken über SC II zu machen. Laddern ist ein Hobby von mir aber bei weitem nicht mein Hobby Nr. 1. Ich komme nicht allzu viel dazu; im letzten Jahr hab ich etwa 300 Wins angehäuft, also wahrscheinlich ca. 600 Spiele. D.h. ich komm ca. 2x pro Woche zu nicht allzu langen Laddersessions. Auf die freu ich mich aber wirklich immer sehr, und die machen mir Spaß.
Man darf halt nicht Starcraft zu seinem Hobby Nr. 1 machen und erwarten dass es einen komplett ausfüllt. Dafür ist es nicht gemacht.

100% raute
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Naja das ist einfach schlicht weg Falsch. Selbst im oberen Master Bereich passieren noch übelste Schnitzer. 1000 Overminse im Early Game und und und. Build order und Perfektion ist nicht alles in SC2 und schon gar nicht auf die Sekunde genau.

stimmt auf jeden.
wenn mans nicht glaubt einfach mal takes stream gucken.
er spielt selber alles andere als perfekt, buildorder sind ziemlich spontan ab nem frühen zeitpunkt, er spielt teilweise sogar richtig schlecht.
trotzdem gewinnt er regelmäßig games und hält sich top master.
man muss sich selbst nicht so nen druck machen, perfekt spielen und "injecten" muss man erst ganz ganz oben.
für fast jeden hier vernachlässigbar.
 
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Seit dem ich den kleinen bei Take gehört habe, und mir die tiefe des Spiels nochmal vor Augen gehalten wurde, macht es wieder bock. Auch meine Spiele sind besser, wenn ich mit mehr Lust an SC2 rangeht.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
stimmt auf jeden.
wenn mans nicht glaubt einfach mal takes stream gucken.
er spielt selber alles andere als perfekt, buildorder sind ziemlich spontan ab nem frühen zeitpunkt, er spielt teilweise sogar richtig schlecht.
trotzdem gewinnt er regelmäßig games und hält sich top master.
man muss sich selbst nicht so nen druck machen, perfekt spielen und "injecten" muss man erst ganz ganz oben.
für fast jeden hier vernachlässigbar.

So ein unsinn.. wenn man bei seiner buildorder (ich rede jetzt von terran) nur supply blocked ist oder ein Gebäude paar sekunden zu spät setzt, sind alle timings verschoben, pushes kommen zu spät, gegner haben es viel einfacher und du befindest dich schnell in einer position in der das spiel nur noch schwer zu gewinnen ist. Top Master muss man definitiv drauf achten, dass man zumindest die ersten 10 Minuten möglichst perfekt spielt. Im späteren Game passieren immer Macro slips oder man trifft die falschen Entscheidungen, wobei das zweitere ja selbst bei Pro Gamern der Fall ist. Wirklich perfekt spielt sowieso niemand, aber man sollte versuchen so perfekt wie möglich zu spielen, vorallem in Passagen eines Games wo man nicht unter Druck gesetzt wird und sich nur auf sein Macro konzentrieren kann.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Fungames spielen oder 3v3 / 4v4 wenn man in SC2 kein Druck möchte und sich entspannen will nach der Arbeit / Lernen. 1v1 Ladder ist immer Stressig..... und das ist auch gut so ;-)

Die zwei Erweiterungen werden noch sehr viel Abwechslung bringen mit Taktiken etc. das Spiel ist 2015 frühestens ausgepatcht. Strategien werden sicher noch Jahre später neue entwickelt.

Take spielt Top Master???? Sicher?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Fungames spielen oder 3v3 / 4v4 wenn man in SC2 kein Druck möchte und sich entspannen will nach der Arbeit / Lernen. 1v1 Ladder ist immer Stressig..... und das ist auch gut so ;-)

Die zwei Erweiterungen werden noch sehr viel Abwechslung bringen mit Taktiken etc. das Spiel ist 2015 frühestens ausgepatcht. Strategien werden sicher noch Jahre später neue entwickelt.

