• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Monsters

Reaktionen
2
cloverfield war ein meisterwerk

Dann erklär mir bitte einmal, was du an diesen Film so überragend fandest.
Der zähe und langweilige Anfang mit der Party?
Die selbst für einen Wackelkamerafilm total übertriebenen hin und her Ruckler des Bildes?
Die teilweise total dämlichen Verhaltensweisen einiger Charaktere, wo man sich einfach nur an den Kopf fassen konnte?
Die absolut hervorsehbare Szene im Tunnel mit der anschliessenden Infektion?
Die insgesamt 10 sekunden, in denen man das Monster mal ganz zu Gesicht bekommen hat?
Das 0815 Ende, bei dem man noch nichtmals weiss, ob das Vieh jetzt wirklich tot ist?

Unter Strich blieb da vielleicht einzig positiv die Kletterei in dem an das andere anlehnende Hochhaus. Ansonsten war der Film doch wirklich einfach nur langweilig und nervig.

Reaktionen
0
Dann erklär mir bitte einmal, was du an diesen Film so überragend fandest.
Der zähe und langweilige Anfang mit der Party?
Die selbst für einen Wackelkamerafilm total übertriebenen hin und her Ruckler des Bildes?
Die teilweise total dämlichen Verhaltensweisen einiger Charaktere, wo man sich einfach nur an den Kopf fassen konnte?
Die absolut hervorsehbare Szene im Tunnel mit der anschliessenden Infektion?
Die insgesamt 10 sekunden, in denen man das Monster mal ganz zu Gesicht bekommen hat?
Das 0815 Ende, bei dem man noch nichtmals weiss, ob das Vieh jetzt wirklich tot ist?

Unter Strich blieb da vielleicht einzig positiv die Kletterei in dem an das andere anlehnende Hochhaus. Ansonsten war der Film doch wirklich einfach nur langweilig und nervig.

Die zähe und langweilige Anfang mit der Party war das perfekte spannende Setup für den Film.
Dein Kopf würde in derartige Situationen ähnlich hin und her Wackeln, nur merkst du es wegen deinem Orientierungssinnen nicht. Dazu hielt er ja eine Kamera, was schwerer zu grade zu halten ist als dein Kopf, grade, wenn man momentan andere Sachen durch den Kopf gehen hat.
Welche dämlichen Verhaltensweisen?
Uhm, die Szene im Tunnel war wohl wirklich ein "bischen" vorhersehbar, aber wie ausgeführt wurde war ziemlich genial.
Man sieht das Monster oft genug, mehr als bräuchte, sogar. Wenn du es nicht erkennen kannst, ist dein Auge eben nicht so gut. Darum war das tolle an dem Monster nicht das Monster, sondern wie es Inzeniert wurde.
Ende war leicht dämlich, haste recht.

Reaktionen
127
der film war in fast allen belangen nahezu grandios. an spannung und mitten drin feeling kaum zu übertreffen.
das mit dem verhalten liegt im auge des betrachters. einige leute machens so, andere anders, ganz einfach. theoretisch wird in JEDEM film unlogisch gehandelt.
vorhersehbar is nicht immer schlecht, die frage nach dem wie is meist wichtiger.
gerade dass das monster am ende gezeigt wurde, war der einzige schwachpunkt am film.
das offene ende war wiedermal besser als jedes happy end.
und die kamera war definitiv nicht so bekackt wie bei blair witch project.

