Moderatoren gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
trotz einer gewissen antipathie muss ich feststellen, dass nocturn wohl der geeigneste bewerber bisher ist. ich selbst erfülle imho gar keinen punkt :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.387
Reaktionen
8.842
Ihr sollt hier weder andere Leute vorschlagen noch über Bewerber diskutieren - bewerbt euch oder drückt Alt+F4.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Sucht ihr auch Gelegenheitsmods oder wirklich nur Leute, die in jeden Thread reinschauen?

Das mit dem IRC liesse sich auch noch hinbekommen.

Nur mit Umlauten haette ich Probleme :).
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
1.729
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
tja, versuch ich mal mein Glück :)

- Regelmäßiges Lesen des Community-Forums: jeden Tag mehrmals

- Ruhiges Gemüt gepaart mit der Fähigkeit, sachlich zu argumentieren und auch gelegentlichen Anfeindungen gelassen gegenüber zu stehen: Kein Problem, mich auf die Palme zu bringen dauert SEHR lange ;) Ich bin in 2 anderen Foren Admin/Moderator, die bei WEITEM nicht soviele Leute wie hier beherbergen, aber ich weis wie man sich als Staff-Person verhält.

- Ihr solltet in der Vergangenheit nicht gerade durch eure Ban-/Verwarnhistorie aufgefallen sein: Nie gebannt/verwarnt

- IRC zur besseren staffinternen Absprache: Vorhanden und regelmässig genutzt.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
all paar Wochen koennte ich sogar zu den unlustigsten Zeiten moderieren.

Ein 'Yay!' der Nachtschicht.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
1.) Regelmäßiges Lesen des Communityforums

Ich les normalerweise schon regelmäßig das Comm-Forum, da ich gerade in Amerika Praktikum mache und nichts zu tun hab noch mehr ;)


2.) Ruhiges Gemüt gepaart mit der Fähigkeit, sachlich zu argumentieren und auch gelegentlichen Anfeindungen gelassen gegenüber zu stehen

Auch kein Problem. Ich glaub wenn man schon etwas länger im BW-Forum ist, bekommt man das automatisch mit.


3.) Ihr solltet in der Vergangenheit nicht gerade durch eure Ban-/Verwarnhistorie aufgefallen sein.

Ich war noch nie gebannt oder verwarnt


4.) IRC zur besseren staffinternen Absprache

Hab ich bis jetzt nur daheim aufm Laptop, könnte das aber auch ohne Probleme auf der Arbeit einrichten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Ich erfülle kein Bewerbungskriterium, werde aber mit harter, eiserner Faust durchgreifen und ban-orgien veranstalten, sollte ich die entsprechenden Rechte bekommen.

pr0n für alle!
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Original geschrieben von Mackiavelli
Ich erfülle kein Bewerbungskriterium, werde aber mit harter, eiserner Faust durchgreifen und ban-orgien veranstalten, sollte ich die entsprechenden Rechte bekommen.

pr0n für alle!

Mackiavelli FTW!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Mod....

das wuerde meiner Karriere noch das i Tuepfelchen aufsetzen.
 

Noel2

Guest
jo, aber kümmer dich erstmal vernünftig um das Tippspiel(heute bist du übrigens wieder an der reihe). Nach sieben Spieltagen hast du noch keinen einzigen ausgewertet und ne Entschuldigung oder so etwas hat man von dir auch noch nicht gehört.. :flop:
 

TaiPan

Guest
- Regelmäßiges Lesen des Communityforums
+ Mach ich sowieso (auch, wenn ich selten poste)

- Ruhiges Gemüt gepaart mit der Fähigkeit, sachlich zu argumentieren und auch gelegentlichen Anfeindungen gelassen gegenüber zu stehen
+ Meine eindeutige Schwachstelle, da ich oft zu Gewaltausbrüchen neige. Aber da wir im Internet sind, sollte das kein Problem sein, wenn manchmal meine Tastatur und Maus durch meine Wohnung fliegen. Trotzdem liegt mir die sachliche Argumentation. Anfeindungen bin ich aufgrund meiner politischen Tätigkeiten gewohnt.

- Ihr solltet in der Vergangenheit nicht gerade durch eure Ban-/Verwarnhistorie aufgefallen sein.
+ Seit der Sache mit Raven bin ich eigentlich clean. Warum ich zZ verwarnt bin, ist mir selbst ein Rätsel :confused:

- IRC zur besseren staffinternen Absprache
+ Ok.

Sonst: Für mich wäre es eine Ehre diesen Posten zu übernehmen. Ich würde all meine Erfahrung und Kraft dafür verwenden, dieses Forum sauber zu halten.
Außerdem braucht bw.de wieder mehr Nazis in der Führungsriege, verdammt!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
ich hab doch eben glatt zehn sek lang mit dem gedanken gespielt, bis mir eingefallen ist das ich forenmoderation schon als admin immer nervend fand und es wohl vorkommen kann das ich mal ne woche oder zwei nicht reingucke wenn ich irgendwo in nem kraftwerk rumkrabbel.


nehmt ihr mich trotzdem?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient

ich nehme an Nazis werden als Community-Forum Moderator eher weniger akzeptiert.
Ich könnte mich natürlich irren.


hart rautiert.

lauter schwachmaten unterwegs... T_T;
 

TaiPan

Guest
Original geschrieben von Ancient
ich nehme an Nazis werden als Community-Forum Moderator eher weniger akzeptiert.
Ich könnte mich natürlich irren.
Warum denn nicht? Denkst du, ich bin aufgrund meiner politischen Einstellung ein anderer Mensch? Wirfst du eigentlich alle politisch interessierten Menschen gleich in einen bestimmten Topf?