Take spielt Top Master???? Sicher?

http://sc2ranks.com/eu/1919226/BecomeAPro
http://sc2ranks.com/eu/500845/TaKeSeN

kA ob das Top ist aber schon nicht mid/low
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
So ein unsinn.. wenn man bei seiner buildorder (ich rede jetzt von terran) nur supply blocked ist oder ein Gebäude paar sekunden zu spät setzt, sind alle timings verschoben, pushes kommen zu spät, gegner haben es viel einfacher und du befindest dich schnell in einer position in der das spiel nur noch schwer zu gewinnen ist. Top Master muss man definitiv drauf achten, dass man zumindest die ersten 10 Minuten möglichst perfekt spielt. Im späteren Game passieren immer Macro slips oder man trifft die falschen Entscheidungen, wobei das zweitere ja selbst bei Pro Gamern der Fall ist. Wirklich perfekt spielt sowieso niemand, aber man sollte versuchen so perfekt wie möglich zu spielen, vorallem in Passagen eines Games wo man nicht unter Druck gesetzt wird und sich nur auf sein Macro konzentrieren kann.

es stimmt aber nicht.
die gegner failen halt selber oft genug so das es eben nicht so krass schlimm ist wie man denkt. (supply block, dicke overmins z.b.)
ich mein goody gewinnt auch cups obwohl er regelmäßig fails einbaut, und das ist schon gegen die besten europas.
und er failt lange nicht nur im late.


Take spielt Top Master???? Sicher?

immer wenn er was regelmäßiger spielt (was schon eher selten ist) war er top master.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Take war eigentlich immer mid-high Master.
Unter Top-Master verstehe ich die, die nahe dranne sind mit ihrem MMR theoretisch in GM zu kommen, und das war take nicht, soweit ich mitbekommen hatte.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Doch Take war relativ kurz davor in die GM zu kommen in Season 4. Da hat er unter anderem gegen Suncow (top 100 GM) gewonnen.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Guter Thread.
Kann mich eigtl in fast allen Punkten (außer der Rasse) selbst sehen und jeweils nur zustimmen.
Hab' letzten Endes mit sc2 "zur Zeit" aufgehört, so 4on4 undso find ich kacke, wie du schon sagst, 1on1 - entweder ganz oder gar nicht.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Doch Take war relativ kurz davor in die GM zu kommen in Season 4. Da hat er unter anderem gegen Suncow (top 100 GM) gewonnen.

ah ok.
Ja gut, ich hab mich mit der Zeit vertan.
Saison 3 habe ich ab und an gegen ihn gezockt, aber saison 4 war ich inaktiv.
Mein Fehler.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Doch Take war relativ kurz davor in die GM zu kommen in Season 4. Da hat er unter anderem gegen Suncow (top 100 GM) gewonnen.

das stimmt so nicht
also ich habe auchschon gegen beastyqt oder sonstwelche top 50 gms gewonnen und bin WEIT entfernt von GM, das hat überhauptnichts zu bedeuten man muss NACHHALTIG gewinnen

@b2t meine motivation ist ziemlich am boden da meine winrate vs terran so ca. bei 10 % liegt, mein mindgame ist momentan völlig zerstört was zvt angeht
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Grundsätzlich hast du recht, aber grade um in die GM zu kommen muss man nicht Nachhaltig GM-Niveau sein, sondern es reicht Top Master zu sein und kurz bevor die GM auf macht ne kleine Winstreak zu haben. Also ich kann mich sehr gut daran erinnern dass alle Zuschauer und auch Take selber immer das Gefühl hatten er ist wirklich sehr sehr kurz vorm Aufstieg.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Grundsätzlich hast du recht, aber grade um in die GM zu kommen muss man nicht Nachhaltig GM-Niveau sein, sondern es reicht Top Master zu sein und kurz bevor die GM auf macht ne kleine Winstreak zu haben. Also ich kann mich sehr gut daran erinnern dass alle Zuschauer und auch Take selber immer das Gefühl hatten er ist wirklich sehr sehr kurz vorm Aufstieg.

Dann lagen alle falsch, GM kommt man erst wenn 50% der Gegner GM sind und man davon 50% der games gewinnt, so in etwa kann man sich daran orientieren. Gegen GM geranked werden so viele, so viele passen ja gar nicht in die GM.
 
Oben