- Reaktionen
- 0
Mal ne Frage zu Mobilfunk-Tarifen: Bei den meisten Drittanbietern, die D-Netz Tarife anbieten, ist kein LTE Netz dabei. Bedeutet das nun lediglich, daß man keine LTE-Geschwindigkeit bekommt (also sich zum LTE Netz des Anbieters verbinden kann, aber die Geschwindigkeit auf z.B. 7,2 MBit gedrosselt wird) oder dass man sich mit so einem Tarif auch wirklich nicht ins LTE-Netz verbinden kann? Letzteres würde z.B. bei Vodafone bedeuten, daß man sich nur ins 3G Netz verbinden kann und damit eine sehr viel schlechtere Netzabdeckung hat als mit LTE-Netz (das 3G Netz von Vodafone ist in meiner Region relativ spartanisch ausgebaut, während LTE vergleichsweise gut ist). Das hätte natürlich entsprechende Auswirkungen auf die Daten-Verbindung, da man dann in der Konsequenz meistens nur mit EDGE unterwegs sein wird.
Bevor ich mir also einen der recht günstigen Tarife im Vodafone Netz hole, würde ich gerne diese Frage klären...
Bevor ich mir also einen der recht günstigen Tarife im Vodafone Netz hole, würde ich gerne diese Frage klären...