• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mmm... help pls

Reaktionen
0
ne leider net, alles nur foreneintraege wie dieser hier, die jammern, weil sie den gleichen fehler haben 8[

Reaktionen
0
Die Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor, allerdings im Zusammenhang mit Warcraft 3. Dort war die Ursache, dass es Schwierigkeiten mit defektem RAM gab. Von daher würde ich dir empfehlen, deinen RAM zu testen. Dazu gibt es Tools wie Prime95 und Memtest86+ .

Busta_inaktiv

Guest
diese fehlerart kenne ich auch, trat bei meinen eltern in zusammenhang mit überhitzung auf.

scheint also hardwarebedingt zu sein...

Reaktionen
0
Original geschrieben von BlackArchon
Die Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor, allerdings im Zusammenhang mit Warcraft 3. Dort war die Ursache, dass es Schwierigkeiten mit defektem RAM gab. Von daher würde ich dir empfehlen, deinen RAM zu testen. Dazu gibt es Tools wie Prime95 und Memtest86+ .
mmm... prime war eben gerade offline und bei dem anderen habe ich ne .iso gedownloaded. entweder bin ich zu blind, oder ich finde3 keine anleitung, denn ich habe null plan, was ich damit tun kann/soll

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mithilfe der Bin Datei kannst du dir eine Bootfähige Diskette erstellen.
Eigentlich sollte aber auch folgendes helfen:
Bios ->
Die Funktion "Quick Power On Self Test" kurz manchmal auch POST unter Advanced CMOS Settings solltest du mal deaktivieren.
Dann lässt du den Speichertest durchlaufen, und schaust ob es ne Fehlermeldung gibt.

greets

Reaktionen
0
Original geschrieben von OGFF
mmm... prime war eben gerade offline und bei dem anderen habe ich ne .iso gedownloaded. entweder bin ich zu blind, oder ich finde3 keine anleitung, denn ich habe null plan, was ich damit tun kann/soll
Mit der ISO-Datei kannst du dir eine bootfähige CD erzeugen: http://www.memtest.org/download/memtest86p_111_iso.zip

Mit dem anderen Teil kannst du dir eine bootfähige Diskette erzeugen: http://www.memtest.org/download/memtest86p111_floppy.zip

Oben