• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Monitor geht einfach mal aus

Reaktionen
0
Mal wieder ein technisches Problem welches ich nicht in der Lage bin selber zu beheben...
Mein Monitor geht einfach nach unbestimmter Zeit aus.
Dann drücke ich auf den Powerknopf und die Lampe am Monitor wird wieder grün, doch bevor es zu einem Bild kommen kann geht die Lampe wieder auf Orange und symbolisiert damit den Ruhezustand des Monitors.
Das Spiel kann ich beliebig lang fortsetzen aber das bringt mir ja auch nicht wirklich viel und lustig ist es ebenfalls nicht.

Dann drücke ich einfach 3-4 Sekunden auf den Powerknopf des PCs und mein PC geht aus.
Wenn ich ihn (den PC) jetzt wieder anschalte geht auch mein Monitor wieder, aber auch wieder nur auf unbestimmte Zeit.

Help!!!12

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Falsche Energieeinstellungen? Selbes Problem bei anderen Monitoren?

Btw, wenn du 3-4sek auf den Ausschalter des PCs drückst, dann schaltest du den PC ohne Rücksicht auf Verluste aus. Wenn du einfach nur einmal draufdrückst, wie auch beim anschalten, dann ist das für Windows das Signal zum runterfahren und genau das sollte es dann auch tun (merkt man ja an der Aktivität der Festplatte).

Reaktionen
0
tritt das problem denn auch auf, während du aktiv mit dem pc arbeitest? (maus+tastatur bedienst)

wenn nicht, dann sind es zu 99% falsche power-saving optionen. die reaktion des monitors auf das aus-an-schalten zeigt ja, dass er betriebsbereit wäre, sich jedoch sofort auf standby schaltet.

energieoptionen findest du sowohl in der windows-systemsteuerung als auch im BIOS.

sollte da wieder erwarten nirgendwo ein zeitlimit für die monitordeaktivierung stehen, probiere mal, ob das problem mit einem anderen monitor auch auftritt. ich persönlich glaube aber nicht an einen defekt.

Reaktionen
0
Schaltet sich nur aus wenn ich aktiv am PC bin.
Zumindest hat er jetzt 1h Inaktivität überstanden.

Oben