Mothership Alpha(?) Abilities

Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Kannte ich nicht. Aber sag mir mal wie man das aufhalten soll? Groundunits werden roflstomped und AA wird komplett denied. Superfair!
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
sah halt extrem beeindruckend aus, wurde ja gezeigt, als sc2 quasi vorgestellt wurde.
aber war wohl viel zu imba und wurde deshalb geändert, bereits vor der beta, deshalb kann man als spieler nicht wirklich sagen, wie unfair sich das jetzt in realen spielsituationen gespielt hat.
aber wahrscheinlich ziemlich unfair..

achja, zu diesen beiden fähigkeiten dazu, gab es noch das black hole -> http://www.youtube.com/watch?v=eGNCnrAyLBg
und im gegensatz zum jetzigen black hole, sind die einheiten da nicht mehr rausgekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.288
wäre doch total fair mit den fähigkeiten:
-air units -> Black Hole -> tot
-ground units -> laser -> tot
-turrets -> time bomb -> tot
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
ja, ich muss zustimmen dass die normale attack des MS einfach viel zu scheisse is für son monsterteil. es sollte einfach die höchste DPS im game haben, logisch. dafür von mir aus den recall nehmen oder whatever.

ich spreche auch gerade nicht aus balance-gründen oder so, sondern einfach weil ich finde dass eine so fette "coole" einheit auch wirklich stark und cool sein sollte.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Cool, das erklärt also, wo die Animation der "Time Bomb"-Fähigkeit in StarJeweled ursprünglich herkommt ;)

Bin kein Toss, aber selbst auf meinem Nublevel (Silber) sehe ich als T gegen Tosse die Dinger NIE. Vielleicht, weil es einfach eine schlagkräftige Armee braucht, die das langsame Mothership brav den Weg bis zu meiner Basis begleitet? Während ich so blöd sein muss (zumindest solange man noch im Midgame ist und nicht 2134 Basen hat und entsprechend viel Macro braucht), sowas nicht zu erkennen bzw. ihn eben an solchen Aktionen zu hindern.

Würde man den Schaden erhöhen, wäre es aufgrund von Cloak wohl wieder imba, weil wohl kaum einer so blöd ist, das sauteure Teil ohne Support irgendwo hinzuschicken, um z. B. Mass Recall zu machen. Der Arbiter in BW hat ja auch nur läppische 10 Schaden in langsamen Schüssen gemacht, andererseits hatte der zugegeben die besseren Spells.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
ne ich finde auch es braucht den cloak nicht. vielleicht cloak für gebäude only oder so, aber nen einfacher arbiterfake in nutzlos is halt unnötig.

einfach nen wirklich schlagkräftiges kampfschiff mit viel feuerkraft und gerne halt auch 1-2 dicken spells
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Für mich nur ein beweiß wie unkreativ blizzard mit den jahren geworden ist. Warum nicht auch solche units, mit verhältniss mäßigen kostenpunkt (im 4 stelligen breicht z.b) und ganz klaren achillessehen (schwachpunkt wie extreme anfälligkeit gegen bestimmte waffen oder einheiten, aber auch extrem langsam, etc.). Sowas würde endlich wieder ne gewisse dynamik in das stoische sc2 gamplay bringen. Dann müsste man schon genauer planen was man braucht und könnte nicht einfach mass x raushauen und jedes verdammte spiel damit gewinnen -_-
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
-_- Das Mothership ist vs Zerg ja wohl nicht zu unterschätzen
 
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
-_- Das Mothership ist vs Zerg ja wohl nicht zu unterschätzen

Wenn der Gegner ein Infestor hat wird´s allerdings auch gefährlich für einen selbst als Toss, aber prinzipiell finde ich das MS nicht zu schwach da es in bestimmten Situationen ja echt nützlich ist. Nur den Schaden würde ich ändern so dass es gg Units mit viel Panzerung besser ist.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Für mich nur ein beweiß wie unkreativ blizzard mit den jahren geworden ist. Warum nicht auch solche units, mit verhältniss mäßigen kostenpunkt (im 4 stelligen breicht z.b) und ganz klaren achillessehen (schwachpunkt wie extreme anfälligkeit gegen bestimmte waffen oder einheiten, aber auch extrem langsam, etc.). Sowas würde endlich wieder ne gewisse dynamik in das stoische sc2 gamplay bringen. Dann müsste man schon genauer planen was man braucht und könnte nicht einfach mass x raushauen und jedes verdammte spiel damit gewinnen -_-

Gott sei dank, warst du nicht der Gamedesigner. Kein Mensch braucht eine Gamebreaking Unit, die das Spiel sofort beendet, egal wie hoch die Kosten sind. Das würde das Spiel auch nciht dynamischer machen :stupid:
Wenn der Gegner ein Infestor hat wird´s allerdings auch gefährlich für einen selbst als Toss, aber prinzipiell finde ich das MS nicht zu schwach da es in bestimmten Situationen ja echt nützlich ist. Nur den Schaden würde ich ändern so dass es gg Units mit viel Panzerung besser ist.
Das Mothership ist halt support - Protoss hat weiß gott schon genug dps. Arbiter wären in sc2 halt total imba, daher ist die Idee mit dem MS schon i.O. Nur hätten sie so konsequent sein müssen, und den Vortex komplett rausnehmen sollen. Diese Fähigkeit aus der Beta, zu den Gebäuden zu springen könnte man dann wieder reinnehmen und evtl auch die HP/Schilde erhöhen. Angriff kann man sogar komplett rausnehmen - Das MS sollte halt ein Mega-Arbiter sein, nicht mehr und nciht weniger. Ist meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Mal sehen was die nchsten 2 Kampagnen mit sich bringen... vlt sieht man ja was von dem alten MS wieder ;)
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
wie gesagt, dass hier ist keine balancediskussion. es geht nicht darum ob es jetzt stark ist oder nicht, zumindest nicht primär. es geht hauptsächlich darum ob es jetzt so wie es ist passend ist.

