• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Monitor Problem

Brander

Guest
Also mein Samsung Syncmaster 700p röhrenmonitor fing gestern beim betrieb an abscheulich zu stinken, so als wenn etwas im geräteinneren anfängt zu schmoren. Der geruch kommt aus den lüftungslöchern und auch ein erneuter test heute machte klar dass es der monitor ist. Zuerst muss man sagen der monitor funktioniert (noch) einwandfrei. Dennoch habe ich ihn, nachdem ich den geruch bemerkte, wieder ausgeschaltet. Ich weiss nicht genau ob ich die Rechnung noch habe, der Monitor ist "in etwa 3jahre alt". Kann ich den jetzt aufn Schrott werfen? Ist sowas ein garantie fall und habe ich überhaupt noch garantie drauf?

wie siehts mit neukauf aus, wenn würde ich mir einen tft zulegen. Welche geräte sind gut und wie sieht das nochmal mit der größe aus? 17" tft = 19" röhre oder? also 17" tft sollte es schon sein und spieletauglich auch (gute reaktionszeit). sollte auch von einer bekannten marke stammen und nicht zu teuer (allerhöchstes maximum 600euro). bitte um empfehlungen

Reaktionen
0
also du kriegst auch für deutlich weniger als 600€ nen guten monitor, vllt sogar 19"
hmm die garantie dürfte wohl mitlerweile verfallen sein aber du kannst ja mal im monitor nachgucken obs n einfaches prob wie kabelisolierung is oder so ka...

Reaktionen
0
17" tft = nicht ganz 19" röhrenmonitor. dieser unterschied kommt daher, dass die bildschirmoberfläche bei nem tft nich gewölbt ist.

19" tft bekommste für unter 600¤, aber ich kenne keinen, der annähernd spieletauglich wäre. spieletaugliche 17er gibts eigentlich recht viele.

Reaktionen
0
mh k:

sony sdm s71r (hab ich selbst 100% tauglich)

adi microscan a715

und dann gabs da noch nen neuen acer, 17" mit 16ms, soll auch 100% tauglich sein

kokett

Guest
muss es denn ein TFT sein?
kauf dir lieber für <600€ nen guten 19"
von iiyama oder samsung, damit fährst du
in spielen immer besser. hast halt das höhere gewicht,
wenn du viel auf lans gehst ist das halt nit so toll.

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
ich hab nen normalen 17" Bildschirm mit flacher Bildoberfläche, der macht das bild auch größer.
(FLATRON F700P)

1StEiN3

Guest
Das problem bei den TFT ist:

Sie entsprechen einer genauen Auflösung, da 1 Punkt auf dem Bildschirm = 1 Pixel ist.
D.h. wenn du auf eine andere Auflösung wechselst (z.B. wenn du bw startest) dann werden mehrere Pixel zusammengesetzt für 1 Bildpunkt, was das ganze Bild verzerrt.

Deshalb immer drauf achten, auf welche Auflösung TFT's "genormt" sind...

Reaktionen
0
15" sind 1024*768
17" sind 1280*1024

das zusammenziehen von pixeln nennt man interpolieren, und das ist nicht halb so schlimm wie man es immer hört. das einzige was mal stören kann, ist etwas verschwomme schrift in spielen.

Oben