ich glaub das tvt liegt dir sehr gut cola
das 2. game gestern war echt n1. wurde selten so gut contained. mir is da auch nix eingefallen wie ich rauskam.
kurze erklärung war bisl im eco nachteil und schwups standen splittet tanks mit aa türmen vor meinen 2 basen. drüber paar vikings und gg. rly no way.
hattest ne idee was ich dort noch hätte machen können?
läuft zur zeit wirklich gut, habe auch erneut gegen tarson gewonnen
Nachdem ich dich da etwas contained hatte sah es schon sehr gut für mich aus.
Um dir jetzt genauer tipps zu geben müsste ich mir das replay nochmal angucken, so genau erinner ich mich nichtmehr.
generell ein tipp zu lost temple:
Wenn man die xel naga watchtower besetzt und dort mit tanks turtelt braucht man keine vikings um sicht zu erlangen, da kann der gegner wirklich nur super schwer angreifen.
stellt man dann zb. noch thors dahin ist man ziemlich safe.
auf fast allen maps mit zentralen watchtowern sind diese strategisch extrem wichtig im tvt und man soltle so schnell es geht versuchen diese zu besetzen.
man kann da halt wie schon erwähnt ohne vikings verteidigen.
die vikings dienen ja in tank fights dazu sicht zu bekommen, das übernimmt der tower.
wenn man woanders sieged besteht immer die gefahr das der gegner in range ein paar tanks sieged und man es nicht merkt.
scannt er dann oder schickt vikings killt er deinen tank ohne das er sich wehrt.
AUf lost temple sollte man immer den tower vor der eigenen base kontrollieren, noch besser den vom gegner
auf blistering sands ist es extrem gut den bereich vor der gegnerischen base zu kontrollieren, dann hat man auch noch die 2 tower im rücken und er kann aus keinem eingang moven.
Zumindest den bereich vor der eigenen base sollte man kontrollieren.
Viele machen den fehler von ihrem cliff aus verteidigen zu wollen und dann beid eingänge absichern zu müssen.
Baut man sich im bereich vor der base auf hat man beide eingänga abgedeckt und macht einen angriff für den gegner wesentlich schwerer.
Auf Kulas ravine sind die watchtower in der mitte auch sehr nice, aber er kann natürlich noch oben und unten rum, allgemein ist es auf kulas ravine eher schwer alles mit tanks zu sichern.
dort sieht man auch viele andere strategien (zb. thor, marauder etc.)
auf steppes of war zb. gibt es solch einen tower nicht den man kontrollieren kann, kontrolliert man aber einen der beiden tower so ist die gold-exe auch ziemlich unangreifbar.
lange rede kurzer sinn:
watchtower sind der perfekte ort um tanks zu siegen.
dann kann man mit seinen vikings an anderen stellen agieren oder halt andere units bauen wenn man mass vikigns vs mass vikings nicht mag.
(thors bzw. mass mass turrets braucht man dann aber schon sonst landet er mit maaaaaass vikings in den tanks ^^)
€€:
habe mir grade nochmal das replay angeguckt.
nach dem gefailten reaper cheese sah es ja bereits sehr gut aus für mich.
dann hab ich aber nochmal etwas gefailt, banshee cloack war fast fertig und dann habe ich horst den starport abgehoben um nen reaktor dran zu bauen - das hat meinen plan etwas aufgeschmissen, aber hat ja dann doch noch iwie funktioniert.
hätte ich cloack fertig bauen lassen wärs wohl direkt gg gewesen.
als dann der contain mit dem 2 tanks stand wars sofort gg.
ich hatte da bereits mehr vikings sowie 2 starports mit reaktor und die exe schon am laufen, drittes CC im bau.