• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Monitorempfehlung gesucht

Reaktionen
1
Ich brauche einen Monitor mit möglichst großer Auflösung (1600 mal irgendwas) als Zweitmonitor (genaugenommen wird es dann wohl mein primärer Monitor, aber ein zweites Display ist halt vorhanden ;))
Reaktionszeit ist vollkommen egal da der schon vorhandene 17" wegen der nativen 1280er Auflösung sowieso besser für Spiele ist.

Wichtig ist mir:

DVI
Gutes Bild mit guter Beleuchtung etc
große Auflösung
glossy-look (da mein 17" das hat und nicht-glossy neben glossy mies aussieht)
einigermaßen günstig (also kein 900€ Gerät ... unter 500€ wäre nett, je günstiger desto besser halt ;))

Auf Prad.de wurde der Viewsonic 2025wm empfohlen, allerdings hat der laut Testberichten eine schlechte Hintergrundbeleuchtung.
Der Asus PW201 scheint extrem genial zu sein, leider ist er auch recht teuer.

Gibts weitere empfehlenswerte Modelle ?

Reaktionen
1
gutes bild schließt ein TN panel schonmal aus (der 2te link)

der erste sieht nett aus, scheint aber kein glossy zu sein

Myxomat

Guest
Glossy TFT Screens glänzen halt und imitieren ein wenig das Bild von Röhrenmonitoren. Die Farben sehen darauf unter idealen Bedingungen halt subjektiv besser aus als auf matten TFTs. Sobald die Lichtverhältnisse aber nicht mehr so ideal sind, fängt die Oberfläche an zu spiegeln.

Für einen Destop-Monitor ist Glossy sicherlich eine Option, da man den so stellen kann dass es nicht spiegelt. Bei einem Laptop würde ich aber auf jeden Fall darauf verzichten, da man sich sonst andauernd an der reflektierenden Oberfläche nervt.

Reaktionen
1
Myx hats erfasst ;) wobei ich glossy look auch bei direktem lichtienfall nicht schlecht finde
das bild spiegelt dann zwar, dafür ist es noch halbwegs erkennbar, bei matten displays ist bei direktem lichteinfall meist einfach das ganze display hell und man sieht garnixmehr

Reaktionen
0
wenns schon offen ist, welchen tft kann man zurzeit für bis zu 300€ empfehlen?

anwendungsbereich: würde sagen 50/50 Office/Games

19 Zoll solltens sein

e: schwanke zwischen samsung 930bf und benq fp91gp

leider kenn ich mich mit tft kaum bis gar nicht aus , der samsung hat einen tn-panel 4ms der benq va-panel und 8ms.

va-panel soll bessere bild-quali bringen is aber langsamer (8ms hier) , macht das soviel aus ? oder ists egal welchen ich von beiden nehm :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
wenns schon offen ist, welchen tft kann man zurzeit für bis zu 300€ empfehlen?

anwendungsbereich: würde sagen 50/50 Office/Games

19 Zoll solltens sein

ich suche auch, und außer quake3ra und bw spiel ich eigentlich nichts. wäre nur als ersatz für mein laptop-display

Oben