• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Monsters

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
gleich kommt leinad und packt seine ganzen undergroundfilme aus, die ja alle total tiefgründig waren

Ein Film muss nicht "tiefgründig" sein, um gut zu sein, aber auch ein (pseudo) tiefgründiger Film ist nicht automatisch gut und Monsters war schlicht recht beliebig.
Wenn ein Film am Ende bei mir nur die Frage "was sollte das jetzt?" hinterlässt, dann war er einfach nicht gut in meinen Augen.
Das ganze Setting/Szenario wurde nur angekratzt, blieb somit recht oberflächlich in der Hinsicht und die Charaktere waren nun auch nicht wirklich sympathisch oder interessant (die Schauspieler haben da sicherlich noch das meiste rausgeholt).
Es war einfach zuviel Exposition und zu wenig Handlung.
Da bevorzuge ich dann "Der Nebel (The Mist)", der ein ähnliches Szenario nutzt und gar nicht erst versucht von ein paar schönen Landschaftsaufnahmen und vorgegebener "Tiefe" zu leben.

Jesus0815

Guest
Wo gibt der Film vor "tiefgründig" zu sein? Nur weil er ein wenig ruhiger ist? LoL.
Der Film hat überhaupt keine Ansprüche; weder an sich selbst, noch an den Zuschauer. Er hat kein globales Ziel, fällt keine konkrete Aussage. Tiefgründigkeit, wenn überhaupt, interpretiert der Zuschauer selbst hinein. Soviel Freiheiten gab es lange nicht mehr im Kino. Wer vorgekaute Handlungen bevorzugt, wird mit "Monsters" gnadenlos enttäuscht. Und das ist auch gut so!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
"vorgekaute Handlungen"?
Wie kann denn eine Handlung in diesem Medium nicht vorgekaut sein?
Genau das leistet doch ein Film, es wird eine Geschichte "erzählt".
Also erähle mir jetzt nichts von "Freiheiten" (wir folgen hier immerhin den Protagonisten auf Schritt und Tritt), denn ich kritisiere, dass einem eine recht beliebige Romanze in einem SciFi-Setting aufgetischt wird und nichts von beidem ist besonders gut gemacht.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Film grad gesehen gehabt...... naja würd dem vlt 4/10 Punkten geben, viel zu arme Story

Reaktionen
0
naja der streifen ist in der filmerszene dafür bekannt weil der director gefilmt, geschnitten und die effekte selber gemacht hat. Die "crew" bestand maximal aus 7 leuten.

Der cast bestand wirklich nur aus den 2 schauspielern, jede andere person im film war schon zufällig vor ort und hat improvisiert.Es gab kein drehbuch. Eingesetzt wurden auch nur prosumer kameras die im so im laden kaufen kann, keine dollies etc.

Dafür ist es schon sehr beachtlich wie der film geworden ist, ja die story ist nix, eher was für filmtechnik fans ;)

Made with a crew consisting of only two people using "off the shelf" $8,400 cameras, editors, digital effects programs and other such equipment.

Reaktionen
12
Lief der irgendwie letztens im Fernsehn?

Kann mich an irgendeine Tankstellenszene erinnern, ka, vllt wars auch nen anderer.

Oben