ich persönlich finde ja dass es kein supportschiff sondern ein schlachtschiff sein soll.

von wegen protoss hat genug dps: das ist balancetechnisch vielleicht wahr, aber designtechnisch ist das mutterschiff eben ein angreifer, meiner meinung nach.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.288
aber designtechnisch ist das mutterschiff eben ein angreifer, meiner meinung nach
sind mutterschiffe nicht eigentlich eher sone art "fliegende heimat" oder vllt noch kolonieschiffe? also zum angreifen sind die dinger eigentlich nicht, eher verteidiger (ich meine jetzt allgmein, nicht starcraft-spezifisch)
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
allgemein sind mutterschiffe doch schiffe, von denen aus andere fahrzeuge starten
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
allgemein sind mutterschiffe so ziemlich alles aufgezählte hier, aber grundsätzlich ist das mutterschiff aufgrund seiner wichtigkeit und bedeutung am schwersten bewaffnet. es ist einfach der dicke endboss der flotte.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Also wenn man das Spiel von Socke gegen Dimaga auf der Dreamhack (wars die Dreamhack?) gesehen hat, dann ist das Mothership in bestimmten Situationen scho verdammt nice...wenn man mit >10 Voidrays rumfliegen kann und Basen killen und falls die Corrupter kommen einfach wegbeamt ist scho edel. Die Frage ist, werden auch Einheiten weggebeamt, die gefungalt sind? Wenn nicht, wäre das ziemlicher Mist und Infestors einfach noch kranker....
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Unit Test Map kurz ausprobiert mit Touchpad --> Units die gefungalt werden, werden weggebeamt, der Damage findet aber, glaub ich, im vollen Maße statt.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Man könnte auch einfach die Black Hole ability weg nehmen, Stasisfeld als ability hinzufügen, das Model verkleinern und die Unit Arbiter nennen.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
wo ist denn bitte der unterschied zwischen stasisfeld und black hole?

ausser im design der fähigkeit natürlich
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Stasisfeld: du frierst die halbe Armee ein, vernichtest die andere Hälfte, die erste Hälfte taut wieder auf, du vernichtest sie auch - du kämpfst nie gegen die ganze Armee auf einmal

Vortex: du erwischst die halbe Armee... die andere Hälfte klickt der gegner freiwillig ins Vortex - der Kampf wird lediglich um ~10sec verschoben
 
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
ja, ich muss zustimmen dass die normale attack des MS einfach viel zu scheisse is für son monsterteil. es sollte einfach die höchste DPS im game haben, logisch. dafür von mir aus den recall nehmen oder whatever.

ich spreche auch gerade nicht aus balance-gründen oder so, sondern einfach weil ich finde dass eine so fette "coole" einheit auch wirklich stark und cool sein sollte.

Dein Wort in Gottes Ohren.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Carrier removen und aus dem Mothership nen riesigen geilen Carrier mit Recall und Cloak, das wär mal geil und wär auch passend :)
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
sone geschichte wie 700/400 wär vollkommen okay wenn das teil dadurch auch richtig rockt. es sollte aber definitiv individueller sein, wie zb in den alpha videos, und kein simpler arbiter abklatsch. krasse spells wie zb das schild gemischt mit interceptorspawn wie carrier wäre schon geil, aber definitiv ohne cloak.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
sone geschichte wie 700/400 wär vollkommen okay wenn das teil dadurch auch richtig rockt. es sollte aber definitiv individueller sein, wie zb in den alpha videos, und kein simpler arbiter abklatsch. krasse spells wie zb das schild gemischt mit interceptorspawn wie carrier wäre schon geil, aber definitiv ohne cloak.

Das sind die Kosten von ca 2 Thors und 2 Thors sind lange lange nicht so stark wie das Mothership in der Alpha...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Man, das ist einfach nciht zu balancen, auch wenn man es 10000/10000 kosten lassen würde...
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
Das sind die Kosten von ca 2 Thors und 2 Thors sind lange lange nicht so stark wie das Mothership in der Alpha...

muss ja auch nicht direkt das mothership aus der alpha sein. es kann ja auch einfach so sein, dass der toss pro game nur EIN mothership bauen kann. d.h. wenns down geht gibts auch für viel kohle kein neues.

gäbe sicher einige möglichkeiten das cool zu machen.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
muss ja auch nicht direkt das mothership aus der alpha sein. es kann ja auch einfach so sein, dass der toss pro game nur EIN mothership bauen kann. d.h. wenns down geht gibts auch für viel kohle kein neues.

gäbe sicher einige möglichkeiten das cool zu machen.

:rofl2: oh man..

das mothership ist so wie es ist gut einsetzbar und wenn man es signifikant stärken würde dann wären 300 minerals mehr nix, da es eh nur auf die 400 gas ankommt
 
Oben