Mothership Alpha(?) Abilities

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
nochma lesen bitte^^ thx <3
oops...naja aber ich denke meistens entscheidet auch das jetzige Mothership schon im 1. Anlauf (auch wenn man es ja auch das eine mal schon sehr selten sieht ^^)...entweder reißt man einiges oder man ist oft weit hinten, daran würd sich wohl nicht viel ändern mit der zusätzlichen Einschränkung
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
ja, daran würde sich nichts ändern, aber ich finde gamebreaking units gut wenn es eben einfach ein attempt is das game zu finishen der vom gegner früh gescoutet werden kann und somit auch durch entsprechende vorbereitung gehalten werden kann.

mir gefällt das konzept einfach, und vielleicht bekommt ja irgendwann jede rasse son teil (leviathan/TERRATRON!!!!!!!?!?!?! xD)

who knows, und obs balanced oder balancebar is würde man dann halt sehen, aber das konzept einer ultra-unit gefällt mir sehr gut. so wird extrem weiter tech eben auch extrem belohnt. mothership könnte ja zb auch ne robotics supportbay erfordern und nen eigenes spell-upgrade im flottensignalgeber haben.

man könnte halt schon Seeeeehr sehr kreativ damit sein, und sowas gefällt mir eben ; )
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
ja, daran würde sich nichts ändern, aber ich finde gamebreaking units gut wenn es eben einfach ein attempt is das game zu finishen der vom gegner früh gescoutet werden kann und somit auch durch entsprechende vorbereitung gehalten werden kann.

mir gefällt das konzept einfach, und vielleicht bekommt ja irgendwann jede rasse son teil (leviathan/TERRATRON!!!!!!!?!?!?! xD)

Das würde das Spiel halt total zerstören. Man könnte ja auch einfach nen netten "I can win" - Button im Nexus einführen, der sobald man ihn für 500/500 drückt, das Spiel sofort mit einem Sieg beendet. Warum der Umweg über das Mothership?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Gott Leute, das ist aus dem ersten Gameplay Video von SC2. Damals sollte jede Rasse ihre super Einheit haben. Terran sollte Thor haben, bei Zerg weiß mans nicht, da als die Zerg angekündigt wurden, die Idee schon längst verworfen wurde.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Also ich kannte das noch nicht, aber das sah schon alles ziemlich geil aus. :D
Ich mag dieses Feld das slowed *.* das könnte auch ein riesen guardian shield sein..warum nicht sowas einbauen b:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Und zu Superwaffen und so weiter bei RA3 - Kp wie es da ist aber im Vorgänger gabs die auch und waren imo sehr gut im Spiel implementiert. (wobei man sie da auch ausschalten konnte^^)

nein nein nein nein, mehr fällt mir dazu nicht ein. vll schön für den single player und spaßig für bisschen spielen auf niedrigem niveau, aber gott sei dank gibt es sowas in starcraft nicht. und nukes sind wirklich nicht vergleichbar.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
definitiv konterbar. durch vikings/corruptor/voidray/penix(!)

musste, wennde das mothership halt zu ner superwaffe umfunktionierst, auch anfällig gegen bestimmte units machen damits eben richtig effektiv gekontert werden kann.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
definitiv konterbar. durch vikings/corruptor/voidray/penix(!)

musste, wennde das mothership halt zu ner superwaffe umfunktionierst, auch anfällig gegen bestimmte units machen damits eben richtig effektiv gekontert werden kann.

Jo gute Idee, und dann evtl das Spiel auch unbenennen in "MothershipCraft" :thumb:
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Mal so ein Ideenansatz an diejenigen, die gerne ihr Alpha-Mothership hätten:

StarcraftII-Editor auspacken und ne Funmap mit dem besten Mutterschiff aller Zeiten erstellen? Ich denke mit Hilfe einiger Trigger und der Ummodifizierung einiger Fähigkeiten dürftet ihr das dann schnell hinbekommen.;)
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Gott Leute, das ist aus dem ersten Gameplay Video von SC2. Damals sollte jede Rasse ihre super Einheit haben. Terran sollte Thor haben, bei Zerg weiß mans nicht, da als die Zerg angekündigt wurden, die Idee schon längst verworfen wurde.

