Ausführlicher erklärt
Es gibt 3 Reiche (Midgard, Hibernia und Albion)
Jedes Reich hat 2 Relikte, ein Stärkerelikt und ein Magierelikt, welche es gilt zu erobern, wenn man 1 Relikt einer Sorte hat, bekommt man 5% Bonus (also auf angriff oder Magie, welches auch Heilsprüche enthält), 2 Relikte 10% Bonus und 3 Relikte einer Sorte geben 20% Bonus
Jedes Reich hat 7 keeps und 2 Relikt Keeps (Magie und Stärke)
Jedes Keep hat einen Grafen bzw Helden, der die Reliktkeeps bewacht.
Wenn also ein eigenes keep in den Händen der Feinde ist, ist dieser Held nicht mehr in der Reliktburg, deswegen ist sie dann leichter einzunehmen.
Das Reich, welches am meisten keeps hat, bekommt zugang zu einem rvr Dungeon (in dem alle Reiche zugang haben, wenn sie die meisten keeps haben, man kann also auch auf Feinde treffen, die dort noch sind).
Zu beachten ist auch, dass wenn man mehr als 3 Relikte hat, die Wachen wieder schwächer werden.
Die Gilden, die ein normales keep erobert haben, können es besetzen und bekommen im rvr bonus RP, alerdings kostet der unterhalt der keeps auch Geld
Das Prinzip ist ziemlich gut, nur fehlt halt bissl die Abwechslung.
War ca 6 Monate bei Buris Kindern (Midgard Gilde auf Lyonesse) und irgendwann fehlt halt die Abwechslung...
Zudem gibt es in daoc auch maphacks (zumindest gab es die noch als ich aufgehört habe)
Das war schon manchmal bissl nervig, wenn eine high rr grp immer dann kam, wenn man gerade im kampf war