• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MixCd Online

Reaktionen
0
Streaming - Rechtslage

Nun, ich erstelle ganz gerne MixCds.
Jetzt kam mir die Idee dass man das ganze doch auch irgendwie online realisieren können müsste.
Sprich: Ich will eine Handvoll Mp3s auswählen, die Reihenfolge festlegen und Hans Peter aus Hamburg sollte einfach nur auf einen Link klicken müssen, um meine Musikauswahl hören zu können.
Was ich nicht will: Ein Onlineradio, bei dem jeder meine z.Zt. in Winamp abgespielten Lieder mithören kann.
Webspace usw. hätte ich zur Verfügung.

Gibt es irgendwelche derartigen Programme?

Reaktionen
8
was deine anforderung angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber dir sollte klar sein, dass du dich, auch wenn du es kostenlos zum download bereitstellst, strafbar machst, bzw derjenige, der als c admin eingetragen ist... nur so mal am rande

Reaktionen
0
Ich möchte nichts zum download bereitstellen, sondern lediglich die Möglichkeit bieten die MixCd zu hören, sprich nen Stream bereit zu stellen.
Ob das legal ist ist sicher auch diskutabel, aber ich würde selbstverständlich ausschließlich meine eigene Musik streamen.

Reaktionen
0
Auf hotscripts.com habe ich gefunden was ich suchte, zumindest denke ich, dass ich damit realisieren könnte, was ich will.

Aber um noch einmal auf den rechtlichen Part zurückzukommen:
Wenn ich richtig informiert bin, müsste ich Gema-Gebühren bezahlen, falls ich einen Stream "anbiete".
Jetzt will ich das ganze ja nicht gewerblich betreiben, sondern lediglich ein paar Freunden die Möglichkeit bieten gute Musik zu hören.
Wenn ich bedenke, wieviele Konzerttickets und Alben schon aufgrund meiner MixCds gekauft wurden, habe ich auch keinerlei moralische Bedenken hinsichtlich dieser Vorgehensweise.

Weiss jemand genaueres, was (rein hypothetisch natürlich)
- auf mich zukommen würde, wenn man mich bei sowas erwischt
- inwiefern die Gema gegen solches Verhalten vorgeht
?

Edit: Könnte ein Mod bitte den Threadtitel abändern? Danke.

Oben