• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Monitor Problem

WUUUSH

Guest
Guten Abend,

folgendes Problem hat sich bei meinem 19" Röhrenmonitor, der ewta 2,5 Jahre alt ist aufgetan.

Als erstes flackerte der Monitor ein bisschen und die Anzeige verschob sich komplett um etwa 3mm nach rechts.
Wollte gerade nen bissl Bw gamen und der Auflösungswechsel vollzog sich erschreckend langsam. Nun brauchte der Moni für diesen Wechsel etwa 5 secs, um von der höheren Auflösung in die niedrige Spielauflösung zu wechseln und umgekehrt.
Hat jemand derartiges schonmal erlebt und kann mir da weiterhelfen?
Über die Suchfunktion hab ich nix gefunden, Google war nich mein Freund und ich hoffe, dass mein Monitor nich bald übern Jordan geht.

Danke für die Bemühungen
:klatsch:

Reaktionen
0
hast du zufällig in der nähe des monitors irgendwelche nicht abgeschirmten geräte stehen? lautsprecher, radio oder sowas?

Reaktionen
0
woher wissen wir das er den thread überhaupt noch lesen kann?

WUUUSH

Guest
nix in der Nähe des Monitors, was sich negativ auswirken könnte. Davon mal abgsehen, dass der Monitor seit nem längeren Zeitraum in der gleichen Konstellation mit seiner Umgebung ist.

Naja, nun zuckt die Anzeige immer nen bissl nach links und rechts... zittert quasi... ka, irgendwie komisch...

Gast

Guest
macht meiner auch, wenn sich die auflösung / hz-zahl ändert.
ist einfach zu alt, das teil.

4GT~DosX

Guest
Solch ein Verhalten hatte mein alter Monitor im Alter von 3 Jahren auch. Kurz nach dem erzittern des Bildes nach rechts/links stieg weißer Rauch aus den Belüftungslöchern und es war vorbei.

Wenn du Glück hast, ist es nur ein Kabelschaden, irgendwas mit der horizontalen Syncronisation. Such mal nach Verletzungen am Kabel oder wackel an den Anschlüssen.

Reaktionen
0
hach ja, gestern is mein 19" ausgegangen aber nicht wieder an, hat sich mit bildzittern angekündigt, toll!

neuer is nen flexscan f520 17" hatte nur gute bewertungen, hoffe das er die auch halten kann und ich mit der kleineren größe zurechtkomme...

Sacknase

Guest
Das Stinkt nach alten elkos in der Bildstabilisation.

Reaktionen
0
har har mein 21 zoller Trinitron von Sony läuft schon seit über 10 Jahren :cool: zwischendrin war mal eine ecke immer 10min bissle grüner als die andern aber jetzt geht er seltsamerweise ohne probs wieder :elefant:

PS: TOC 1992 ownz

Oben