• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Monitor Stromkabel

Ist das Monitorstromkabel bei dir fest?

• Ja, man kann das Kabel nicht abmachen

Stimmen: 12 35,3%
  • Nein, man kann das Kabel abziehn

Stimmen: 22 64,7%
  • kA

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

gim~li

Guest
Aus statistischen Gründen:
Ist das Stromkabel von eurem Monitor fest am Monitor befestigt oder kann man es abziehen?

Reaktionen
0
Zum abziehen. Ich kenn das nur aus der älteren generation wo die Kabel fest waren.

Reaktionen
0
ich hab auch noch nie einen gesehen, wo das stromkabel fest is... najo bei mir ist beides abziehbar (samsung syncmaster)

Reaktionen
0
viel interessanter ist doch, ob das Bildsignalkabel abziehbar ist - heutzutage werden imo keine Bildschirme mit festem Stromversorgungskabel mehr angeboten...

gim~li

Guest
aber es gibt da jemand, der behauptet 80% der monitore hätten ein festest stromkabel und das wollte ich mit diesem topic hier wiederlegen ...

btw: welcher dämliche mod hat das ins technik forum verschoben
das hier soll ne repräsentative umfrage sein - hier gehts nicht darum irgend ne frage zu klären

ventilator

Guest
Hmm, ich bin am überlegen ob der 15" Highscreen, den ich noch im Keller habe ein festes Stromkabel hat. Ich denke schon. Wie dem auch sei, ich hab seit Jahren keine Monitore mit festem Stromkabel mehr gesehen.

Reaktionen
0
man kann es abziehen; die besonderheit bei mir:

ich kann es sogar für den rechner verwenden, hab atm sogar beide vertauscht :ugly: man bin ich ein fuchs

Cmdr-T

Guest
Hab falsch gevotet:
Das Stromkabel ist abziehbar, das Kabel zur Graka ist das feste. -.-

Reaktionen
0
ich würde sagen:

low end monitore: entweder eines oder beide kabel NICHT abziehbar
bessere und high end geräte: beide abziehbar

ausnahmen bestätigen die regel.
fest angemachte kabel sind SUXX0R!!!!!

Sas~iN~LoVe

Guest
ach scheisse... man kanns abziehen, hab aber auf falsche geklickt... naja +1 post ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von gImLi
aber es gibt da jemand, der behauptet 80% der monitore hätten ein festest stromkabel und das wollte ich mit diesem topic hier wiederlegen ...

btw: welcher dämliche mod hat das ins technik forum verschoben
das hier soll ne repräsentative umfrage sein - hier gehts nicht darum irgend ne frage zu klären

kann gut sein das derjenige recht hat, wenn ich überlege wie alt oft monitore sind die in büros oder sonstwo stehen und die haben mit ziemlicher sicherheit feste stromkabel.

also ältere monitore und billigmonitore bis ende des letzten jarhunderts hatten fast immer feste stromkabel

aber 80% dürfte inzwischen etwas hoch sein

Reaktionen
0
kann beide abziehen.
Praktisch für lans und wenn man ihn mal transportieren muss. leider is er sau schwer :/

IBM P200

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
ich versteh zwar nicht, warum das nen poll wert ist, aber meins ist abziehbar.

Reaktionen
0
kann ich bestimmt abmachen.. aber dafür müsst ich laptop aufschrauben....

Oben