Modellbau

Deleted_228929

Guest
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.883
Reaktionen
9.505
Die Frage ist, was baue ich als nächstes? Wollte erst die Antonov An-225 bauen, aber die ist Level 5, das ist noch zu heftig. Suche was auf Level 4.

Sorry wegen Trippelbpost. Wegen die vielen Bilder hoffe ich, dass es ausnahmsweise okay ist weil wegen Übersichtlichkeit.
I shall allow it. Für mehr Leben im DIY!
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Krass, was hat es gekostet - neben Lebenszeit
 

Deleted_228929

Guest
Ca. 25 Euro. Die meisten Modelle sind nicht so teuer. Das ganze Zubehör (Werkzeug, Farben, etc.) geht anfangs eher ins Geld.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Ok, ich hätte mit deutlich mehr gerechnet
 

Deleted_228929

Guest
Es gibt auch sehr teure Modelle deutlich über hundert Euro. Aber das sind dann sehr komplexe Dinger mit bis zu 1000 Teilen und/oder auch Elektronik dabei. Aber da muss ich noch ein wenig üben.

Fernziel natürlich das voll-automatisierte, zwei Meter lange Bismarck-Modell, das Paintballs verschießt. :deliver:


€: Hier, das sind so die Endgegner:

 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.301
Reaktionen
1.330
Ort
Hamburg
Gab es nicht früher auch Starcraft Einheiten als Modell? Google spuckt nicht viel aus, aber ich bin mir fast sicher. :ugly:
 
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
495
Reaktionen
161
hmm was mit dene eingangsposts geschehen? fragte mich gerade mal wie das so ist mit dem bemalen von figürchen und deren Wert? Ich weiss noch wie toll ich das fand als ein größerer Bub seine Figuren bemalte und gut aussahen (naja als Kind halt...) und was diese dann so an Wert hätten so 25+ Jahre später? Preismindernd oder Steigend? Orginal mehr Wert? Schätz mal das kommt dann auch aufs -Können- an der bemalten figuren.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.838
Reaktionen
42
Hab früher immer gerne Star Wars Modelle gebaut, aber nie getraut, sie zu bemalen. Das bauen hat mir schon immer gefallen, weshalb ich mir vor 4-5 Jahren dann mit Bandai Star Wars Modellen eingedeckt habe. Ich hab es vor gut 3 Monaten dann mal geschafft, einen Super Sternzerstörer zu bemalen :8[:
War das erste mal, dass ich sowas bemalt habe und dafür siehts ganz ordentlich aus. Ich hab nur das Coating vergessen, weshalb die Farbe nicht gut hält.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.838
Reaktionen
42
Bitte schön.

ich hatte auch im hinteren Bereich versucht, diesen Spalt zu entfernen, was anfangs gut aussah. Ich musste den Hintern aber wieder abnehmen, weil ich unten eine Stelle vergessen hatte zu bemalen.

Hab das Teil mit Airbrush bemalt, was eigentlich ziemlich gut von der Hand ging. Kann in Zukunft nur besser werden, wenn ich mal wieder dazu komme :8[:


SSD_O.jpg

SSD_U.jpg
 
Oben