• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Moonshine zu ToT

Reaktionen
0
Moonshine ist ToT gejoined:

Link

Meinungen/Comments?

Finde es ist eine gute Ergänzung.

Reaktionen
0
yo moon is aufjedenfall nen guter fang fuer tot,
aber wieder ein zerg?xD
tot braucht mal paar terra und tosse.

Reaktionen
0
bw außerhalb korea ist echt nicht mehr ernst zu nehmen

Reaktionen
0
Naja... ernst nehmen... es ist halt ein Spiel.^^
Es war schon immer ein Spiel und wird auch immer eines bleiben. Wer ein Spiel zu ernst nimmt ist selbst schuld.

Reaktionen
0
Wer Moonshine nicht kennt ist selber schuld.

Reaktionen
0
jo kenne den scho seit jahren guter spieler vorher glaub ich mgz hat vor kurzem arew irgendwo 3-2

Reaktionen
0
Original geschrieben von arAgiiH
bw außerhalb korea ist echt nicht mehr ernst zu nehmen

#2 BW außerhalt ist einfach tot. und ToT versucht durch solche noname joins den clan doch nur noch krampfhaft am leben zu erhalten. Alles hat ein Ende.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Tofu

#2 BW außerhalt ist einfach tot. und ToT versucht durch solche noname joins den clan doch nur noch krampfhaft am leben zu erhalten. Alles hat ein Ende.

lol!

moonshine als noname zu bezeichnen ist krank. seine letzten spiele:

[Zerg] [Poland] MoonShine > [Protoss] [Lithuania] Arew PG24 +10 Pkt.
[Zerg] [Poland] MoonShine > [Terran] [United States] Sadist WGTCL +17 Pkt.
[Zerg] [Poland] MoonShine > [Protoss] [Italy] PrO SM +/- 0
[Zerg] [Poland] MoonShine < [Zerg] [Chile] DinOt ICC-CL -10 Pkt.
[Zerg] [Poland] MoonShine > [Terran] [Sweden] Septerran ICC-CL +11 Pkt.
[Zerg] [Poland] MoonShine > [Protoss] [Russia] Rondo WGTCL +15 Pkt.
[Zerg] [Poland] MoonShine > [Terran] [Russia] A2 WGTCL +26 Pkt.
[Zerg] [Poland] MoonShine > [Terran] [Romania] Jack WGTCL +15 Pkt.
[Zerg] [Poland] MoonShine > [Zerg] [Poland] uSer WCG NQ 08 +24 Pkt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

lol!

moonshine als noname zu bezeichnen ist krank. seine letzten spiele:

[Zerg] [Poland] MoonShine > [Protoss] [Lithuania] Arew PG24 +10 Pkt.
[Zerg] [Poland] MoonShine > [Terran] [United States] Sadist WGTCL +17 Pkt.
[Zerg] [Poland] MoonShine > [Protoss] [Italy] PrO SM +/- 0
[Zerg] [Poland] MoonShine < [Zerg] [Chile] DinOt ICC-CL -10 Pkt.
[Zerg] [Poland] MoonShine > [Terran] [Sweden] Septerran ICC-CL +11 Pkt.
[Zerg] [Poland] MoonShine > [Protoss] [Russia] Rondo WGTCL +15 Pkt.
[Zerg] [Poland] MoonShine > [Terran] [Russia] A2 WGTCL +26 Pkt.
[Zerg] [Poland] MoonShine > [Terran] [Romania] Jack WGTCL +15 Pkt.
[Zerg] [Poland] MoonShine > [Zerg] [Poland] uSer WCG NQ 08 +24 Pkt.

Ohne moonshine klein reden zu wollen, aber außer Arew und DinOt (lose) sind in der Liste jetzt keine (aktuellen) topspieler. Moonshine ist sicher eine Bereicherung für ToT, aber man ist nunmal gewohnt, dass nur die creme de la creme ToT joint und das waren die letzten Neuzugänge nunmal nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Naja... ernst nehmen... es ist halt ein Spiel.^^
Es war schon immer ein Spiel und wird auch immer eines bleiben. Wer ein Spiel zu ernst nimmt ist selbst schuld.

