• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mobiles Internet

Reaktionen
0
Zum 03.01. läuft mein Internetvertrag ab. Hatte ihn mit einem von der Telekom gewechselt, der dann in Kraft tritt. Diesen möchte ich dann aber widerrufen, da ich doch nun umziehen werde und keine 2 Jahre an den überteuerten Scheiß gebunden sein möchte.

Kurzum: Bis zu meinem Auszug brauche ich für 2-3 Monate eine Internetalternative, bei der ich vertraglich nicht gebunden bin. Ich benötige auch nicht viel Datenvolumen. Gibt es kostengünstige Optionen?

An meine neue Wohnadresse werde ich Internet wieder über meinen Kabelanbieter buchen, so dass ich nicht frühzeitig, dessen Leistung schon beziehen kann.

Ritus

Guest
Kauf dir eine Prepaid SIM Card, und buche eine Datenflat (gibts bei jedem Anbieter, ich selbst verwende blau.de - 10€ für 1GB, 20€ für 5GB) und dazu nen 3G Stick ohne Simlock (Gibts für 20-30€).

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kauf dir eine Prepaid SIM Card, und buche eine Datenflat (gibts bei jedem Anbieter, ich selbst verwende blau.de - 10€ für 1GB, 20€ für 5GB) und dazu nen 3G Stick ohne Simlock (Gibts für 20-30€).

Das.

Wenn ich beruflich unterwegs bin, nutze ich simyo (entweder 1GB oder 3GB, je nach angestrebtem Zeitraum) gepaart mit einem Huawei K3756 UMTS-USB-Stick.

Reaktionen
0
Und damit kann man dann ohne Probleme am Laptop lossurfen? Abgesehen von der örtlichen Netzabdeckung.

Ritus

Guest
Die Bandbreite schwankt teilweise recht krass, aber surfen ist in der Regel kein Problem.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Zum Einwählen musst du meistens die mitgelieferte Software nutzen. Mein Stick ist z.B. nur mit Vodafone kompatibel, aber dank MWconn kann ich nun auch andere SIMs nutzen. ;)

Reaktionen
0
Hm, bei blau.de kostet der Stick stolze 80 Euro?! :(

Reaktionen
0
kauf die sticks nicht bei nem mobilfunkanbieter sondern online amazon oder so. Und wenn doch im geschäft dann mobilcom (media markt zb.) die verkaufen sticks für 50€ ohne Vertrag und simlockfrei.

Alternativ kann dein handy tethering und hast ne internetflat? weil dann benutz doch das handy als Modem.
Mein altes Nokia N97mini benutz ich auch immer und geht mit der Nokia Suite mit einem Klick und Kabellos via Bluetooth bzw USB.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
#2 an Tethering + Handy, so habe ich zu Hause meinen Rechner ins Internet gebracht als die WLAN-Karte defekt war ;)

Reaktionen
0
Das hatte ich auch vor 4 Jahren, als bei uns noch kein DSL verfügbar war. Weiß aber nicht, ob es das mit dem Galaxy S2 funktioniert.

Reaktionen
1.107
#2 an Tethering + Handy, so habe ich zu Hause meinen Rechner ins Internet gebracht als die WLAN-Karte defekt war ;)

#3 daran. funktioniert afaik ab android 4.x mit jedem gerät. kann es selbst bestätigen für das galaxy nexus. halbwegs komfortabel und keine unnötigen zusatzkosten.

andere mobile betriebssysteme werden das schon auch können, oder?

Reaktionen
0
Momentan bin ich in einer ähnlichen Situation wie der Threadersteller:

Für 6 Monate habe ich eine Wohnung gemietet, die momentan noch keinen Internetvertrag hat.
Was ist da die günstigste Alternative? Muss nicht das schnellste sein oder viel Volumen haben, da ich auf der Arbeit auch Internet habe.

Reaktionen
0
Möglichst viel für wenig Geld gibts bei Aldi. 15€ - 5GB (Kein LTE, aber dieses HSDPA). Ist halt E+ Netz. Klappt aber, wenns nicht gerade die absolute Pampa ist.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Besorg dir dazu nen umts/lte router, dann kannst noch wlan ausrollen.

Oben