MMM - was tun als Prot? Das kotzt mich an

Reaktionen
0
Das ist kein T1 gegen T1, das wäre nur Marines gegen nur Zealots.

Dann lass es halt T1.5 gegen T1.5 sein.
Wenn man die Zwischenschritte nicht berücksichtigt, ist alles was aus Kasernen und Warpknoten rauskommt, T1.

Protoss T1 = Berserker
T1.5 kommt durch den Kybernetikkern
T2 durch die Gebäude im V-Menü in der ersten Reihe
T2.5 durch die Upgrades der 1.-Reihe-Gebäude
T3 durch die Gebäude der 2./3. Reihe
T3.5 durch die Upgrades der 2./3.-Reihe-Gebäude

Ein absoluter Schlüssel, das Early Game als PvT zu überleben, sind m.E.n. Forcefields auf die Rampe. Der T kann i.d.R. schneller seine 1st-Strike Armee aufbauen als der Protoss, also muss man etwas Zeit gewinnen. Im Idealfall kann man mit dem Forcefield auch die T-Armee zweiteilen und dann die eine Hälfte, die es in die P-Basis geschafft hat, zerlegen.

Reaktionen
0
Ich würde gegen MMM als Toss je nach größe der army 4-10 HTs spieln. die machen doch jeglichen bioball einfach nur kaputt wenns genug sind xD und wenn se keine energy mehr haben einfach zu archon morphen, die machen ja aoe dmg und das macht sich in nem bioball auch ganz schick :-) Aber mich fragt ja keiner. ich bin ja zerg :-))

PWD

Reaktionen
0
hab gestern in einem 4 vs 4 insgesamt 6 Colossi gehabt und dazu 22 Hetzer die Combo hat 2 Armeen aus MMM geschlagen, wobei der Anteil der Marines wesentlich höher war als der Anteil der Marauder! Keine Ahnung wie das ganze gelaufen wäre wenn die Marauder in der überzahl gewesen wären!
Hatte 2 Waffenupgrads und 1 Rüstungsupgrade auf den Colossen!

Reaktionen
0
mein Jünger Padawan ;)

-früh viel Gas gg Terra, trotzdem immer Sonden bauen wenn es geht

-gutes Scouten

-kein wall in

-1 Gate -- > Robo -à 2 Gate

-1-2 Immo oder sofort auf Collo

-wenn er sehr agressiv spielt 1-3 Sentry für Forcefield

-mit ersten Colli pushen aber kein all in, dabei exen

-sofort auf PSI

-auf sonden aufpassen main drop, hellion attack, cliff drob & banshee attack

mein Tipp des Tages : wenn es MID Late wird dann 1 shuttel mit 4 templern drine
wenn er gut ist und viel emp benutzt hast ein ass im ärmel und kannst in fight templer porten
und nicht nur psi erforschen auch energie sonst gg

ahja mit templern kannst ja auch einheiten die nicht nur life haben sondern energie aua machen sehr guter skill :D

Reaktionen
0
@ horriDEvil
hab mir grad dein replay angesehen.

1. terra hätte dich anfangs schon ausschalten können, stattdessen stimed er und rennt davon obwohl du dich ja zurückziehst, hat mich bissal verwundert...

2. das wohl wichtigste -> du hattest sehr früh 2 exen -> fand ich unnötig da du erstens die erste exe überhaupt nicht ausgelastet hast -> mehr sonden pumpen. zweitens: immer über 2-3k overmins hattest -> darf nicht sein... und da kommen wir schon auf den grund -> bei 2exen (goldexe war dabei) und die hauptbase war auch noch nicht verbraucht sind 5 gates einfach viel zu wenig! du wusstest schon gar nicht mehr wohin mit der kohle...

lg

Reaktionen
0
was gibt es da anzuführen necro hat warscheinlich schon dein haupt prob dargelegt overmins = lose
auch oft schon gesehen bei vielen maraudern hidden voids pumpem musst allerdings genug templer haben seine pushes zu überleben
und immerschön die upps hochhalten ;)
in dem sinne gl hf

MfG Para

Reaktionen
0
Das Problem ist nicht unbedingt mein Makro

Aber was noch schlimmer ist: er hat immer die Überzahl und irgendwann geht meine Army einfach ein weil sie nur 1/3 seines Supplys darstellt

wiederspricht sich halt so unglaublich. Ich denke, du hast Micro und Makro probleme. Daran arbeiten und es wird schon. Am besten paar Day9's anschauen. Evnt die anfängrtguides mit Mental Checklist + Protoss BO's.

Reaktionen
0
hab nur den threadtitel gesehen... früh exen, zealots/stalker mit cannons zum verteidigen, dann auf high templar und chargelots, evtl noch colossi adden! halt vor drops aufpassen und gucken, dass gegner nicht zuviel ext.

Reaktionen
0
Also PvT handelt sich alles darum zu überleben bis du Storm + Energie hast, dann gleicht sich das Matchup relativ aus.

Reaktionen
0
Also PvT handelt sich alles darum zu überleben bis du Storm + Energie hast, dann gleicht sich das Matchup relativ aus.

... es gleicht sich dann erst wieder aus wenn der t ghosts als antwort mit nimmt

Reaktionen
0
Zusätzlich zum Standard-Gate-Zeug einfach Storm-HTs oder Colossi...

Reaktionen
0
feedback gegen marauder? was bringt das? feedback haut doch nur energie weg. auch die von gebäuden (als geheimtipp) :D

Reaktionen
0
1. Pass besser auf deine HTs auf.
2. Medivacs sind nicht "billig" und ruck zuck gebaut. Dafür brauch man erstma Fabrik, dann Raumhafen und dann noch Reaktor dran, sonst gibts die nur spärlich einzeln.
3. Speedbersis/Hetzer/Immortals/HTs und dann am besten noch Force Fields (total imbalanced) = gg

Oben