wenn ich von bw rede meine ich auch nicht das spiel sondern den wettbewerb zwischen den bw-spielern welcher in den letzten jahren einfach nur noch ein schatten dessen ist was er mal war. gibt einfach viel weniger spieler die in bw gut sein wollen(zurecht, gibts eh nix zu gewinnen hier). früher hab ich gerne noch foreigner zeug geschaut weil der unterschied zwischen top-foreigner und durchschnittsgamer noch beachtlich war und sie auch locker mit den kors mithalten konnten obwohl diese auch schon 14h am tag bw gezockt haben, wenn ich mir heute diese "top foreigner" anschaue naja, hätte wohl früher für nation b teams gereicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mandalor

Ohne moonshine klein reden zu wollen, aber außer Arew und DinOt (lose) sind in der Liste jetzt keine (aktuellen) topspieler. Moonshine ist sicher eine Bereicherung für ToT, aber man ist nunmal gewohnt, dass nur die creme de la creme ToT joint und das waren die letzten Neuzugänge nunmal nicht.

sorry aber rondo is schon gut...
und ein a2 is auch inaktiv ziemlich gut...

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207

wenn ich von bw rede meine ich auch nicht das spiel sondern den wettbewerb zwischen den bw-spielern welcher in den letzten jahren einfach nur noch ein schatten dessen ist was er mal war. gibt einfach viel weniger spieler die in bw gut sein wollen(zurecht, gibts eh nix zu gewinnen hier). früher hab ich gerne noch foreigner zeug geschaut weil der unterschied zwischen top-foreigner und durchschnittsgamer noch beachtlich war und sie auch locker mit den kors mithalten konnten obwohl diese auch schon 14h am tag bw gezockt haben, wenn ich mir heute diese "top foreigner" anschaue naja, hätte wohl früher für nation b teams gereicht.

für mich hört sich das etwas zu sehr nach "früher war eh alles besser an" Ob man das so sagen kann wage ich zu bezweifeln.

Mfg

Reaktionen
0
mal ein paar beispiele

Dashwriter (oder breakdown, bin mir nicht sicher, kann auch auf beide zu treffen): ger-b zu seiner besten zeit, heute inaktiv und wenn er einmal im jahr zur wcg ne woche gamed hat er gute chancen sich zu qualifizieren

Mondragon: früher musste er noch aktiv gamen um auch ganz oben zu gewinnen, nun reichts auch ohne. und wenn wenn er sich auf special events wie z.b. blizzcon vorbereitet gibts auch starke games gegen koreaner, wovon er meist auch welche gewinnt

Legionnaire und assem waren glaub die letzten foreigner die was gerissen haben als sie nach korea gingen (bis ende 2005). nach ihnen kamen alle wieder nach ihrem urlaub in korea weinend zurückgekrochen.

falls du es immer noch nicht glaubst schau dir den thread von xeris mal an:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=82466

am besten auch noch ein paar antworten dazu lesen

Reaktionen
0
Mondragon: früher musste er noch aktiv gamen um auch ganz oben zu gewinnen, nun reichts auch ohne.
Mondi hat doch soweit ich weiß z.B. aufs EMS Finale trainiert?
Außerdem ist es klar dass man erst mal trainieren muss um einen bestimmten Skill zu erreichen...

Schon klar, dass ein Spiel nach bald 11 Jahren langsam an Reiz verliert. Aber "tot" ist es erst wenns wie Warcraft 2 niemand mehr spielt. Wär außerdem auch komisch wenn ein Spiel für immer gespielt werden würde, oder nicht? Vor allem wenn der Nachfolger vor der Tür steht.

Mach doch mal paar Spiele - statt hier rumzumeckern! :P
Früher gabs ein kleines bisschen mehr Preisgelder (gar nicht mal soo viel mehr, übertreib nicht), aber die haben eh immer die gleichen Topspieler eingesteckt. Was bringts?

Wozu brauch ich Sponsoren um ein Spiel zu spielen, das mir gefällt? Mit Starcraft konnte man außerhalb von Korea noch nie leben. Ein Spiel spielt man zum Spaß haben!

Und schau doch auch mal auf die positiven Seiten... noch nie gabs ne so gute Ladder wie ICCup heute, es gibt erst seit kurzem LAN-Latency für alle wodurch das Spiel viel besser geworden ist, es gibt soviel Videostreams wie noch nie zuvor, usw usw.