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, bin ich aufgrund meiner Ideologie hier noch nie negativ aufgefallen, sondern sogar im Gegenteil: Stets war ich an einer sachlichen auf Argumente aufbauende Diskussion interessiert. Dabei ging ich oftmals auf politische Gegner ein - stimmte ihnen in manchen Punkten sogar zu - und blieb immer auf einem gewissen Niveau.

Zudem möchte ich deine These nicht nur widerlegen, sondern sogar eine Gegenthese aufstellen. Meiner Meinung nach bin ich gerade wegen meiner politischen Aktivitäten sehr geeignet für das Amt eines regelnden Moderators. Ich interessiere mich nämlich grundsätzlich für die Ansichten anderer, bin immer zu Gesprächen bereit und deshalb auch meistens gut informiert. Selbiges traf auf den nun langsam inaktiven werdenden Moderator ClawG (mit welchen ich mich im übrigen gut verstand) zu: Gerade aufgrund seiner Interessen in der Weltpolitik, verstand er es das Forum auf eine Art und Weise zu moderieren, wie kein Anderer.
Ich möchte nicht behaupten, dass ich gleich genau so gut wäre wie er, aber ich würde alles geben, um einer Berufung durch die Forenadministration gerecht zu werden.

- TaiPan
 

TaiPan

Guest
Ich werde mich ja wohl noch verteidigen dürfen. Insbesondere, wenn ich indirekt als "Schwachmate" beleidigt werde. Außerdem sah ich es als Gelegenheit, meine Fähigkeiten als gesprächsbereiter (noch-)User unter Beweis zu stellen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.387
Reaktionen
8.842
Nein, darfst du dich nicht. Du darfst dich bewerben. Sonst nichts. Der nächste der was anderes postet bewirbt sich damit explizit für nen Urlaub - einer solchen Bewerbung wird unverzüglich stattgegeben werden :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
- Regelmäßiges Lesen des Communityforums

Dauerleser, auch wenn ich 89% für Blödsinn erachte : - )

- Ruhiges Gemüt gepaart mit der Fähigkeit, sachlich zu argumentieren und auch gelegentlichen Anfeindungen gelassen gegenüber zu stehen

bin es leid mit idioten zu diskutieren :[

- Ihr solltet in der Vergangenheit nicht gerade durch eure Ban-/Verwarnhistorie aufgefallen sein.

paar verwarnungen und glaub einen ban : - D

- IRC zur besseren staffinternen Absprache

quakenet? naja wegen mir



FULLY QUALIFIED!
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
wenns endlich jemanden gibt, aber anscheinend tuts das nicht :elefant:
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.183
Reaktionen
0
Ich möchte mich auch bewerben. Was habe ich zubieten was andere nicht haben? Einen Namen bestehend aus Vier ( 4 ) Buchstaben.
Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von piff
Ich möchte mich auch bewerben. Was habe ich zubieten was andere nicht haben? Einen Namen bestehend aus Vier ( 4 ) Buchstaben.
Danke für die Aufmerksamkeit.

lmao :top2:

Ich bewerb mich dann auch ma :D

Lese regelmäßig das Forum
Bin auch ziemlich robust, was flames und soweiter angeht. :cool:
Wurde allerdings einmal verwarnt, wegen angeblichem Rassismus, keine ahnung wie man dadrauf gekommen ist.
Und im irc bin ich eh immer.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Original geschrieben von Shihatsu
Die Zeiten ändern sich, alte Staffis haben keine Zeit mehr, neue User kommen nicht zuletzt durch SC2 hinzu. Kein Wunder, daß da auch der Staff neue Leute braucht. In diesem Fall benötigt das Communityforum neue Moderatoren und das könntet vielleicht genau ihr sein. Dazu solltet ihr die folgenden Punkte erfüllen:

- Regelmäßiges Lesen des Communityforums
- Ruhiges Gemüt gepaart mit der Fähigkeit, sachlich zu argumentieren und auch gelegentlichen Anfeindungen gelassen gegenüber zu stehen
- Ihr solltet in der Vergangenheit nicht gerade durch eure Ban-/Verwarnhistorie aufgefallen sein.
- IRC zur besseren staffinternen Absprache

Wenn ihr interessiert seid, meldet euch in diesem Thread und geht dabei insbesondere auf die obigen Punkte ein.

1. check
2. check
3. zählen da auch storm und crashoverwrite-zeiten dazu?
4. check.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von piff
Was habe ich zubieten was andere nicht haben? Einen Namen bestehend aus Vier ( 4 ) Buchstaben.
Ich beneide dich.

Aus purer Neugierde (oder Langeweile, ka): Gibt es schon interessante Kandidaten und/oder wie lange soll das hier noch offen bleiben?
 

Sacknase

Guest
ich bewerbe mich!

----
bei bedarf auch fürs tech forum.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Ich hätte auch lust dazu!

In das Forum guck ich mehrmals täglich, habe keine "Banvergangenheit", bin fähig sachlich zu diskutieren und flame nicht.

IRC-user bin ich ebenfalls ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ist der thread eigentlich noch nötig? Wo morphium das jetzt macht? Geistert ja wahrlich schon genug da oben rum...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.387
Reaktionen
8.842
der thread ist nicht mehr nötig, stümmt. wir danken allen bewerbern für ihr engagement.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben