• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mix als mp3 aufnehmen

peemo

Guest
hiho

ich versuch mich schon seit etwa 4 monaten als dj, natürlich nur im Kleinen und zuhause. hab halt immer meine gemixten sachen auf pc aufgenommen (mit audacity) um sie danach nochmal anzuhören und fehler besser zu erkennen. allerdings speichert dieses prog die musi nur als wmv, ich bräucht die allerdings als mp3, da ich mal nen mix uploaden möchte und er sonst zu lang zum dlen brauchen würd.
mit audacity kann ich den mix nich als mp3 speichern, bräuchte dazu so nen encoder, den ich nirgends find. hab auch versucht die wmv zu ner mp3 zu konvertieren, prog fällt mir grad nich ein, hat auch alles wunderbar geklappt, die datei war nur noch halb so groß, allerdings aber auch doppel so schnell, und des ging mal gaar nich ;)

könnt ihr mir weiterhelfen?

grüsse peemo

Reaktionen
196
Yamp.

Wobei Audacity auch als wav exportiert, nicht nur als wmv.

peemo

Guest
ääh ja stimmt, nimmt als wav auf und nich als wmv als ogg noch, aber is auch kagge...

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
audacity kann auch als mp3 speichern

4GT~DosX

Guest
...und dazu braucht man die datei lame_enc.dll welche zum lame encoder gehört.

"lame_enc.dll" in englisches Google und gut is.

Oben