- Reaktionen
- 0
Hallo, bei uns im Haus ist dsl via Isdn verlegt.
Dsl am Compi funktioniert einwandfrei. Auch am Laptop keinerlei Probleme.
Doch wenn ich in den Laptop das Modemkabel einstecke, und mich dann ins Inet einwählen will(egal mit welchem Dienst). Kommt eine Fehlermeldung.
Leitung ist besetzt.
Is sie aber nich....
Nun wollte ich mich mal erkundigen was ich tun muss, wenn ich trotz DSL zwischenzeitlich via Modem ins Inet will.
Muss ich irgendwelche speziellen konfigurationen vornehmen, oder ein spezielles Kabel kaufen???
Oder einfach die DSL Box abstecken?
Oder ist es generell unmöglich, und ich muss irgendwas bei der Telekom beantragen?
Mein System ist in der Sig. verfügbar.
Laptop sowie Compi verfügen über ein integriertes Modem. Beide funktionieren in Haushalten ohne DSL(also auch mit ISDN-via Nebenstelle)wunderbar.
Nur sobal d DSL vorhanden ist: Leitung ist besetzt.
Vielen Dank für Eure Tips.
Das wäre für mich wirklich sehr,sehr wichtig.
ciao
Toti
Dsl am Compi funktioniert einwandfrei. Auch am Laptop keinerlei Probleme.
Doch wenn ich in den Laptop das Modemkabel einstecke, und mich dann ins Inet einwählen will(egal mit welchem Dienst). Kommt eine Fehlermeldung.
Leitung ist besetzt.
Is sie aber nich....
Nun wollte ich mich mal erkundigen was ich tun muss, wenn ich trotz DSL zwischenzeitlich via Modem ins Inet will.
Muss ich irgendwelche speziellen konfigurationen vornehmen, oder ein spezielles Kabel kaufen???
Oder einfach die DSL Box abstecken?
Oder ist es generell unmöglich, und ich muss irgendwas bei der Telekom beantragen?
Mein System ist in der Sig. verfügbar.
Laptop sowie Compi verfügen über ein integriertes Modem. Beide funktionieren in Haushalten ohne DSL(also auch mit ISDN-via Nebenstelle)wunderbar.
Nur sobal d DSL vorhanden ist: Leitung ist besetzt.
Vielen Dank für Eure Tips.
Das wäre für mich wirklich sehr,sehr wichtig.
ciao
Toti