hab paar jahre lang recht viel dark age of camelot gespielt, hatte dann wohl so auf meinen chars so ca 250 days played (
), hat aber dann immer lange phasen gegeben, wo ich kaum gespielt hab. eigentlich hab ich da so jedes größere veränderung mitgemacht und fast alle addons gespielt, war auch im player vs player echt erfolgreich etc .. das resumee : wer viel zeit investiert wird gut, wer wenig zeit investiert bleibt schlechter, sowas wie "können" oder "talent" oder "spielgefühl" hilft marginal. mit hohem bw-skill können wenigstens viele was anfangen, platz 100 weltweit bla in irgendnem mmorpg ist einfach useless.
wenn überhaupt. wer halt zeit hat und geile items zusammensucht und mit seinen freunden die ganze zeit leute platthaut wird halt besser belohnt als ein gelegenheitsspieler.
man ist zeitlich so extrem eingebunden, weil oft die verschiedenen aufgaben in einer gruppe nicht adäquat ersetzt werden können, wenn man selber fehlt. irgendwann sollte man sich gut überlegen, obs das wert ist. hat mir viel spass gemacht, aber ne ne, lass mal. sowas würd ich nicht mehr wieder machen. wow hab ich noch nie gespielt, das ists einfach nicht wert und um ein entsprechendes level zu erreichen muss man einfach so viel zeit investieren, in der man viel schönere, tollere oder geilere sachen machen kann oder einfach 100 games sc/bw anstatt einen tag mmorpg, wenns denn sein muss.
wer auf gelegenheitskrams steht oder den rollenspielfaktor, der wird sicher auch mit weniger zeit auskommen, dennoch hat es den beigeschmack von EXTREM SUPER NERD LOL. reinhaun. et gab aber auch leute, die schon 300 days played hatten, als ich grad 30 hatte. und die immer noch spielen. lol.