• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Monitor AUS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zipper

Guest
Hi

Problem:
Habe StarCraft installiert und immer wenn ich es nun starten möchte schaltet sich mein monitor aus bzw. er reagiert gleich wie auf den standby modus. ich höre nur den ton.

Frage:
Wie kann ich das beheben ?

Habe dieses Prob schon bei mehreren Games gehabt.

Zuerst dachte ich das es daran liegt das ich einen AMD64 habe aber ein Freund hat auch einen und bei dem funzt es tadenlos.

bitte um hilfe

lg
Reppiz

FiRe

Guest
was hasn fürn system neue treiber drauf etc.?
graka? neuesten treiber?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bleibt der Rechner denn an? Oder stürzt der auch ab?

Ausserdem wären ein paar Details mal nett. Ansonsten machen wir das Dingen hier nämlich zu!

Zipper

Guest
also details ja erm...

..treiber hab ich bereits nach neuem gesucht, und als ich ihn installen wollte stand da das ich bereits einen neueren verwende. ich habe die gforce fx5600 xt oder so.

Und wie gesagt er stürzt nicht ab...er verhält sich wie im stand by modus... (der monitor)

Ich höre nur ton.

ZocKa(eX

Guest
stell mal deine desktop auflösung auf 640x480 und starte bw, geht der monitor dann immer noch in standby?

Reaktionen
0
Hört sich an, als ob dein Grafiktreiber ein paar Auflösungen (bei SC z.B. 640x480x8bit) nicht frisst. Die Alternative wäre imho lediglich, dass du einen LCD-Monitor hast, der manche Auflösungen nicht mitmacht, aber das sollte bei 640x480 nicht sein. Kannst ja einfach mal nen anderen Monitor anstöpseln, Monitore sind ja so spärlich nicht gesäht in Deutschland.
Also Grafiktreiberupdate; wenn du schon die neuesten hast, dann deinstallier wieder und mach wieder ältere drauf :D
Ansonsten frag mal Google zu dem Problem (als Suchbegriff deine genaue Grafikkartenbezeichnung und "kein bild" oder sowas).
Wenn das alles nix hilft, könnte deine Grafikkarte nen Knacks ham, ich würde sie auf jeden Fall mal in einem anderen PC ausprobieren, z.B. bei deinem Kumpel, der auchn Athlon 64 hat :ugly:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
So, ich hatte dich freundlich gebeten dich ans Announcement zu halten und hier entsprechend zu posten. Scheinbar interessiert dich das nicht wirklich.

-> closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben