Mothership Alpha(?) Abilities

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Kannte ich nicht. Aber sag mir mal wie man das aufhalten soll? Groundunits werden roflstomped und AA wird komplett denied. Superfair!
 
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sah halt extrem beeindruckend aus, wurde ja gezeigt, als sc2 quasi vorgestellt wurde.
aber war wohl viel zu imba und wurde deshalb geändert, bereits vor der beta, deshalb kann man als spieler nicht wirklich sagen, wie unfair sich das jetzt in realen spielsituationen gespielt hat.
aber wahrscheinlich ziemlich unfair..

achja, zu diesen beiden fähigkeiten dazu, gab es noch das black hole -> http://www.youtube.com/watch?v=eGNCnrAyLBg
und im gegensatz zum jetzigen black hole, sind die einheiten da nicht mehr rausgekommen. ;)
 
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wäre doch total fair mit den fähigkeiten:
-air units -> Black Hole -> tot
-ground units -> laser -> tot
-turrets -> time bomb -> tot
 
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ja, ich muss zustimmen dass die normale attack des MS einfach viel zu scheisse is für son monsterteil. es sollte einfach die höchste DPS im game haben, logisch. dafür von mir aus den recall nehmen oder whatever.

ich spreche auch gerade nicht aus balance-gründen oder so, sondern einfach weil ich finde dass eine so fette "coole" einheit auch wirklich stark und cool sein sollte.
 
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Cool, das erklärt also, wo die Animation der "Time Bomb"-Fähigkeit in StarJeweled ursprünglich herkommt ;)

Bin kein Toss, aber selbst auf meinem Nublevel (Silber) sehe ich als T gegen Tosse die Dinger NIE. Vielleicht, weil es einfach eine schlagkräftige Armee braucht, die das langsame Mothership brav den Weg bis zu meiner Basis begleitet? Während ich so blöd sein muss (zumindest solange man noch im Midgame ist und nicht 2134 Basen hat und entsprechend viel Macro braucht), sowas nicht zu erkennen bzw. ihn eben an solchen Aktionen zu hindern.

Würde man den Schaden erhöhen, wäre es aufgrund von Cloak wohl wieder imba, weil wohl kaum einer so blöd ist, das sauteure Teil ohne Support irgendwo hinzuschicken, um z. B. Mass Recall zu machen. Der Arbiter in BW hat ja auch nur läppische 10 Schaden in langsamen Schüssen gemacht, andererseits hatte der zugegeben die besseren Spells.
 
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ne ich finde auch es braucht den cloak nicht. vielleicht cloak für gebäude only oder so, aber nen einfacher arbiterfake in nutzlos is halt unnötig.

einfach nen wirklich schlagkräftiges kampfschiff mit viel feuerkraft und gerne halt auch 1-2 dicken spells
 
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Für mich nur ein beweiß wie unkreativ blizzard mit den jahren geworden ist. Warum nicht auch solche units, mit verhältniss mäßigen kostenpunkt (im 4 stelligen breicht z.b) und ganz klaren achillessehen (schwachpunkt wie extreme anfälligkeit gegen bestimmte waffen oder einheiten, aber auch extrem langsam, etc.). Sowas würde endlich wieder ne gewisse dynamik in das stoische sc2 gamplay bringen. Dann müsste man schon genauer planen was man braucht und könnte nicht einfach mass x raushauen und jedes verdammte spiel damit gewinnen -_-
 
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-_- Das Mothership ist vs Zerg ja wohl nicht zu unterschätzen
 
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-_- Das Mothership ist vs Zerg ja wohl nicht zu unterschätzen

Wenn der Gegner ein Infestor hat wird´s allerdings auch gefährlich für einen selbst als Toss, aber prinzipiell finde ich das MS nicht zu schwach da es in bestimmten Situationen ja echt nützlich ist. Nur den Schaden würde ich ändern so dass es gg Units mit viel Panzerung besser ist.
 
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Für mich nur ein beweiß wie unkreativ blizzard mit den jahren geworden ist. Warum nicht auch solche units, mit verhältniss mäßigen kostenpunkt (im 4 stelligen breicht z.b) und ganz klaren achillessehen (schwachpunkt wie extreme anfälligkeit gegen bestimmte waffen oder einheiten, aber auch extrem langsam, etc.). Sowas würde endlich wieder ne gewisse dynamik in das stoische sc2 gamplay bringen. Dann müsste man schon genauer planen was man braucht und könnte nicht einfach mass x raushauen und jedes verdammte spiel damit gewinnen -_-

Gott sei dank, warst du nicht der Gamedesigner. Kein Mensch braucht eine Gamebreaking Unit, die das Spiel sofort beendet, egal wie hoch die Kosten sind. Das würde das Spiel auch nciht dynamischer machen :stupid:
Wenn der Gegner ein Infestor hat wird´s allerdings auch gefährlich für einen selbst als Toss, aber prinzipiell finde ich das MS nicht zu schwach da es in bestimmten Situationen ja echt nützlich ist. Nur den Schaden würde ich ändern so dass es gg Units mit viel Panzerung besser ist.
Das Mothership ist halt support - Protoss hat weiß gott schon genug dps. Arbiter wären in sc2 halt total imba, daher ist die Idee mit dem MS schon i.O. Nur hätten sie so konsequent sein müssen, und den Vortex komplett rausnehmen sollen. Diese Fähigkeit aus der Beta, zu den Gebäuden zu springen könnte man dann wieder reinnehmen und evtl auch die HP/Schilde erhöhen. Angriff kann man sogar komplett rausnehmen - Das MS sollte halt ein Mega-Arbiter sein, nicht mehr und nciht weniger. Ist meine Meinung
 
