Modern Warfare 2 (PS3)

Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,
hat jemand Modern Warfare 2 für die PS3 und kann mir sagen, wie die Bedienung mit dem Pad so ist? Da ich ja keine Tastatur und Mause habe, stelle ich mir das ganze sehr Lame vor. Wie ist das generell mit Shootern auf der PS3? Gibts da sowas wie Auto-Aim (:D) oder wie ziele ich auf meinen Gegner, schaue hoch und runter usw.?
Hab die PS3 erst seit paar Tagen, habe also null Plan. Help!
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Also ich persönlich hasse Shooter auf Konsolen, ganz einfach aus dem Grund, weil man m.M.n. gar nicht die Präzision beim Aiming hat, wie bei einer Maus. Das Ganze ist natürlich auch nur Übungssache, bei RDR habe ich mich z.b. auch relativ schnell dran gewöhnt, richtig Spaß macht mir das Ganze aber nicht.
Zielen tust du halt mit dem linken oder rechten Analogstick, je nachdem. MW2 hab ich neulich mal bei nem Kumpel auf PS3 gezockt und fand es aufgrund der Steuerung im Vergleich zur PC-Version einfach abartig. Ist aber natürlich ein rein subjektives Empfinden, ich bin mir sicher, dass es genug Leute gibt, die das gar nicht stört.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
hab das game für die box und es macht trotzdem fun. ich zock eh leiber auf konsole weils einfach gechillter is, wegen couch, großen tv und dicker anlage.
am anfang hab ich auch keine shooter angepackt, is aber einfach gewöhnungssache. am anfang wirds dich nur abfucken, später gehts gut klar (mit später sind jahre gemeint).
und mit 3rd person shootern kommt man irgendwie besser klar als bei ego-shootern
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
für die kampagne und ein paar co-op matches gehts auf der konsole eigentlich ganz ok..
(in der kampagne gibts auto-aim)
wenn du allerdings ernsthafter im multiplayer gamen willst würd ich die pc version empfehlen.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Mh ich werd wohl nicht drum rumkommen, mal eins zu kaufen um das selbst zu testen. Da jedoch alle im MP mit der Pad-Steuerung kämpfen müssen, finde ich es allerdings auch nicht sooo schlimm.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Sonst schau doch mal, ob du nicht irgendne Shooter-Demo im Shop findest. Hilft ja vllt. auch schon weiter.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt kann ich dir nur von der PC-Version abraten, wenn du vor hast intensiv Multiplayer zu spielen.
Ich will nicht ins Detail gehen, aber man kann sich problemlos jeden Rang machen, alles freischalten, Aim-Bots laufen lassen, etc.
Auf der PS3 ist man, trotz Kacksteuerung für nen Shooter, davor zumindest sicher. (Soweit ich weiß jedenfalls)
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Mal davon abgesehen, dass der CoD:MW2 MP der schlechteste MP ever ist.

Von der Struktur her.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Hmm, also habe MW2 ein paar mal online gezockt und fand das schon stellenweise heftig, wie schnell man gekillt wurde. Klar das einige den Skill haben, aber wenn sie grundsätzlich um die Ecke rennen und dich dann sofort wegballern ... kurzum, ganz sauber kam mir das da nicht vor.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Gibt für mich als pc gamer nichts schlimmeres als shooter an einer konsole zu zocken, hab MW2 bei nem kumpel auf der xbox angezockt und das ganze nach 5 minuten abgebrochen, shooter mit dem pad geht mal garnicht klar...
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Gibt für mich als pc gamer nichts schlimmeres als shooter an einer konsole zu zocken, hab MW2 bei nem kumpel auf der xbox angezockt und das ganze nach 5 minuten abgebrochen, shooter mit dem pad geht mal garnicht klar...
Musst dir mal videos von guten Halo3 Gamern anschauen. Alles gewöhnungssache.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Mag ja sein aber da hab ich mal echt 0 bock drauf tastatur und maus sind einfach > all wenn's um shooter geht...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich spiel's relativ intensiv auf der PS3. Am Anfang ist es wirklich Gewöhnungssache, aber man kommt sehr schnell damit klar und ich finde die Steuerung alles andere als schlimm. Die Treffgenauigkeit ist sehr hoch und es macht einfach nur Spaß. Wie gesagt, alles einfach eine Gewöhnungssache. Und ich bin nach dem Rangsystem von MW2 schon etwas süchtig. Aber gerade komme ich gar nicht rein, weil sich die neue Firmware extrem langsam runterladen lässt, bzw. dann immer abbricht. 8-[
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Gibt für mich als pc gamer nichts schlimmeres als shooter an einer konsole zu zocken, hab MW2 bei nem kumpel auf der xbox angezockt und das ganze nach 5 minuten abgebrochen, shooter mit dem pad geht mal garnicht klar...


