• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

monitor filmen

Reaktionen
194
yo! ihr kennt doch sicherlich diesen effekt wenn man mit na kamera den monitor filmt, diese waagerechten schwarzen streifen die dabei erzeugt werden (also auf dem kameradisplay und nicht aufm monitor). wie kann man sowas umgehen? muss dringend mal nen foto mittels handy von nem bild auf meinem monitor machen, allerdings habe ich da diesen streifen. hatte das nicht irgendwas mit der hertz zahl zu tun?

Busta_inaktiv

Guest
belichtungszeit muss "länger" sein als die wiederholfrequenz
75 Hz --> 1/60s oder mehr

also belichtungszeit rauf und/oder wiederholfrequenz runter

oder vom flachbildschirm abfotografieren, da gibt es das problem nicht

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
belichtungszeit muss "länger" sein als die wiederholfrequenz
75 Hz --> 1/60s oder mehr

also belichtungszeit rauf und/oder wiederholfrequenz runter

oder vom flachbildschirm abfotografieren, da gibt es das problem nicht
der erste teil stimmt - es müsste dann aber:

also belichtungszeit rauf und/oder wiederholfrequenz RAUF

heißen

Reaktionen
194
höher als 160hertz gehts bei meinem monitor aber net und es funktioniert immer noch nicht. aber das mitm tft hat funktioniert. kann zu.

Reaktionen
71
160 Hertz? Halte ich für "relativ" unwahrscheinlich. Hast du vielleicht eine 1 zuviel geschrieben?

Das mit der Regel "Belichtungszeit muss einfach nur länger als die Refreshrate sein" (also länger als 1/60 bei 60 Hz) hat bei mir übrigens aus irgendwelchen Gründen noch nie funktioniert. Würde mich schon noch interessieren, weswegen - falls das jemand weiß. War jedenfalls schon immer und an allen Monitoren mit allen Kameras so.

RRA^StArFiRe

Guest
jo, einfach helligkeit/kontrast schön weit runter drehen und dann mitm nachtaufnahmemodus draufhalten.
oder n lcd-monitor fotofiern ^^

Reaktionen
71
Bitte wozu soll es gut sein Helligkeit/Kontrast runter zu drehen?

[Frage, warum Nachtmodus, gestrichen. Hatte überlesen, dass es per Handy fotografiert wurde.]

Busta_inaktiv

Guest
er wollte mit handy fotografieren, da sind die möglichkeiten stark begrenzt

Reaktionen
71
ah sorry, hab ich Dösbattel überlesen. Die Helligeit/Kontrast-Frage bleibt.

Busta_inaktiv

Guest
hallo handy, hier ist es so dunkel, bitte belichte etwas länger damit man keinen störenden streifen sieht.

Reaktionen
71
lol stand ich da auf der Leitung :8[: Ich hatte das so verstanden, dass in der Digicam Helligkeit (haben noch viele) und Kontrast (geht glaub ich immer nur über Umwege) runtergedreht werden sollen :o
Dann alles klar!

RRA^StArFiRe

Guest
na dann bleibt ihm nix anderes über, als dasselbe bild so oft zu machen, bis er bilda hat, wo der streifen oben und einma unten ist, um danach diese ausnanda zu schneiden und zusammen zu pasten.

Reaktionen
71
Er war doch längst erfolgreich!
"aber das mitm tft hat funktioniert."

Oben