• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

monitor flimmert

Reaktionen
0
hab mir einen samsung syncmaster 957df
geholt.
alles schön und gut,nur bei einer auflösung von 1260*1024 flimmert der bei 85 hertz.sieht man nur auf weissen hintergrund,aber stört extrem beim surfen.
bei 70 hertz is alles iO.
kann ich da was an einstellungen machen das das weggeht oder is der moni einfach hart scheisse?

Thubb

Guest
Original geschrieben von DoOfNusS
... oder is der moni einfach hart scheisse?

!!!!!

hättest dir mal meinen syncmaster 950p plus gekauft, der kann bei 1280*1024 auch noch 100Hz :p

Reaktionen
0
Hast du andere elektrische Geräte neben deinem Monitor stehen? Meist sind Lautsprecher die Störquellen. Wegstellen und die 'Degauss'-Taste am Monitor drücken hilft da, sofern es nicht schon zu schlimm ist.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
Handy vom monitor weg legen

das ist mal nen ratschlag :top: (nein ich meine das nicht ironisch, also nicht angegriffen fühlen!)

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart

(nein ich meine das nicht ironisch, also nicht angegriffen fühlen!)

zum glück hast du darauf hingewiesen ! bei ihm weiß man ja nicht :p

ventilator weg, wäre auch io
das boxen als störquelle für monis gelten halte ich für ein gerücht

Reaktionen
0
Original geschrieben von blue.dOg

dich halte ich für ein geruch, einen üblen. lautsprecher = starker permanentmagnet = monitor diss

Reaktionen
0
Original geschrieben von DoOfNusS
hab mir einen samsung syncmaster 957df
geholt.
alles schön und gut,nur bei einer auflösung von 1260*1024 flimmert der bei 85 hertz.sieht man nur auf weissen hintergrund,aber stört extrem beim surfen.
bei 70 hertz is alles iO.
kann ich da was an einstellungen machen das das weggeht oder is der moni einfach hart scheisse?

ah ja, kannst du mir erklären, wieso es bei 85 hertz flimmert, und bei der niedrigeren bildwiederholrate von 70 hertz nicht? sollte genau umgekehrt sein. liegt es an deiner mangelnden bildung? :D

normal ist die flimmergrenze für mich bei so 75hz, alles unter ist unerträglich für mich, ab 85hz sag ich"ok" und bei 100hz sag ich "optimal". bei mehr als 120hz sag ich"verschwommen wie sau, besonders bei schlechten monitoren":elefant:

McSaxon2

Guest

Ich auch nicht. Hab' schon die tollsten Farbeffekte auf meinem Mon gehabt bevor ich durch Zufall bemerkte dass das von den Boxen kam.
Obwohl es ja eigentlich so logisch ist wenn man sich ein bischen mit Physik auskennt.

Reaktionen
0
Re: Re: monitor flimmert

Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!

ah ja, kannst du mir erklären, wieso es bei 85 hertz flimmert, und bei der niedrigeren bildwiederholrate von 70 hertz nicht? sollte genau umgekehrt sein. liegt es an deiner mangelnden bildung? :D

normal ist die flimmergrenze für mich bei so 75hz, alles unter ist unerträglich für mich, ab 85hz sag ich"ok" und bei 100hz sag ich "optimal". bei mehr als 120hz sag ich"verschwommen wie sau, besonders bei schlechten monitoren":elefant:

habt ihr alle mit singendem dünnschiss getanzt?
meine boxen sind magnetabgeschirmt und stehen weit genug weg.
über handy will ich gar nicht erst ein kommentar ablassen...

no fish ich weiss das es eher bei 75 hertz flimmern sollte als bei 85 deshalb ist es ja so abgedreht.
hab mitleiweile mehrere leute gucken lassen,bei allen das selbe

85 hertz flimmern
70 hertz alles iO

kann es sein das winxp da was vertauscht oder gar der moni selber?
was is los mit dem scheissding

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
wird wohl am monitor liegen und nicht an xp....

~uessel~

Guest
hab ähnliches problem !

meine moni flimmert häufig

hab 17" moni
der schon einige jahre alt ist

er schafft maximal 75hz ;(

hab ca 1 meter luftlinie von dem moni den 300watt subwoofer stehen ! dieses aldi teil für 40€ in dem 5.1 set.
der subwoofer steht in nem schrank und der moni steht auf nem schreibttisch...
da sind 20cm dickes holz zwischen

reicht das nicht um den magneten abzuschirmen ?

Reaktionen
0

hat dir die pm gar nichts beigebracht? ein gutes fundiertes wissen der physik reicht aus um zu verstehen, dass es kein gerücht ist :-)
und ja ich hatte das auch schon

btw. hi doofi :-) nicht vergessen, PARTyYYYY :ugly:

also evtl mal monitor umstellen und dann schauen.. wenn noch immer scheiße, dann scheiß monitor detected

Reaktionen
0
also wenn mein handy auf meinem pc tisch steht und ich anruf oder sms kriege kündigt sich das schon vorher aufm moni an, der flimmert dann an der stelle kurze zeit wo das handy am nächsten liegt und das ist fakt kein gerücht, zufall oder sonstwas !! Mit den Boxen ebenso, wenn die net abgeschirmt sind stören die auch den Moni, es sei denn er ist an sich auch gegen einflüsse von außen abeschirmt !

Oben