same here, beim schwager gespielt und es war zum kotzen. shooter und pad vertragen sich einfach nicht 8[
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Der erste sagt "beim Kumpel gespielt" der zweite sagt "beim Schwager gespielt"

Keine eigene Konsole, aber ein Urteil über Shooter + Gamepad abgeben. Sagt doch einfach, dass ihr Konsolen nicht leiden könnt und PC Fanboys seid.

http://www.youtube.com/watch?v=4FA9NGpXUgs#t=1m55s
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Hab ich doch geschrieben. Lern mal lesen.

Ich liebe übrigens das xbox 360 pad spiele damit auch viele spiele auf dem pc aber für shooter taugt sowas einfach nicht...
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Wenn du das sagst, wird sich wohl jeder andere irren. Hast mich überzeugt.

Aber auf der Konsole begnetet man nicht auf jedem Public Server einem Typen der 20 Headshots durch Wände macht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ja, das Aiming kommt einem halt nicht so direkt von der Hand wie mit der Maus, das stimmt. Dass das für den PC-Spieler erstmal unangenehm ist, ist schon klar. Trotzdem haben alle mit denen man online spielen kann die gleichen Bedingungen. Ich denke auch dass eine Maus präziser und schneller ist als ein Gamepad, aber auch mit dem macht es Spaß, wenn man sich denn drauf einlässt und sich nicht abschrecken lässt. Nen Shooter gechillt von der Couch aus zu zocken will ich zumindest nicht mehr missen.
Das einzige Genre was ich mit nem Gamepad für unmöglich halte ist Echtzeitstrategie.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ju, man sollte die unterlegene Steuerung einfach durch eine eingebaute Zielhilfe kompensieren. Haben ja immer noch alle die gleichen Bedingungen.

Du hast sogar dahingehend Recht dass die meisten Shooter tatsächlich nen leichtes Auto-Aiming drin haben. Was übrigens nichts daran ändert dass das Zocken durchaus Spaß macht. Und wie du direkt nach meinem Post zu Nem heulen gegangen bist, und du 4 Stunden gebraucht hast um dir irgendne Kritik zu meinem Post aus den Fingern zu saugen. :elefant:
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
In MW2 nicht, nein. Ich spiele momentan Killzone 2, da merk ichs zwischendurch immer mal. Hab auch noch dunkel im Hinterkopf dass das bei relativ vielen anderen Spielen auch noch der Fall war, aber frag mich jetzt nicht welche.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Du hast sogar dahingehend Recht dass die meisten Shooter tatsächlich nen leichtes Auto-Aiming drin haben. Was übrigens nichts daran ändert dass das Zocken durchaus Spaß macht. Und wie du direkt nach meinem Post zu Nem heulen gegangen bist, und du 4 Stunden gebraucht hast um dir irgendne Kritik zu meinem Post aus den Fingern zu saugen. :elefant:
Wie ich Recht habe. :)
Btw, geh mal zur Post, okay?
 
Oben