• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Modem Ping

Mikezilla

Guest
Ich game bw und hab nen ping von so ca 250 und das laggt teilweise echt derb. Das ist bei bwcl/sk games total shice und drum wüsste ich gerne wie und ob man ein 56k modem irgendwie tunen kann
(modemboosterprogramm oder 1x mit dem hammer draufhauen, ankurbeln oder sowas in der art)

Also ich warte auf eure Vorschläge!!!

Reaktionen
0
hm ich schiebs ma ins Technikforum.
Vllt kann dir da geholfen werden :)

Wiseguy3

Guest
Nein, es gibt keine Möglichkeit, den Modem Ping zu verbessern.
250 ist zwar etwas hoch, aber unter 180 wirst du eh nicht kommen, was dann auch keinen Unterschied macht.

The_Company

Guest
Man kann es tunen, wenn man von 56k auf 34k runterschraubt.

Der Grund für die langen Lags sind nämlich meist Resyncs zwischen Modemstelle und User. 250er Ping ist bei BW kein Problem.

Wiseguy3

Guest
Das mit dem 34k war mir neu. Ist das auch der Fall, wenn man keine Fehlerkorrektur an hat? Ich erinnere mich da an sone komische Einstellung... ach gott, ist das alles lang her.

Reaktionen
0
wow company, dein post erklärt meine teilweise langen lagpausen (meist ca 15sek)

mit dem alten modem hatte ich noch 33.6, da kamen diese "resync" pausen nicht vor...

btw:
Code:
C:\>ping heise.de

Ping heise.de [193.99.144.71] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=118ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=124ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=113ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=117ms TTL=249

Ping-Statistik für 193.99.144.71:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 113ms, Maximum = 124ms, Mittelwert = 118ms

Busta_inaktiv

Guest
hui, dieses problem hat meine schwester seit jahren... thx für den tipp !

Gast

Guest
DFÜ-Speed (google)

Sende- und Empfangspuffer, für den Com-Port, an dem das Ding hängt, auf Maximum.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von The_Company
Man kann es tunen, wenn man von 56k auf 34k runterschraubt.

Der Grund für die langen Lags sind nämlich meist Resyncs zwischen Modemstelle und User. 250er Ping ist bei BW kein Problem.
hm hast du dafür irgendeine quelle ?
glaube es dir gerne, kann es aber nicht ausprobieren - und meiner (null-peilung-)schwester will ich die einstellung erst bei sicherheit bzgl ihrer funktion telefonisch durchgeben müssen (geschätzte mindestdauer des gespräches: 14 Minuten)

[For]Hood2

Guest
? du stellst fest 33600 als maximale verbindung in den Modem eigenschaften ein, dauer selbst bei Daus mit punktklick anleitung 5 minuten

Busta_inaktiv

Guest
"sicherheit bzgl der einstellung' funktion"

bin auf suche nach verifizierung nicht fündig geworden

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
DFÜ-Speed (google)

Sende- und Empfangspuffer, für den Com-Port, an dem das Ding hängt, auf Maximum.

nunja:
1. ist sende/empfangspuffer default auf max (winxp)
2. hat dfü-speed nicht diese einstellmöglichkeit (v 2.2)

The_Company

Guest
Original geschrieben von Busta

hm hast du dafür irgendeine quelle ?
glaube es dir gerne, kann es aber nicht ausprobieren - und meiner (null-peilung-)schwester will ich die einstellung erst bei sicherheit bzgl ihrer funktion telefonisch durchgeben müssen (geschätzte mindestdauer des gespräches: 14 Minuten)
Nein, ich hab den Tipp damals zur BW Zeit von irgendwem bekommen. Danach hab ich das eingestellt und nie wieder nen Problem gehabt, auch später bei D2 Hardcore nicht.

Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.

Ausser dass sich Websites mit dem Speed noch langsamer aufbauen als sie es eh schon tun ;)

Oben