Der Zerg konnte seine Queens zu T2 und T3 upgraden. Sie hatte dann Fähigkeiten die die Armee bufft.

Es gab außerdem noch den Darkpylon. Der könnte als zweiter Pylon gebaut werden und Einheiten temporär tarnen. Auch dieses konnte man nicht Patchen und so bekam der Toss den Cronobust.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
Mal so ein Ideenansatz an diejenigen, die gerne ihr Alpha-Mothership hätten:

StarcraftII-Editor auspacken und ne Funmap mit dem besten Mutterschiff aller Zeiten erstellen? Ich denke mit Hilfe einiger Trigger und der Ummodifizierung einiger Fähigkeiten dürftet ihr das dann schnell hinbekommen.;)

Langweilig wenn es keinen Gegenspieler gibt der "Imba Imba FU** Protoss Lame" raushaut :(
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Langweilig wenn es keinen Gegenspieler gibt der "Imba Imba FU** Protoss Lame" raushaut :(

Ach, gebt den Zerg dafür den Leviathan als Über-Einheit und dem Terraner den Odin und du wirst nicht glauben wie viele Leute dann plötzlich die Map spielen wollen.:uglyup:
Bedauerlicherweise wird es dann nur heißen "Imba Imba FU** Zerg Lame", wenn ihr die Abklingzeiten mancher Fähigkeiten des Leviathan so belasst wie im normalen Editor.:rofl2:
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Wenn der Kumpel nicht total verblödet ist wird er merken das er eine Karte runterladen muss ;)

Sofern es eine selbst erstellte Meleemap mit so nem versteckten Zusatzelement ist, dürfte man allerdings wohl nicht so leicht darauf kommen, dass es sich dabei um eine Funmap der gerissenen Art handelt.
Ich denke eher, dass der Spaß nur von kurzer Dauer sein wird dürfte das größere Problem sein. Weil entweder wird dann keiner mehr die Map mit dir spielen oder alle nehmen Protoss um auf das Imbaschiff bauen zu können.:D
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Sofern es eine selbst erstellte Meleemap mit so nem versteckten Zusatzelement ist, dürfte man allerdings wohl nicht so leicht darauf kommen, dass es sich dabei um eine Funmap der gerissenen Art handelt.
Ich denke eher, dass der Spaß nur von kurzer Dauer sein wird dürfte das größere Problem sein. Weil entweder wird dann keiner mehr die Map mit dir spielen oder alle nehmen Protoss um auf das Imbaschiff bauen zu können.:D

Du kannst machen, das nur du sie bauen kannst :P
 
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
also ich finde nicht, dass durch vortex der kampf nicht nur um 10 sekunden verschoben wird^^
ich mein die gegner units sind dann alle auf einen haufen gestacked un das is doch grad das gefunde fressen für lossi und hts^^

lol un die black hole ability XD was die für ne range hat in dem trailer einfach mal ne 200 supply army mit aufsaugen^^
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Also all die Spiele, die ich kenne, die eine Supereinheit bekommen haben (am Anfang ist ja meist keine drin), wurden dadurch sehr...naja.

Bei Tiberium Wars kamen ja mit Kanes Wrath die Supereinheiten, wo es zumindest vom hörensagen her sehr imbalanced wurde [nicht, dass es vorher gut war].

Und bei Dawn of War 2 stören mich die Supereinheiten heute noch, da sie kein Stück ins Konzept passen.

Bei SC2 fänd ich es gleichermaßen unpassend. Die "Supereinheiten" sind halt immernoch in Masse produzierbar und haben weiterhin ihre Konter, und das ist gut so. Vom Hintergrund ausgehend ist ein BC/Carrier/Broodlord ja schon eine "Supereinheit"
 
Oben