• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Modem nutzen trotz DSL unmöglich. Why.

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hallo, bei uns im Haus ist dsl via Isdn verlegt.

Dsl am Compi funktioniert einwandfrei. Auch am Laptop keinerlei Probleme.
Doch wenn ich in den Laptop das Modemkabel einstecke, und mich dann ins Inet einwählen will(egal mit welchem Dienst). Kommt eine Fehlermeldung.
Leitung ist besetzt.
Is sie aber nich....

Nun wollte ich mich mal erkundigen was ich tun muss, wenn ich trotz DSL zwischenzeitlich via Modem ins Inet will.
Muss ich irgendwelche speziellen konfigurationen vornehmen, oder ein spezielles Kabel kaufen???
Oder einfach die DSL Box abstecken?

Oder ist es generell unmöglich, und ich muss irgendwas bei der Telekom beantragen?

Mein System ist in der Sig. verfügbar.
Laptop sowie Compi verfügen über ein integriertes Modem. Beide funktionieren in Haushalten ohne DSL(also auch mit ISDN-via Nebenstelle)wunderbar.
Nur sobal d DSL vorhanden ist: Leitung ist besetzt.

Vielen Dank für Eure Tips.
Das wäre für mich wirklich sehr,sehr wichtig.

ciao
Toti
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Mache bei deinem Modem (ist doch ein 56k analog modem wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe) den Haken bei warten auf Freizeichen irgendwo in den Modem setups raus.

Und was ich auch schon erlebt habe ist Obwohl Modem an Nebenstelle und Telefon Hauptanschluss solange das Telefon mit der Telefondose verbunden (nicht in benutzung) war hatte das Modem auch ein besetzt zeichen. Da half nur solange telefon ausstecken.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
hmmpf hab ich alles durchprobiert... keine Änderung.
Also technisch sollte es möglich sein, ja?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
sicher das dsl signal läuft auf einer ganz anderen Frequenz und sollte modem nicht beeinflussen, dafür ist ja der Splitter da
 

Gast

Guest
apropos splitter: hast du am splitter unten eine kleine klappe mit schraube? darunter gibts nen kippschalter (isdn - analog), überprüf, ob der richtig sitzt. falls du nen neueren splitter hast, die den schalter nicht mehr haben: wie schliesst du das modem denn an? direkt an den splitter oder hat deine isdn-anlage auch analoge dosen?
 
Oben