WAS JETZT JUNGE ICH ZERFICK EUCH ALLE KOMMT DOCH

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, ich fand das Ende aber auch generell Schwach. Das offene Ende kam aufgesetzt rüber, und wie es überhaupt dazu kommt (das Monster springt auf den Helikopter zu, WROAAAM) es mal wirklich lahm und uninspiriert. Ansonsten sind aber alle deine Punkte so wahr wie meine:deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Also ich fand das Ende ziemlich cool, nur dass das Monster da plötzlich auf der Wiese stand war nen bisschen albern. Den Absturz davor fand ich aber krass, mit die heftigste Szene im Film (ok, hab auch Flugangst, daher leicht zu knacken). Und das Ende unter der Brücke fand ich auch gut und den kleinen Abgang am Ende mit dem Meer im Hintergrund auch ziemlich gut. Fand auch die Handlungen der Figuren nicht so unlogisch, ausgenommen dass die eine Tussi da mit denen mitgeht anstatt sich in der Seitenstraße dem Militär anzuschließen war wirklich hirnrissig. Nee, für mich ein super Film, und ich fand Blair Witch Project auch ziemlich beschissen. Aber in Cloverfield passte von Szenario über Aufmachung über die Story bis hin zu den Darstellern für mich einfach alles.

Reaktionen
0
Jo, der Absturz war schon cool, für mich war aber das "warum" so an den Haaren herbeigezogen, dass es kaum einen Effekt auf mich hatte. Leider.

Edit: Biste jetzt ein Kerrigan Ei?

Reaktionen
195
Ahjo, wär vielleicht besser gewesen wenn sie von nem Trümmerteil oder sonstwas getroffen worden wären als das Monster da unten abragiert und dabei was hochschleudert oder so. Ist in der Tat nen bisschen komisch dass es da rumläuft, sich um die Straßen kümmert, dick Bomben kassiert und dann aus dem ganzen Krawall urplötzlich nach oben springt um ausgerechnet in den Hubschrauber zu beißen. Aber naja, sie wollten sicher ne Schockstelle, und mit gutem Willen kann man es sich ja so herleiten dass das Monster dachte die Bomben kamen vom Hubschrauber und er wollte die Quelle ausschalten. Egal, fand ich so oder so nicht so derbe entscheidend ehrlich gesagt.

Und ja, sieht wohl so aus. Naja.

Reaktionen
773
Cloverfield hat mir (überraschenderweise) recht gut gefallen als ich ihn letztens auf BD geschaut hab, von daher werde ich dafür wohl mal wieder ins Kino gehen.

Reaktionen
195
Hier war einer aufm FFF in Berlin, seine Kritik klingt leider alles andere als vielversprechend:

So da bin ich wieder, meine Meinung:

Öde. Ich hab es nicht wahr haben wollen als ich vorweg gehört das es im Grunde nen Liebesfilm ist - mit Aliens. Ist aber so. Im großen und Ganzem geht es um die beiden Hauptdarsteller und die Zone die sie zusammen durchqueren. Die Aliens selber sind allenfalls Nebendarsteller und besonders bösartig sind se auch nicht - im Gegenteil.

Der Film selber ist toll fotografiert, man sieht ihm sein Mini-Budget nicht an. Die beiden Darsteller machen ihre Sache auch ganz gut.

Schade das der Funken nie auch nur im Ansatz überspringt - wer auf ein District 9 - Revival gehofft hatte wird bitter enttäuscht sein. Grundverschiedene Filme.

Das Ende kam auch recht plötzlich und unerwartet, Applaus war auch eher verhalten.

Naja, man kann nicht immer Glück haben.

Leider kann ich meine Karten nicht mehr zurück geben, muss ihn mir also anschauen :deliver:

Reaktionen
0
Naja, das kann auch sein Vorteile haben, z.b starke Bindung an die Charaktere, soll heißen die Actionreicheren Szenen werden Spannender sein. Hört sich aber wirklich nicht berauschend an.

Reaktionen
195
Ich sehe es positiv: Zumindest kann ich jetzt nicht mehr richtig enttäuscht werden. Trotzdem schade.

