mmorpg

Scheinkultur

Guest
ho,

tja ich habe davon leider überhaupt keine ahnung und die testberichte haben ständig unterschiedliche ergebnisse. deswegen jetzt meine frage an euch.

welches MMORPG sollte man zum einstieg nehmen (welches nicht viel kostet und natürlich was taugt) ?


ich bin bis jetzt an DAoC + Shrouded Isles für 20€ hängengeblieben.


hlp plz
 
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
52
Reaktionen
0
natürlich wär jetz dann WorldofWarcraft gut, aber würd halt n bischen mehr (ca. 50 € + 5 € pro Monat) kosten, aber dafür würdest du sicher gleich ne Party finden und bist nicht der "grösste Noob" weils eh erst erschienen is.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
wie kommst du auf 5 euro pro monat?
in amerika wird es
$14.99 pro monat bzw
im quartals abo (3 monate) $13.99/Monat bzw
im halbjahres abo (6 monate) $12.99/Monat kosten.
in europa wird sich der zu zahlende betrag sicherlich auf eine ähnliche summe belaufen, wenn sie nicht sogar so dreist sind den 1:1 zu übernehmen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
afaik kostet wow 15$ pro monat... also bei uns dann wohl auch so 15€
 

XL.sHaDoW

Guest
guildwars ist afaik gratis (noch zumindest)

dann gäbs noch final fantasy 11
everquest 2
und natürlich WoW. die taugen bestimmt alles was, je nachdem ob dir grafik, gameplay, pvp, pvm etc. wichtiger ist, kosten aber alle zw. 12 und 15 dollar. wenn du was richtig gutes willst wirst du um monatliche Kosten nicht rumkommen, es sein denn dir gefällts auf ultima online freeshards, die sind allerdings noch in 2d bzw Iso grafik gehalten. ich hab uo ca. 2 jahre lang gezockt, jetzt ist es mir zu langweilig aber wenn dir die grafik egal ist würd ichs mal antesten, kostet ja nix und hat den vorteil dass du nur mit deutschen zu tun hast
 

Laertes

Guest
Von Final Fantasy 11 möchte ich abraten. 15$ für nur einen Charakter (für weitere muß man zusätzlich zahlen) sind einfach zu viel und außerdem ist es eine Konsolenumsetzung.

Am Besten steht man sich wohl, wenn man auf WoW wartet oder schonmal die bald startende Open Beta mitmacht...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
daoc & shrouded isles ist nicht mehr auf dem neuesten stand, denn es fehlt noch ein letztes, maßgebliches update.
ausserdem inzwischen sehr einsteiger-unfreundlich, viel zeitlastiger als vorher und fang ja nich auf stonehenge an.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Original geschrieben von Bladaras
wir zocken WoW ohne beta-tester zu sein!

wenn du auf so nem komischen emu server gamest ist das kaum wow das hat rein garnix mit wow zu tun weil da fast alles fehlt :D
 
Mitglied seit
11.04.2000
Beiträge
172
Reaktionen
0
Die kosten pro Monat werden wohl eher 10-12 Euro pro Manat betragen... bzw 1 Monat = 15$
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Original geschrieben von InFiNitY
guildwars ist afaik gratis (noch zumindest)
Guildwars wird immer gratis bleiben. Musst dir halt nur einmal das game kaufen und du kannst es für nichts im Monat zocken. Werd's mir auch holen :)
 

PhotonMan

Musik & Film Forum
Mitglied seit
22.09.2001
Beiträge
1.592
Reaktionen
0
allerdings kommen regelmäßig neue chapter raus, die du nur spielen kannst, wenn du das ensprechende addon holst. wenn alle 2 monate ein addon für 20-30€ rauskommt = no thx
 

Boromir4

Guest
Everquest 2 kostet grad mal 13,5 euro
da wird wow mit 99,99% nicht teurer werden.
Wow ist klar an Einsteiger, Kinder und Warcraftfans gerichtet, wohingegen DAoC mit seinem Komplexen RvR eher die Leute mit gehobeneren Ansprüchen anspricht.
DAoC ist mit 12€/Monat das günstigste mmorpg das monatliche Kosten verlangt. Bei daoc kann man sich aufs endgame freuen, da das spiel dann dort erst richtig losgeht.
Bei Wow gibts zwar auch pvp aber richtig sinnvoll isses auch nicht, man kriegt punkte und kann sich dann bessere items kaufen. aber richtig belohnt wird man nicht. bei daoc kann man sich mit steigendem reichsrang neue fertigkeiten holen, z.b. alle 15 mins im kampf 100% leben auffüllen usw.

Wer allerdings keinen leistungstsarken Rechner hat, der sollte eher zu WoW greifen.
Ich hab mir wow und eq2 ausführlich angeschaut und find beides ätzend. Ich werd bei DAoC bleiben. Die neue kostenlose erweiterung New Frontiers die nächste woche erscheint ist einfach geil.kleines video zu daoc new frontiers
 
Mitglied seit
11.04.2000
Beiträge
172
Reaktionen
0
Hab daoc auch recht lange gezockt, aber irgendwann ist es auch langweilig nur rvr und ab und zu raids zu machen...


und zu wow muss man sagen, dass in der beta noch lange nicht alles fertig ist, so kommt in der final (oder irgendwan gepatched) das heors system und auch ein pvp modus wird kommen, den es in der Form noch nicht gibt... Modus meine ich dass man dann Ränge aufsteigt und so bei Händler z.B. Vorteile hat... glaube auch einige skills (wie Teleport) soll noch geaddet werden
 

Devotika

Guest
Ich würde mir nie eins zu legen.

Zu teuer und kostet zu viel Zeit.
 

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Boromir
[...]

Wer allerdings keinen leistungstsarken Rechner hat, der sollte eher zu WoW greifen.
Ich hab mir wow und eq2 ausführlich angeschaut und find beides ätzend. Ich werd bei DAoC bleiben. Die neue kostenlose erweiterung New Frontiers die nächste woche erscheint ist einfach geil.kleines video zu daoc new frontiers

ist die burgerorbern dann jedesmal nen quest, oder muss man sich formieren, die geräte zusammenspraen ?? kann mir das gerade ned so richtig vorstellen ?? kann man da selbstständig ne allianz gründen und die burgen feindlicher allianzen übernehmen ??
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Ist kein Quest, du musst dann mit deiner Gilde alles besorgen und Organizen. Aber ich selber habe keinen Bock wieder mit DAoC anzufangen weil das hochlvln keinen bock mehr hat wenn mal schonmal nen paar 50er hatte :x

Ich finde SWG nicht schlecht, und wer nen richtig krasses MMORPG zocken will sollte Anarchy Online antesten, ist aber sehr umfangreich und schwierig reinzukommen vor allem ohne Hilfe, mit Geld und Items hast du kein Prob mit leveln usw.

Neocron2 wäre da noch für die Egoshooter Fraktion, ich habe Neocron länger gespielt, ist ganz gut aber wie ich finde zu wenig Leute und durch die ständigen Patches und änderungen machts keinen Bock ne Klasse hochzuleveln und dann zu merken "oh ich rocke nix mehr damit"

Ich persönlich würde dir empfehlen auf WoW zu warten. Everquest2 wäre die Alternative. Und wie gesagt, wenn du sobald als möglich loslegen willst, hol dir Starwars Galaxies.

Guild Wars soll auch nicht schlecht sein, zwar mehr in Richtung Diablo2 aber ka, habs noch nicht selber gesehen. Weiß auch nicht ob es schon raus ist. Vorteil ist eben das es nix kostet.

EvE online gibt es noch, Weltraum mit Schiffen rumfliegen usw. ich war damals in der closed und da hat es eigentlich schon spaß gemahct, aber nicht soviel das ich jetzt 15€ im Monat dafür ausgeben würde. Hm, tjo das wars so was mir spontan dazu einfällt. Hoffe dir geholfen zu haben.
 

Laertes

Guest
Original geschrieben von EasyRider
Ist kein Quest, du musst dann mit deiner Gilde alles besorgen und Organizen. Aber ich selber habe keinen Bock wieder mit DAoC anzufangen weil das hochlvln keinen bock mehr hat wenn mal schonmal nen paar 50er hatte :x

Ich finde SWG nicht schlecht, und wer nen richtig krasses MMORPG zocken will sollte Anarchy Online antesten, ist aber sehr umfangreich und schwierig reinzukommen vor allem ohne Hilfe, mit Geld und Items hast du kein Prob mit leveln usw.

Neocron2 wäre da noch für die Egoshooter Fraktion, ich habe Neocron länger gespielt, ist ganz gut aber wie ich finde zu wenig Leute und durch die ständigen Patches und änderungen machts keinen Bock ne Klasse hochzuleveln und dann zu merken "oh ich rocke nix mehr damit"

Ich persönlich würde dir empfehlen auf WoW zu warten. Everquest2 wäre die Alternative. Und wie gesagt, wenn du sobald als möglich loslegen willst, hol dir Starwars Galaxies.

Guild Wars soll auch nicht schlecht sein, zwar mehr in Richtung Diablo2 aber ka, habs noch nicht selber gesehen. Weiß auch nicht ob es schon raus ist. Vorteil ist eben das es nix kostet.

EvE online gibt es noch, Weltraum mit Schiffen rumfliegen usw. ich war damals in der closed und da hat es eigentlich schon spaß gemahct, aber nicht soviel das ich jetzt 15€ im Monat dafür ausgeben würde. Hm, tjo das wars so was mir spontan dazu einfällt. Hoffe dir geholfen zu haben.

Hab mir sagen lassen, daß Anarchy Online sehr verbugt sein soll...
 

