• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

monitor/einstellungen

bog

Reaktionen
0
hello,

ist es eigentlich moeglich, die einstellungen, die man im monitor vornimmt, softwareseitig zu resetten? mein zweiter monitor ist naemlich inzwischen durch mehrmaliges verschlimmbessern durch meinen papper und mich so total verstellt, dass es teilweise nicht mehr angenehm ist, draufzuschauen.

ich erinnere mich daran dass ich mal jemanden kannte der irgendwas von ddc faselte, hab mich aber nicht weiter damit beschaeftigt. gibt es sowas? werkeinstellungen des monitors obwohls das im monitormenue nicht gibt?

edit:
problem sieht man wohl hier: klick!

die farben rechts sind so wie sie sein sollten, links ist es eine mischung aus falschem kontrast, falscher helligkeit und falschen farben (glaub ich :/).

-=D1ablo666=-

Guest
hm also wäre mir neu dass das ginge ... naja ich geb dir mal meine settings durch, vielleicht hilfts was ...

kontrast : 80 / 100
brightness : 100/100

Farbtemperatur: userdefiniert
r68
g67
b63

von 255 logischerweise

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn ihr das über die Software umgestellt habt, sollte doch ein Reinstall der Treiber für die Graka und Monitor helfen.

-=D1ablo666=-

Guest
jo in grakadrivern kanns sein .. aber nix mit ddc afaik. desktop rechtsklick eigenschaften erweitert, farbe (ATI control panel)

bog

Reaktionen
0
wer redet denn von grakatreibern? habe ich selbstverstaendlich nicht veraendert. mein problem liegt ganz alleine im einstellungsmenue des monitors selbst.

ich passe mal kontrast/helligkeit sogut wie moeglich an (leider hat das teil zwar einen regler zur regulation, leider keine werte dabeistehen) und schaue wie's aussieht, das mit rgb stellt sich wohl ein bisschen problematischer dar. was sind das ueberhaupt fuer werte? sieht ja nach kaum farbe aus :P

thx

Atrium

Guest
Du möchtest sowas ? Außerdem ist es bei diesem edelen Exemplar möglich, über USB softwaremäßig Einstellungen und entsprechende Rücksetzungen vorzunehmen, aber wenn das bei deinem Aldi-Monitor möglich wäre, hättest du das hoffentlich schon selber entdeckt.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ein Monitor ohne Reset-Funktion? Und das bei Apple?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du es nicht über Treiber machst, dann machst du es wohl an dem Monitor selbst. Und die haben afaik einen Resetknopf. Wenn du es doch in den Treibern machst, dann sollte das deinstallieren der selbigen das Problem beheben!

bog

Reaktionen
0
danke cart, das ist schoen und gut, und ich werde es mir auch hinter die ohren schreiben. aber ich habe gar keinen apple computer. sondern einen personal computer. und ich habe auch keinen apple monitor mit resetknopf. und ausserdem habe ich auch nichts in den treibereinstellungen veraendert, sondern die MONITOREINSTELLUNGEN AM MONITOR sind geschraubt. einer von uns redet am anderen irgendwie kilometerweit vorbei.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Glaube ich auch ^^
Also du hast an der Hardware gemacht. Richtig?
Wenn ja, sind da Drehknöpfe oder was?

Reaktionen
0
habt ihr alle noch nie einen monitor eingestellt ?

oh gott oh gott, ich bin ja auch oft schwer von begriff aber das hier, ist ja die schaumkrone ! :top2:

falls du noch die anleitung hast mal reingucken ob man eventuell die tasten in einer bestimmt reihenfolge drücken, gedrückt halten muss für werkseinstellungen......

bog

Reaktionen
0
hab ich natuerlich nicht mehr

und dass ich mit fabkomposition nichts am hut hab unterschreib ich gern. dafuer kann ich supitoll die deutsche rechtschreibung...............................

Oben