• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Monitor Kauf

Reaktionen
0
Kaufberatung Monitor

Da ich atm nur 1x 15 zoll udn 1 17 zoll uralt tfts hier stehen hab und mir nen neuen Monitor gönnen möchte, wollte ich fragen ob der von mir ausgesuchte Monitor ne solide Wahl ist oder es für den Preis es nciht etwas besser gebe:

Geht um den hier:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=deepp1&sku=447083

Ich hab n bissl das Netz durchkämmt nach Reviews und hab nur positive Aussagen gefunden. Soweit so gut. 24 Zoll, Full HD, 5ms Reaktionszeit, Widescreen, Qualitätsware, gute Reviews.

Da ich keine Ahnung von Werten habe und Allegemein wenig die Technik in den letzten Jahren verfolgt habt was PC etc angeht wär ich sehr angetan wenn ihr mir sagen könntet ob das Ding sich lohnt.

Hab meinen Laptop vor Monaten bei Dell gekauft und bein sehr büerzeugt - auuf den Arbeitsstellen wo ich bis jetzt gearbeitet habe waren meist Dell Geräte vorhanden und ich konnte mich bis jetzt nicht beklagen, was die Qualität angeht.

Einsatzbereiche: Zocken, Filme/Streams, BA Thesis (also Texte schreiben, lesen, Excel vergewaltigen etc)

Also schiesst los, bin über jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mal n paar Daten dazu:

Sichtbare Bilddiagonale:
61 cm (24")
Seitenverhältnis:
Breitbild (16:9)
Bildschirmtyp:
TN (Twisted Nematic), blendfrei
Maximale Auflösung:
Full HD 1920 x 1080 bei 60 Hz
Kontrastverhältnis:
8.000.000:1 (geschätzt)
Helligkeit:
250 cd/m2 (Standard)
Reaktionszeit:
5 ms (Standard)
Betrachtungswinkel:
(160 vertikal/170 horizontal)
Farbunterstützung
81 % (CIE 1976)/68 % (CIE 1931)
Bildpunktgröße:
0,277 mm
Gerätetyp:
HD-Monitor mit LED

Help ^.^

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Mei das is halt ein ganz normaler 24" mit TN-Panel und 16:9. Da findest bestimmt auch welche für weniger als 270 Euro, für das Geld kannst ja fast schon ein S-IPS Panel bekommen.

Mir persönlich ist ein Verhältnis von 16:10 deutlich lieber, hast nochmal 120px mehr in der Höhe.

Reaktionen
0
Die Dell-Monitore sind eigentlich in der Regel immer super.

wenn du aber Alternativen suchst, dann würde ich mal bei Prad vorbeischauen.

Reaktionen
0
Mei das is halt ein ganz normaler 24" mit TN-Panel und 16:9. Da findest bestimmt auch welche für weniger als 270 Euro, für das Geld kannst ja fast schon ein S-IPS Panel bekommen.

Mir persönlich ist ein Verhältnis von 16:10 deutlich lieber, hast nochmal 120px mehr in der Höhe.

Fuck da war bis gestern n angebot das der nur 200 kostet -.-
Sagen wir ich bekomm den noch für 200. trotzdem ok?

http://vi.ebaydesc.de/ws/eBayISAPI....&category=3694&bv=mozilla&nv=2&sd=3&caz.html#

da isser noch für 179

Oben