Original geschrieben von arAgiiH
mal ein paar beispiele
Dashwriter (oder breakdown, bin mir nicht sicher, kann auch auf beide zu treffen): ger-b zu seiner besten zeit, heute inaktiv und wenn er einmal im jahr zur wcg ne woche gamed hat er gute chancen sich zu qualifizieren
Mondragon: früher musste er noch aktiv gamen um auch ganz oben zu gewinnen, nun reichts auch ohne. und wenn wenn er sich auf special events wie z.b. blizzcon vorbereitet gibts auch starke games gegen koreaner, wovon er meist auch welche gewinnt
Legionnaire und assem waren glaub die letzten foreigner die was gerissen haben als sie nach korea gingen (bis ende 2005). nach ihnen kamen alle wieder nach ihrem urlaub in korea weinend zurückgekrochen.
falls du es immer noch nicht glaubst schau dir den thread von xeris mal an:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=82466
am besten auch noch ein paar antworten dazu lesen
Du meinst dashwriter, breakdown war immer ger-a und würden heute noch die gleichen Spieler wie damals wie z.B. Schniblor, fisheye, breakdown, mondragon usw aktiv spielen,wäre dash weiterhin ger b. Er hatte vll wegen mangelnder Konkurrenz in dtl wcg Platz bekommen, aber da so gut wie nichts gerissen.
und die letzten wcgs wurden öfters Kors von foreigners geschlagen. Ich sag nur Draco, Mondi, testie usw.
Bei Mondi wiedersprichst du dir aber, auf der einen Seite sagst du, der Abstand zw. Kors und foreigners wird immer größer,aber Mondi schafft immer noch gg die überkors zu gewinnen.
Mondi gewinnt bestimmt nicht locker die events, er bereitet sich bei größeren auch darauf vor und er hat in letzter Zeit an Skill eingebüßt. Gerade bei dem von der esl ausgestrahlten Tunier ist Mondi ja nur weiter gekommen, weil ein Spieler zurückgetreten ist. Oder Draco hat glaub auch mehr wins auf Tunieren als umgekehrt.
Früher hat er alles easy gewonnen.
Der Abstand zwischen Korea wird natürlich größer, da dort ja immer mehr bw gamer dazu kommen, immer besser trainieren können usw. Damals zu legs Zeiten war bw noch nicht so weit entwickelt, klar dass man da mehr reissen kann.
Wobei ichs teils früher auch besser fand. wo tot noch unschlagbar war, und mondi alles 2:0 geownt hat