• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Monitor und PC für SC2

Reaktionen
0
Hi zusammen,

wollte mal von Euch wissen ob dieser Monitor: LCD-Monitor s2331a und dieser PC: Desktop-PC Pavilion p6527de für Starcraft2 zu empfehlen sind, um alles angenehm auf den höchsten Einstellungen flüssig genießen zu können. Komme an diese Hardware nämlich sehr günstig ran :-)

Vielen Dank für Eure Einschätzungen schonmal im Voraus!

Reaktionen
0
Könntest dir ja wenigstens die Mühe machen die Komponenten hier aufzulisten oder glaubst du ich geh jetzt auf google und schau nach was das für Teile sind?

Reaktionen
498
Der Monitor scheint "okay" zu sein. Man findet nicht wirklich viel drüber, und ich hab keine Ahnung, wie gut die Interpolation ist. Aber für SC2 selber wird wohl jeder aktuelle 16:9 Monitor reichen.

Der PC ist hingegen Schrott. Einen Hexacore zusammen mit ner 5570 zu verkaufen ist Bauernfang. Büro-PCs oder Workstations brauchen die Graka überhaupt nicht, Gamer brauchen ne bessere. Um SC2 auf hohen details zu spielen brauchst du was besseres als ne 5570.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
okay, schauen wir mal was die forenübersicht sagt:

StarCraft 2 Allgemein (400 Betrachter)
Allgemeine Themen rund um StarCraft II und das neue Battle.Net

Technik/Software-Forum (20 Betrachter)
Das Forum für technische Fragen. Bitte Sticky-Thread beachten! Keine Warez/Cracks/Serials/Hacks Anfragen!

posting - you are doing it wrong. verschoben ins technikforum.

Reaktionen
0
Also ich würde dir empfehlen, den PC selber zusammen zu schrauben.
Habe mir grad einzelne Teile bestellt um mir nen neuen PC zu basteln und bin bei knapp 400 Euro mit folgenden komponenten:

Mainboard : PCIe 2.0 x16 für die Graka, und AMD chipsatz 880. desweitern mindestens PC-12800 Ram unterstützung ( DDR3 1600 ).

Prozessor : AMD Phenom II x 4 mit 3,1 GHZ

Ram : 4 GB 1600 DDR 3

Grafikkarte : Nvidia GT240 mit 1gb

und halt ne SATA festplatte....

wie gesagt wenn du bischen ahnung hast, selber bauen und geld sparen.

Gruß Tiarawish

Reaktionen
0
Der Monitor hat folgende Komponenten:

Produkteigenschaften:
23 Zoll Monitor
ca. 58,4 cm Bildschirmdiagonale
Widescreenformat
Full HD-Auflösung: 1.920 x 1.080
Helligkeit (typisch): 300 cd/m²
Kontrastverhältnis: 1.000:1
Sichtwinkel: 170° horizontal; 160° vertikal
Eingabesignal: VGA; DVI-D
Integrierte Aktivlautsprecher (2 x 1 W pro Kanal) mit Lautstärkeregler an der Vorderseite
Anzeigebewegungswinkel: Neigung: - 5 Grad bis + 15 Grad
Entspiegelt
Anschlüsse: 1 DVI-D, 1 VGA
Maße: 54,8 x 20,0 x 40,4 cm
Gewicht: 4,67 kg
Farbe: schwarz

Der PC ist wie folgt ausgestattet:

Produkteigenschaften:
Desktop-PC
AMD PhenomT II X6 Prozessor 1035T, 2,6 GHz
Chipsatz: AMD 760G
Speicher: 6 GB DDR3
Speichersteckplätze: 4 DIMM-Steckplätze
1,5 TB SATA 3G Festplatte (5400 U/min)
DVD-Brenner (S-ATA): DVD-RAM und Double-Layer, mit LightScribe
Grafik: ATI RadeonT HD 5570 mit Avivo Technologie, bis zu 4863 MB verfügbarer Grafikspeicher insgesamt, 2 GB dediziert
Anschlüsse: 6 x USB 2.0 (2 vorne), 2 Audioanschlüsse vorne, 6 analoge Audioanschlüsse hinten, 1 digitaler Audioanschluss hinten
Videoanschlüsse: DVI Anschluss, VGA Anschluss, HDMI Anschluss
15-in-1-Speicherkartenlesegerät
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64 Bit
mitgeliefertes Zubehör: USB-Tastatur/optische USB-Maus
Maße: 175 x 414 x 387 mm
Gewicht: 9,6 kg

Reaktionen
498
Ich wiederhole mich nochmal:

Monitor: Wahrscheinlich in Ordnung, allerdings findet man wenig dazu.

PC: Grafikkarte ist unangemessen und wird für SC2 in hohen Einstellungen nicht reichen.

Reaktionen
0
Ok. Vielen Dank für die Info. Wollte vorhin auch nur die fehlenden Angaben nachreichen ;-)

Reaktionen
0
Grafikkarte wie gesagt nicht wirklich ausreichend.
Kommt drauf an wie günstig du da rankommst. Dann würde es sich eventuell lohnen eine andere Graka dazuzuholen.

Oben