• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MMCplus Speicherkarte

Reaktionen
0
also ich hab ne ganz neue speicherkarte von extrememory gekauft mit 512 MB und eben im MMCplus format. ich wollte die karte für mein Nokia 6320i verwenden.

jetzt hat die karte den dienst verweigert, weil sie einfach nicht formatirert werden kann. ich hab keinen schimmer von den dingern und daher frage ich euch mal, was ich machen kann...
ich habe nen usb stick, mit dem man MMC karten einstecken kann und das hab ich eben auch gemacht
die karte wird erfolgreich als wechseldatenträger erkannt (Removable Disc). jedoch beim zugriff auf die karte erscheint ein popup von windows, die karte wäre nicht formattiert und ob ich das machen will. ich bestätige und nach den üblichen bestätigungen kann ich mir ein format auswählen (ich lasse standardmäßig eben das FAT format, wobei ich auch andere ausprobiert hab dann) und die einstellungen größe usw steht nur "unknown capacity" und "default allocation size" (nichts anderes auswählbar).
nach bestätigen läuft der balken in ca ner sekunde durch und am ende angekommen gibt windows mir die nachricht: "windows was unable to complete the format"

kann mir jemand helfen? mein handy hat auch ne format funktion, aber das scheint durch zu laufen und nichts ist geschehen -_-

Reaktionen
0
Karte kaputt?

versuch mal ne andere Formatiertung mit dem PC. danach kannst ja wieder auf FAT formatieren.

Reaktionen
0
hatte sowas mal mit ner sd karte. bei der formatierung mit windows kam nichts gescheites bei raus. wenn man was auf die karte kopierte waren plötlich 300gb drauf und die datein und ordnernamen waren gulasch.

ich hatte ne kamera die karten formatieren kann, damit hat das dann funktioniert.
villeicht is in deinem bekanntenkreis jemand der so nen gerät für mmc karten hat. andere möglichkeit wäre unter linux zu formatieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DrOhnE
Karte kaputt?

versuch mal ne andere Formatiertung mit dem PC. danach kannst ja wieder auf FAT formatieren.

hab ich doch versucht... unter allen formaten (fat, fat32 und NTFS) die gleiche meldung

Reaktionen
0
hatte so ziemlich dasselbe Problem mit ner normalen mmc... hab sie überall formatiert wo ich nur konnte, nichts hat was gebracht. Konnte sie zwar irgendwann am pc beschrieben, aber die gesamtkapazität wurde mir jedesmal mit 4gb angezeigt und weder handy noch Digicam wollten die Karte erkennen... schlußendlich hab ich sie umgetauscht und gut ist.

Oben