• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mobilfunk Frage

Reaktionen
0
Mal ne Frage zu Mobilfunk-Tarifen: Bei den meisten Drittanbietern, die D-Netz Tarife anbieten, ist kein LTE Netz dabei. Bedeutet das nun lediglich, daß man keine LTE-Geschwindigkeit bekommt (also sich zum LTE Netz des Anbieters verbinden kann, aber die Geschwindigkeit auf z.B. 7,2 MBit gedrosselt wird) oder dass man sich mit so einem Tarif auch wirklich nicht ins LTE-Netz verbinden kann? Letzteres würde z.B. bei Vodafone bedeuten, daß man sich nur ins 3G Netz verbinden kann und damit eine sehr viel schlechtere Netzabdeckung hat als mit LTE-Netz (das 3G Netz von Vodafone ist in meiner Region relativ spartanisch ausgebaut, während LTE vergleichsweise gut ist). Das hätte natürlich entsprechende Auswirkungen auf die Daten-Verbindung, da man dann in der Konsequenz meistens nur mit EDGE unterwegs sein wird.
Bevor ich mir also einen der recht günstigen Tarife im Vodafone Netz hole, würde ich gerne diese Frage klären...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Das musst du wohl deinen Provider fragen.

Reaktionen
0
Du buchst dich ins LTE ein soweit vorhanden bist aber auf die jeweilige Geschwindigkeit gedrosselt

Reaktionen
0
bist du dir da sicher?
ich meine bei congstar ist es so, dass man sich dann im zweifel auch nicht im d1 lte netz einloggen kann

Reaktionen
0
Genau deshalb frage ich, weil ich mir eben auch nicht sicher bin. Meine Freundin ist bei Congstar schon ne ganze Weile im "Smart M" Tarif und hat tatsächlich "LTE" im Display stehen. Laut einschlägiger Seiten ist das aber wohl nicht die Regel und kann von Congstar jederzeit geändert werden (bzw. LTE ist bei neueren Tarifen nicht mehr möglich).

Bevor ich mir nun also nen neuen günstigen Vodafone-Tarif über einen der vielen 3.Anbieter hole, würde ich das gerne geklärt haben. Bringt mir ja nix, wenn ich dann das LTE Netz nicht nutzen kann und die ganze Zeit nur EDGE habe, weil das 3G Netz so schlecht ist.

Reaktionen
0
da musst du dann wohl auch in den einschlägigen foren dieser drittanbieter recherchieren...

Reaktionen
0
ja womit congstar dann schon wieder ziemlich uninteressant ist... besonders bei den lächerlichen neuen Tarifen

habe glücklicher weise noch einen der alten mit lte

ohne lte wäre ich dort innerhalb von ner Woche weg... kann mir mobiles Internet ohne lte gar nicht mehr gut vorstellen

Oben