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Mal sehen was die nchsten 2 Kampagnen mit sich bringen... vlt sieht man ja was von dem alten MS wieder ;)
 
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wie gesagt, dass hier ist keine balancediskussion. es geht nicht darum ob es jetzt stark ist oder nicht, zumindest nicht primär. es geht hauptsächlich darum ob es jetzt so wie es ist passend ist.

ich persönlich finde ja dass es kein supportschiff sondern ein schlachtschiff sein soll.

von wegen protoss hat genug dps: das ist balancetechnisch vielleicht wahr, aber designtechnisch ist das mutterschiff eben ein angreifer, meiner meinung nach.
 
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aber designtechnisch ist das mutterschiff eben ein angreifer, meiner meinung nach
sind mutterschiffe nicht eigentlich eher sone art "fliegende heimat" oder vllt noch kolonieschiffe? also zum angreifen sind die dinger eigentlich nicht, eher verteidiger (ich meine jetzt allgmein, nicht starcraft-spezifisch)
 
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allgemein sind mutterschiffe doch schiffe, von denen aus andere fahrzeuge starten
 
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allgemein sind mutterschiffe so ziemlich alles aufgezählte hier, aber grundsätzlich ist das mutterschiff aufgrund seiner wichtigkeit und bedeutung am schwersten bewaffnet. es ist einfach der dicke endboss der flotte.
 
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Also wenn man das Spiel von Socke gegen Dimaga auf der Dreamhack (wars die Dreamhack?) gesehen hat, dann ist das Mothership in bestimmten Situationen scho verdammt nice...wenn man mit >10 Voidrays rumfliegen kann und Basen killen und falls die Corrupter kommen einfach wegbeamt ist scho edel. Die Frage ist, werden auch Einheiten weggebeamt, die gefungalt sind? Wenn nicht, wäre das ziemlicher Mist und Infestors einfach noch kranker....
 
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Unit Test Map kurz ausprobiert mit Touchpad --> Units die gefungalt werden, werden weggebeamt, der Damage findet aber, glaub ich, im vollen Maße statt.
 
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Man könnte auch einfach die Black Hole ability weg nehmen, Stasisfeld als ability hinzufügen, das Model verkleinern und die Unit Arbiter nennen.
 
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wo ist denn bitte der unterschied zwischen stasisfeld und black hole?

ausser im design der fähigkeit natürlich
 
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Stasisfeld: du frierst die halbe Armee ein, vernichtest die andere Hälfte, die erste Hälfte taut wieder auf, du vernichtest sie auch - du kämpfst nie gegen die ganze Armee auf einmal

Vortex: du erwischst die halbe Armee... die andere Hälfte klickt der gegner freiwillig ins Vortex - der Kampf wird lediglich um ~10sec verschoben
 
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ja, ich muss zustimmen dass die normale attack des MS einfach viel zu scheisse is für son monsterteil. es sollte einfach die höchste DPS im game haben, logisch. dafür von mir aus den recall nehmen oder whatever.

ich spreche auch gerade nicht aus balance-gründen oder so, sondern einfach weil ich finde dass eine so fette "coole" einheit auch wirklich stark und cool sein sollte.

Dein Wort in Gottes Ohren.
 
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Carrier removen und aus dem Mothership nen riesigen geilen Carrier mit Recall und Cloak, das wär mal geil und wär auch passend :)
 
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sone geschichte wie 700/400 wär vollkommen okay wenn das teil dadurch auch richtig rockt. es sollte aber definitiv individueller sein, wie zb in den alpha videos, und kein simpler arbiter abklatsch. krasse spells wie zb das schild gemischt mit interceptorspawn wie carrier wäre schon geil, aber definitiv ohne cloak.
 
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sone geschichte wie 700/400 wär vollkommen okay wenn das teil dadurch auch richtig rockt. es sollte aber definitiv individueller sein, wie zb in den alpha videos, und kein simpler arbiter abklatsch. krasse spells wie zb das schild gemischt mit interceptorspawn wie carrier wäre schon geil, aber definitiv ohne cloak.

Das sind die Kosten von ca 2 Thors und 2 Thors sind lange lange nicht so stark wie das Mothership in der Alpha...
 
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Man, das ist einfach nciht zu balancen, auch wenn man es 10000/10000 kosten lassen würde...
 
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Das sind die Kosten von ca 2 Thors und 2 Thors sind lange lange nicht so stark wie das Mothership in der Alpha...

muss ja auch nicht direkt das mothership aus der alpha sein. es kann ja auch einfach so sein, dass der toss pro game nur EIN mothership bauen kann. d.h. wenns down geht gibts auch für viel kohle kein neues.

gäbe sicher einige möglichkeiten das cool zu machen.
 
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muss ja auch nicht direkt das mothership aus der alpha sein. es kann ja auch einfach so sein, dass der toss pro game nur EIN mothership bauen kann. d.h. wenns down geht gibts auch für viel kohle kein neues.

gäbe sicher einige möglichkeiten das cool zu machen.

:rofl2: oh man..

das mothership ist so wie es ist gut einsetzbar und wenn man es signifikant stärken würde dann wären 300 minerals mehr nix, da es eh nur auf die 400 gas ankommt
 
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