Reaktionen
0
aliens statt eisberge - klimawandel hat eben auch positive seiten

Reaktionen
195
So, eben drin gewesen, hat mir alles in allem ziemlich gut gefallen muss ich sagen. Es ist allerdings nicht das, was man anhand des Trailers erwarten würde, allerdings auch nicht wie in der von mir gequoteten Rezension behauptet ein Liebesfilm. Zwar geht es schon zu einem ordentlichen Teil um die Beziehung zwischen den beiden Hauptpersonen, aber zum einen ist das nicht die meiste Zeit der Fall und zum anderen dreht sich der Film sowieso um ganz andere Aussagen (Stichworte wären u.a. staatliche Einmischung, sinnloser bis törichter Militäreinsatz, zivile Verluste, Isolation etc., generell halt eher so kritische Töne). Und das zieht sich bis einschließlich zum etwas abrupten Ende.

Wer auch nur ansatzweise sowas wie District 9, Cloverfield und/oder überhaupt Monster-Action sehen will wird bitter enttäuscht. Der Streifen hat 0,0% mit den beiden gemeinsam, es gibt praktisch null Actionszenen und auch die so genannten Monster tauchen nur GANZ selten mal auf. Der Film ist insgesamt auf jeden Fall schon ziemlich cool, spannend und atmosphärisch, interessante Bilder und einige wirklich gute Szenen. Würde ihn weiter empfehlen, man sollte sich nur nichts falsches "erhoffen".

Reaktionen
0
Hört sich ja doch ganz interessant an. Werd ihn dann eventuell mal im Kino schauen, sobald er anläuft, deine Beschreibung macht nämlich sicherlich für nen interessanten Film.

bog

Reaktionen
0
oh gott, kuma findet einen film gut.
2118iuh.gif

war ja zuletzt bei 300, transformers und master and commander so.

Reaktionen
0
Der Streifen hat 0,0% mit den beiden gemeinsam, es gibt praktisch null Actionszenen und auch die so genannten Monster tauchen nur GANZ selten mal auf.
[...]man sollte sich nur nichts falsches "erhoffen".

dürfte wohl etwas schwer sein angesichts des Filmtitels, ohne vorher eine Rezension wie von dir jetzt gelesen zu haben

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
trifft aber leider zu!
kam eben bei uns in der sneak und hatte halt den trailer gesehn und dachte "yeah, sowas wie cloverfield!"
hatte aber außer der wackeligen handkamera und den aliens, die man ab und an mal gesehen hat, nix zu tun.
fand den film erbärmlich scheiße. es gab in der tat null actionszenen und sowas wie nen spannungsbogen war eigentlich garnicht vorhanden...
hinzu kommt dass entweder die synchro oder einfach die ganzen dialoge totaler müll waren, teileweise echt ärgerlich.

(zum schluß bei der szene an der tankstelle kam ich mir dann nur noch verarscht vor..)

der film kommt nicht im ansatz an district 9 oder cloverfield heran.
tut euch den kack bitte nicht an! auch nicht als br/dvd!

Reaktionen
0
cloverfield is n dreckfilm imo

von monsters erwartet man sich dank des trailers was gaanz anderes.

außerdem sind die aliens super peinlich. schade das n produzent heutzutage noch so ein schwachsinn produziert.
klickende und zierpende tentalkel juhu omg

ps: ich hab mir im kino gedacht das es n mix aus cloverfield, juressic park und district9 hätte sein können. aber zum glück wurde es nur melancholischer dreck mit schlecht inszenierten aliens.

Reaktionen
0
Muss man nach dem Ende irgendwas kapieren, was ich nicht geschnallt habe? Kam mir sehr abrupt aufeinmal. :(

Jesus0815

Guest
Hallo, liebe Freunde des guten Filmgeschmacks!

Ich war gestern im Kino, und habe mir einen hervorragenden independent Streifen reingezogen: 'Monsters'. Kurzer Abriss über die Story: eine Weltraumsonde die irgendwo im All (hab vergessen wo) Proben sammelt crahst beim Landeanflug auf die Erde über Mexico. Jahre später werden fremdartige Organismen gesichtet, und ein gewaltiger Teil Mexicos unter Quarantäne gestellt. In diesem Szenario begegnen sich zwei Menschen... Besonders gut an dem Film ist der stete Wechsel der Atmosphäre - mal Road Trip, mal Sci-Fi, mal Romanze. Veredelt wird das alles von der lieblichen Whitney Able (ich hab mich in sie verliebt...). Unbedingt reinziehen!

