• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

monitor- bzw. auflösungsproblem

Reaktionen
39
und zwar folgendes:

zum geburtstag bekam ich vom freund meiner schwester nen 19"er (normal nich flach) von highscreen, ein MS 19P, zumindest stehts so oben drauf

ich schloss ihn also an, spielte wow, alles ohne probleme, spielte dann das neue c&c, wenn ich vom spiel auf den desktop wechselte war die auflösung leicht verzerrt bzw auf 1280x960 umgestellt

kein problem, nach dem spielen wars wieder auf 1280x1024 wie vorher

dann spielte ich wieder wow, und bei JEDEM login bzw sobald ich im spiel selber bin, is die auflösung des spiels auch verzerrt in 1280x960 (normal spiele ich in 1024x768), bloß wird das in den optionen nich angezeigt...naja ich stelle einfach auf irgendwas anderes und dann wieder auf 1024x768 und alles is paletti

aber heute passierte der scheiss:

ich spielte dota, also wc3, stellte da an der auflösung nichts um, ging ins spiel und konnte ersma oben die leiste nur noch so eben sehen, sie war also hochgerutscht, die auflösung wohl wieder verzerrt bzw verändert
hab dann am monitor das bild verkleinert, damit ich vernünftig spielen kann, wollte es danach wieder normalisieren

bloß war die auflösung im windows auch wieder verzerrt, ich stelle sie also um, wieder auf 1280x1024, aber der monitor kriegt die auflösung auf einma nich mehr hin
dann versuchte ich 1024x768, auch das geht nich, es ist als wenn die auflösung zu hoch für den monitor wäre, was ja nich sein kann -.- was tun?

edit: ich sehe grade, meine windows auflösung is 1360x768....WTF? und ich kann sie nich ändern

aus mir und wohl jedem andern auch unerfindlichen gründen, ich kennen nämlich keine, geht es auf einma wieder...ich habe NICHTS geändert, hab nur nomal im icq weitergeschrieben, ich will nochma die auflösung nachschauen, verstelle nochma, auf einma gehts.....:eek3: kranker scheiss, kann wohl zu hier

Reaktionen
0
Würd dir auch mal zu aktuellen Treiber raten. Google einfach mal nach dem Hersteller. Wenn sich das Prob dann nicht lösen sollte, evtl auch mal neue Grakatreiber versuchen, was ich aber nicht glaube das es hilft.

swallie

Guest
grafikkarte mit nvidia oder ati chip?

bei ATI gabs im Treiber irgendwo versteckt einen Parameter "DDC Informationen verwenden = OFF" was du einstellen solltest. Dies veranlasst den ATI Treiber und Windows dazu, die "Empfehlungen" des Bildschirms in welcher Auflösung er arbeiten will zu ignorieren.

Hab das Gefühl, dass dein Moni fehlerhafte DDC Infos an die Graka schickt. Das kommt bei den günstigeren Modellen leider gerne mal vor.

Reaktionen
39
hab ne gf 4200TI, und das problem is auf einmal wieder da, aus heiterem himmel -.- auf der behinderten vobis seite gibts keine treiber, was mach ich denn nu? :(

Oben