Boromir4

Guest
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec


ist die burgerorbern dann jedesmal nen quest, oder muss man sich formieren, die geräte zusammenspraen ?? kann mir das gerade ned so richtig vorstellen ?? kann man da selbstständig ne allianz gründen und die burgen feindlicher allianzen übernehmen ??
nene
Jedes der 3 Reiche hat 7 Burgen und 2 Reliktfestungen.
Diese gilt es einzunehmen.
Du rennst mit einer gruppe oder 2 oder 3 los und versuchst eine burg zu stürmen.
Dabei kannst du rammen, katapulte ballistas oder trebuchets zuhilfe nehmen. Am Tor musst dann aufpassen das du von oben kein kochendes Öl aufs haupt kriegst usw.
In sachen PvP kann einfach kein Spiel mit DAoC mithalten, dafür gibts halt viele andere Mankos, besonders im Balancing.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Also für Freunde von PVP und großen schlachten sind bei Eve Online sehr gut aufgehoben...
 

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Boromir

nene
Jedes der 3 Reiche hat 7 Burgen und 2 Reliktfestungen.
Diese gilt es einzunehmen.
Du rennst mit einer gruppe oder 2 oder 3 los und versuchst eine burg zu stürmen.
Dabei kannst du rammen, katapulte ballistas oder trebuchets zuhilfe nehmen. Am Tor musst dann aufpassen das du von oben kein kochendes Öl aufs haupt kriegst usw.
In sachen PvP kann einfach kein Spiel mit DAoC mithalten, dafür gibts halt viele andere Mankos, besonders im Balancing.

also entspricht das der geilsten vorstellung eines online games das dann gilden bzw allianzen diese burgen halten man sie einehmen kann damit geld verdient handelsimperium etc ? :D ?
 

Boromir4

Guest
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec


also entspricht das der geilsten vorstellung eines online games das dann gilden bzw allianzen diese burgen halten man sie einehmen kann damit geld verdient handelsimperium etc ? :D ?
Man kann sie einnehmen und Gilden bzw. allianzen können diese halten und aufstufen auf verschiedene stufen.
Das keep wird größer und es können mehr belagerungswaffen und wachen montiert werden. Aus nem Holztor wird nen massives Eisentor usw.
Du kriegst erfahrungs und schadensboni für eroberte burgen.
Geld verdienen kann man damit nicht, man wird dadurch geld los :)
Das aufstufen kostet ne menge knete.
hier ist auch noch nen großer trailer falls der kleine da oben zu kurz war.
 
Mitglied seit
11.04.2000
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ausführlicher erklärt

Es gibt 3 Reiche (Midgard, Hibernia und Albion)

Jedes Reich hat 2 Relikte, ein Stärkerelikt und ein Magierelikt, welche es gilt zu erobern, wenn man 1 Relikt einer Sorte hat, bekommt man 5% Bonus (also auf angriff oder Magie, welches auch Heilsprüche enthält), 2 Relikte 10% Bonus und 3 Relikte einer Sorte geben 20% Bonus

Jedes Reich hat 7 keeps und 2 Relikt Keeps (Magie und Stärke)

Jedes Keep hat einen Grafen bzw Helden, der die Reliktkeeps bewacht.

Wenn also ein eigenes keep in den Händen der Feinde ist, ist dieser Held nicht mehr in der Reliktburg, deswegen ist sie dann leichter einzunehmen.

Das Reich, welches am meisten keeps hat, bekommt zugang zu einem rvr Dungeon (in dem alle Reiche zugang haben, wenn sie die meisten keeps haben, man kann also auch auf Feinde treffen, die dort noch sind).

Zu beachten ist auch, dass wenn man mehr als 3 Relikte hat, die Wachen wieder schwächer werden.

Die Gilden, die ein normales keep erobert haben, können es besetzen und bekommen im rvr bonus RP, alerdings kostet der unterhalt der keeps auch Geld

Das Prinzip ist ziemlich gut, nur fehlt halt bissl die Abwechslung.

War ca 6 Monate bei Buris Kindern (Midgard Gilde auf Lyonesse) und irgendwann fehlt halt die Abwechslung...

Zudem gibt es in daoc auch maphacks (zumindest gab es die noch als ich aufgehört habe)
Das war schon manchmal bissl nervig, wenn eine high rr grp immer dann kam, wenn man gerade im kampf war
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Laertes


Hab mir sagen lassen, daß Anarchy Online sehr verbugt sein soll...

War es auch, ist aber jetzt ja schon relativ lange draußen, nen Kollege von mir hat nen 200er Char und meint das es eigentlich nix großartiges an Bugs mehr gibt. Ich hab es auch 2 Monate gespielt, ist mir leider zu Zeitaufwändig wie im Moment jedes MMORPG, aber ich hab auch nix von Bugs bemerkt.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Original geschrieben von Holyangel


War ca 6 Monate bei Buris Kindern (Midgard Gilde auf Lyonesse) und irgendwann fehlt halt die Abwechslung...


Hast Du bei dem sehr skilligen pre - 1.62 - Berserker-Footage-Video mitgemacht ?
 
Oben