• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Motivation für eine Rasse

monsterdoc

Guest
Habe folgende Frage: Welche Rasse ist eurer Meinung die abwechselungsreichste, das heißt die Rasse mit der größten Strategievielfalt, die Rasse bei der einem nie langweilig wird, die Rasse mit den meisten Möglichkeiten,...?
Spiele nur gelegentlich mal BW, deswegen frage ich oder sind alle Rassen bei BW diesbezüglich gleich?

Asta Khan_inaktiv

Guest
einen wirklichen unterschied gibt es in der hinsicht eigentlich nicht, jede rasse hat ihre reize. p entspricht vielleicht noch am ehesten deinen wünschen, weil man mit p manchmal ganz kreativ sein kann. ^^ dafür macht bei t die unit control am meisten spaß und bei z das macro. langweilig wird einem auf jeden fall nicht. D;

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
imho sind alle Rassen gleich, jede hat ihre besonderheiten/spezielle Strategien.

Auser bei T gibt es imho net so viele Strats

fun_zodiac

Guest
Original geschrieben von ZrM
imho sind alle Rassen gleich, jede hat ihre besonderheiten/spezielle Strategien.

Auser bei T gibt es imho net so viele Strats

naja dass es bei t nicht so viele strats gibt bezweifel ich ja mal, allein im tvz kann man folgendes machen:

-standard M&Ms
-fast wraith
-fast vult
-fast tank push
-erst aka dann rax, mit 6rines,2bats,2medics go
-tank cliff drop
- ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zodiac

naja dass es bei t nicht so viele strats gibt bezweifel ich ja mal, allein im tvz kann man folgendes machen:

-standard M&Ms
-fast wraith
-fast vult
-fast tank push
-tank cliff drop
- ...

dein vorredner hat trotzdem recht ^^ tvp hast du kaum möglichkeiten irgendwas zu variieren tvt ist das dümmste mu das ers gibt (ja noch dümmer als zvz) und tvz ist für den t auch net soviel möglichkeiten wie für den z beitend

Reaktionen
0
mit toss vorallen im p-z kann man jeden scheiss spielen

DiE]Devil[2

Guest
Original geschrieben von Rachi
mit toss vorallen im p-z kann man jeden scheiss spielen

und verliert trotzdem :) najo wenns mir zu langweilig wird game i einfach paar games random dann passts wieder :)

Reaktionen
0
mit protoss kannst du definitiv am meisten variieren, ist aber auch nit so einfach ;)

Reaktionen
39
Original geschrieben von Zodiac

-standard M&Ms
-fast wraith
-fast vult
-fast tank push
-tank cliff drop
- ...

fast 1-0 up, rines + scv go.. hach ja..

im pvz sinds aber doch mehr sachen oder?

fe
2gate
1gate reaver
1gate cors
dts
fast 1-0
ach es gibt unendlich

Reaktionen
0
Terra.
Mit keiner anderen Rasse kann man so geil improvisieren :top2:

HanN00b

Guest
Auf jeden Fall toss , da kann man richtig schön micro machen und hat viele möglichkeiten

HanN00b

Guest
Auf jeden Fall toss , da kann man richtig schön micro machen und hat viele möglichkeiten

King of Blade

Guest
Doppelpost sind unweünscht ;) ... Und Toss... zwingt einen schon zum Mirco, zumindest am Anfang des games und wegen psy

Shelby2

Guest
YaYa wie immer haben die armen terraner wieder mal gesuckt.
Ist echt so mit T hasde keine grossen möglichkeiten. im TvP bleibt dir kaum was anderes übrig als metal denn wenn du länger als 5 minuten mit rines rum werkelst kommen entweder reaver oder HTs.
TvT wären die strategien etwas auswahl reicher aber auch nur ein wenig da man hauptsächlich metal gamet und einem allerhöchsten noch raumis in die auswahl kommt welche man im TvP komplett vergessen kann...

Reaktionen
0
ic hweiß ja nicht wie du das siehst.. aber Golis sind doch total nervtötend. .wen ner überm cliff die ganze Zeit angreift kotzt man echt mit Golis.. und Jäger mit Obs killen ist wohl immernoch eine sehr sehr gute Strat.. Welche allerdings nur Sinn macht wenn auch die nötigen Resourchen vorhanden sind.. aber wenn ich die Wahl habe vs Carrir Golis oder Jäger.. dann natürlich immer Jäger..

Reaktionen
0
Mh kein einziger Pro-Zerg bisher :p

Also ich find ja Zerg ist die Faccetenreichste Rasse :ugly:

monsterdoc

Guest
Mh kein einziger Pro-Zerg bisher
Also ich find ja Zerg ist die Faccetenreichste Rasse

Würde mich auch interessieren, warum noch niemand von Zerg gesprochen hat?
Ist Dein Smiley als Ironie zu verstehen und Zerg also total eintönig?
(Sorry, ist ernst gemeint, ich habe echt keine Ahnung).

Aber bislang war ja eher Tenor Protoss. Da ich ja sowieso nicht gut bin und es wohl auch nicht wirklich werde, sind mir die kleinen Imbalances,.... nicht so wichtig. Kann auch verlieren, hauptsache ich habe bis dahin Spaß gehabt und das hat für mich viel mit abwechselung und irgendwelchen ulkigen Aktionen zu tun. Deshalb diese Frage.

FaTe_inaktiv

Guest
Ich seh's auch so, dass man bei Toss am meisten strategische Vielfalt hat.Dann würd ich sagen Zerg und dann Terraner...

(Das kommt wohl daher,dass ich Terra nicht mag :D )

Reaktionen
8
Vom Singleplayer zum Multiplayer ist die Umstellung für Terraner glaub ich die größte. Durch die Kampagne ging man mit Terranern immer schön Stückchen für Stückchen: Base erobern, mit Tanks und Bunkern absichern und dann weiter. Im Multiplayer wird man erstmal nur ignoriert und nach 30 Minuten mit den Resourcen vom gesamten Rest der Map verprügelt. bis man dann irgendwann einmal diese komischen Einheiten entdeckt die man vorher nur mal gebaut hat um zu gucken wie sie aussehen: Vultures, Dropships...

Grumel

Guest
Wie soll man dass verstehen ? Grundsätzlich kann man mit jeder Rasse alles mögliche machen. Am ehesten Chancen auf etwas höherem Niveau vs gleichwertigen Gegner damit zu gewinnen hat man allerdings als Toss.

Wobei das ganze natürlich auch auf die Gegnerasse ankommt. Und auch auf die Map und ob 1on1 / 2on2 / 3on3.

Oben