• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Motherboard Problem?!

Reaktionen
0
habe das problem dass bei manchen spielen mein rechner aus unerfindlichen gründen einfach ausgeht.

wie stecker gezogen,einfach aus , alle lüfter stehen,strom ist weg und startet auch nicht selbständig neu,kein bluescreen,kein audiosignal für speicher oder ähnliches.

nach etwas nachforschen habe ich cpu und gpu temperatur ausgeschlossen aber:

HumN5RK.jpg

auf die temp1 und temp 6 aufm mainboard kann ich mir keinen reim machen,kann da einer was beitragen?

screenshot ist von desktop status mit nur browser in 5 tabs und steam offen.also quasi"idle"

funfact: unter last - also zb. players unknowns battlegrounds , geht die temp 6 vom board fast bis auf 90 runter.(was ich komisch finde da eigentlich mehr last auch mehr anliegende spannung/leistung benötigen sollte?)

Reaktionen
0
Die Sache mit der Temp auf >100° kannst ignorieren das scheint normal wenn der nuvoton nicht richtig implementiert wird in die Mainboardhardware.
Schau dir mal die Kondensatoren unter den Kühlplatten bzw allgemein auf dem Board an ob die noch alle Ok sind. Die sollten oben flach sein und nicht zu sehr ausgebeult oder gar auslaufen.
Wenn die alle Ok sind kann es auch noch am Netzteil liegen das das was nicht iO ist.

Reaktionen
0
gute idee , werde ich machen ! danke schon einmal.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Liegt meist am Netzteil. Hatte ich auch. Also am besten mal mit nem anderen NT testen, ob es dann noch auftritt. Ich konnte das bei mir reproduzieren indem ich die fps Begrenzung ausgeschaltet habe (weiß nicht mehr genau wo, entweder bei PUBG oder im nvidia control panel). Dann gingen die fps im battlegrounds Menü auf über 200 hoch und der Rechner ist 2-3 Sekunden danach ausgegangen (allerdings mit Neustart, kann aber sein, dass du das einfach im BIOS ausgestellt hast). Anderes NT eingebaut, keine Probleme mehr.

Reaktionen
0
Liegt meist am Netzteil. Hatte ich auch. Also am besten mal mit nem anderen NT testen, ob es dann noch auftritt. Ich konnte das bei mir reproduzieren indem ich die fps Begrenzung ausgeschaltet habe (weiß nicht mehr genau wo, entweder bei PUBG oder im nvidia control panel). Dann gingen die fps im battlegrounds Menü auf über 200 hoch und der Rechner ist 2-3 Sekunden danach ausgegangen (allerdings mit Neustart, kann aber sein, dass du das einfach im BIOS ausgestellt hast). Anderes NT eingebaut, keine Probleme mehr.

Kann ich so unterschreiben. Des Öfteren schon das gleiche Problem gehabt.

Reaktionen
0
also meint ihr dass des netzteil quasi sowas wie ne überspannung verursacht?

Reaktionen
0
nö einfach überlastet und notabschaltet.

Oben