---> 8/10

Reaktionen
0
Na, super. Wieso läuft der hier nirgends? Das ist mir noch nie passiert.

Jesus0815

Guest
ich hab mich gestern mit meinem kumpel noch über den film unterhalten und die frage kam auf, warum solche filme nich auch in hollywood produziert werden. unser fazit: nicht massentauglich, da der film nicht vorgibt was man zu denken oder zu schlussfolgern hat. selber denken schreckt die meisten ab oder sie finden solche filme gar schlecht :8[:

Reaktionen
127
grad gesehen. sauguter film. ich mag filme, die die protagonisten non-stop verfolgen, man weiß halt nich was außerhalb der szenen passiert, was viele fragen offen lässt. auf offene ende steh ich übrigens auch, aber hier wurde es übertrieben. ein derart abruptes, offenes und eigentlich schon sinnloses ende hab ich noch nie gesehen.
das es kein independence day ist, weiß ja eh jeder, aber schnulze is auch weit davon weg. einfach ne coole geschichte, hat spaß gemacht und werd mir auch die blu-ray holen.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich bin gerade dabei ihn zu schauen. Dass ich nebenher surfe und bw.de lese sagt wohl alles :ugly: Sowas von langweilig der Film. Wird da noch was draus oder kann ich mir das letzte Drittel komplett schenken?

€ fertig geschaut, was für eine Zeitverschwendung. Null Handlung, keine Spannung, einfach nur schlecht.
Aber was soll am Ende denn bitte offen und abrupt sein?
Sie sind halt zu Hause, darauf wird doch die ganze Zeit hin gearbeitet. Ein Telefon werden sie da schon finden fall sie weiterhin zusammenbleiben wollen. Nicht dass es mich irgendwie interessieren würde, so doof wie die beiden sind.

2 / 10 von mir, 1 Punkt weil große Monster vorkommen und der 2te Punkt weil sie ganz hübsch animiert sind (die zwei Sekunden die man sie mal sieht). Ansonsten kann der Film gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Du musst ein anderes Ende gesehen haben als ich.

Reaktionen
198
Wer auch nur ansatzweise sowas wie District 9, Cloverfield und/oder überhaupt Monster-Action sehen will wird bitter enttäuscht. Der Streifen hat 0,0% mit den beiden gemeinsam, es gibt praktisch null Actionszenen und auch die so genannten Monster tauchen nur GANZ selten mal auf. Der Film ist insgesamt auf jeden Fall schon ziemlich cool, spannend und atmosphärisch, interessante Bilder und einige wirklich gute Szenen. Würde ihn weiter empfehlen, man sollte sich nur nichts falsches "erhoffen".

Na das klingt doch direkt mal nach Qualitätsware. Taugen die Schauspieler denn was?
Und könnten die Hater ihre Kritik mal mit etwas Substanz untermauern? "Langweilig" und "einfach schlecht" ist nicht besonders überzeugend.

Reaktionen
195
Also ich fand die schauspielerische Leistung ziemlich top.

Jesus0815

Guest
mv, offenbar bist du ein effektafiner filmtyp. versuchs das nächste mal mit michael bay.

und die schauspieler waren top, jo!

Jesus0815

Guest
laut meinen recherchen ist whitney able '69er Jahrgang. WTF :eek:

Reaktionen
0
Sehr süßes Mädel (auch wenn 69 natürlich nicht nach "Mädel" klingt) - hat gut in den Film gepasst.
Insgesamt sehr stimmig. Komplett das was ich erwartet hatte (mehr Indie als Michel Bay-BumBum).

7/10

Reaktionen
35
Ich fand ihn bisschen zu flach und langweilig teilweise. Hätte man sicher mehr draus machen können

Oben