Nicht alles ist so schlecht. ;)

xeXistenZx

Guest
mal ein paar beispiele

Dashwriter (oder breakdown, bin mir nicht sicher, kann auch auf beide zu treffen): ger-b zu seiner besten zeit, heute inaktiv und wenn er einmal im jahr zur wcg ne woche gamed hat er gute chancen sich zu qualifizieren

Mondragon: früher musste er noch aktiv gamen um auch ganz oben zu gewinnen, nun reichts auch ohne. und wenn wenn er sich auf special events wie z.b. blizzcon vorbereitet gibts auch starke games gegen koreaner, wovon er meist auch welche gewinnt

Legionnaire und assem waren glaub die letzten foreigner die was gerissen haben als sie nach korea gingen (bis ende 2005). nach ihnen kamen alle wieder nach ihrem urlaub in korea weinend zurückgekrochen.

falls du es immer noch nicht glaubst schau dir den thread von xeris mal an:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=82466

am besten auch noch ein paar antworten dazu lesen

Du meinst dashwriter, breakdown war immer ger-a und würden heute noch die gleichen Spieler wie damals wie z.B. Schniblor, fisheye, breakdown, mondragon usw aktiv spielen,wäre dash weiterhin ger b. Er hatte vll wegen mangelnder Konkurrenz in dtl wcg Platz bekommen, aber da so gut wie nichts gerissen.

und die letzten wcgs wurden öfters Kors von foreigners geschlagen. Ich sag nur Draco, Mondi, testie usw.

Bei Mondi wiedersprichst du dir aber, auf der einen Seite sagst du, der Abstand zw. Kors und foreigners wird immer größer,aber Mondi schafft immer noch gg die überkors zu gewinnen.
Mondi gewinnt bestimmt nicht locker die events, er bereitet sich bei größeren auch darauf vor und er hat in letzter Zeit an Skill eingebüßt. Gerade bei dem von der esl ausgestrahlten Tunier ist Mondi ja nur weiter gekommen, weil ein Spieler zurückgetreten ist. Oder Draco hat glaub auch mehr wins auf Tunieren als umgekehrt.
Früher hat er alles easy gewonnen.

Der Abstand zwischen Korea wird natürlich größer, da dort ja immer mehr bw gamer dazu kommen, immer besser trainieren können usw. Damals zu legs Zeiten war bw noch nicht so weit entwickelt, klar dass man da mehr reissen kann.

Wobei ichs teils früher auch besser fand. wo tot noch unschlagbar war, und mondi alles 2:0 geownt hat :D

Reaktionen
0
zum topic:

seit wann ist moonshine wieder aktiv und wie lange wird er es bleiben? ich tippe auf einen monat maximal.

Reaktionen
0
moonshine war nie wirklich inaktiv? er spielt jede icc season 1n1 und 2n2, und ist auch netcraft und pgl aktiv.

wie kommst du darauf? oO

Reaktionen
0
moonshine is doch eigentlich ein recht guter spieler
weiß garnich was hier immer rumgeflamed wird von wegen oh gott oh gott
als ob einer in diesem daemlichen forum hier auch nur annaehernd so gut spielen wuerde

Reaktionen
0
ich fuer meinen teil hab 2008 rel. wenig von ihm mitbekommen, aber ich kann mich natuerlich irren :D.

Reaktionen
0
bin mir gerade net ganz sicher, aber ich mein Moonshine hat letztes Jahr für Polen irgend en last man standing cw vs nen guten (absolut top glaub ich net) kor clan per allkill rumgerissen, kann mich jedenfalls an en kleines, gutes Reppack davon erinnern. Habs aber nur so grau im Hinterkopf und bin mir net sicher, wenn ich Zeit finde kann ichs mal nachschauen, falls bis dahin keiner gemacht hat.
So ganz große Dinger waren ansonsten glaub ich auch net dabei, aber bei CWs hat er doch recht regelmäßig gespielt (oder?) und seine Ergebnisse scheinen ja, auch wenns vielleicht net ausnahmslos Top Gegner waren, recht stark gewesen zu sein.

Imo guter Neuzugang

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wenn das stimmt würde ich gern die news/das genaue ergebnis davon sehen und die reps :D

@Topic
auserdem seht es mal so:
ToT) stirbt nicht

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
hmm schade
mir gings mehr um den ganzen war^^

Oben