Ich hatte letzt auch so ein Spiel. Ich wollte gegen den T als P mit FE und vielen Gateway Units punkten.
Ich habe leider nicht sehr gut gespielt und hatte viele Overmins. Dennoch war meine T1 Armee als P ca. 500-1000 Mineralien und ebensoviel Gas "teurer" und obwohl der T nicht seine ganze T1 Armee (MMM) gegen meine komplette Armee (Stalker 60%, Zealots 30%, Sentries 10%) geschickt hat, habe ich kläglich verloren. Der T hatte nach letzten Fight (T 5500 Mins, 1000 Gas MMM gegen P 6000 Mins 2500 Gas Armee) noch > 50% seiner Armee.
Ich will jetzt nicht plump sagen T = OP. Ich finde aber dennoch, dass Stim, CCS und MMM ab einer kritischen Masse dem P (und ggf. auch Z) klar überlegen sind. Wohlgemerkt, es geht hier um T1 vs T1.
Als P bleibt mir also die Chance zu versuchen das Spiel schnell zu beenden oder schnell zu techen. Leider hilft m.E. aber kein P T2 gegen so eine T Armee sondern nur eine T3 Armee (HT oder Collossi). Oder sehe/ spiele ich das falsch?
t1 gegen t1?
marines gegen berserker also ....
das szenario was du beschrieben ahst kann unmöglich sein, du wirst schlecht gemicrot haben, oder die völlig falsche komposition gehabt haben.
jeder meiner protoss allys stimmt mir sogar zu das terraner in einem "a-klick" fight keinerlei chance hat mit MMM.
der grund warum der terraner gewinnen kann leigt an hit&run, wenn er das gut umsetzen konnte dann hast du an einer schlechten posi gefightet.
die idee ist doch folgende: stalker sind schneller als seine units (außer mit stim) und deshalb muss er bisschen aufpassen beim wegrennen.
wenn er hit&run macht kannste dann seine medivacs mit den stalker focussen.
Die zealots sind um einiges kosteneffizienter als die untis vom terra und kontern seine units, deshalb amcht er ja hit&run.
durch sentrys kannste dann nun hingehen und seine formation zerstören oder ihn sogar komplett einsperren (was sofort win ist)
wenn du gute FFs setzt, dann wird bei seinen hit and run versuchen immer nur die halbe armee schießen udn die restlichen machen nichts.
nach einer weile wird ihm dann die luft in form von healthpoints ausgehen wenner dauernd stimmen muss oder er wird in eine ecke gedrängt.
armee sollte also so aussehen:
viele zealots, einige sentrys und ein paar stalker,
PS: wenn es wirklich so aussieht, dann hat der terarner doch einen viel höheren tech als der protoss, von daher macht deine beschwerde von vorne herein garkeinen sinn.
Medivacs sind extrem teuer und auch ein hoher tech.
Wenn du zb. 4 gatepush machst und der terraner auf medivacs techt hast du fast sicher win.
und je länger das spiel geht je besser ist es übrigens für den protoss.
wie hier schonmal jemand richtig geschrieben hat sind das einzig "imbalancte" irgendwelche sehr frühen MM pushs mit stim (in verbindung mit ner exe) welche aber nur auf close posi wirklich gefährlich sind.