• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mit welchem Typ Frau kommt ihr besser klar? Plaudertasche oder stille Maus?

Wählt weise!

• Plaudertasche

Stimmen: 62 64,6%
  • Stille Maus

Stimmen: 34 35,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Reaktionen
0
Hey ho :wave:

Kommen wir gleich zur Sache: Was ist für euch das kleinere Übel? Frauen vielleicht ein "weeenig" zu viel reden oder lieber welche die eher schweigsam sind? Klar, ein Mittelmaß gäb es natürlich auch, aber mich interessiert, für was Ihr euch entscheiden würdet, wenn ihr die Wahl zwischen diesen 2 "Modellen" hättet.

Das ist natürlich sehr oberflächlich betrachtet, schließlich zählen für jeden von uns allen hier verschiedene Aspekte. Aber stellt euch vor, die Frau ist praktisch perfekt, nur besteht die Schwierigkeit, dass sie eine Plaudertasche ist, oder halt ein "Engel durchs Zimmer fliegt", was ja auch nicht gerade toll ist.:bored:

Der Grund für mein Interesse ist der: Ich bin seit gut 3-4 Wochen richtig verknallt (das schönste Gesicht dass ich mir vorstellen kann <3). Und sie scheint auch an mir Interesse zu haben.( :elefant: )
Anfangs hab ich noch gedacht "was passiert, wenn es zu peinlichem Schweigen kommt?"
Dieser schreckliche Fall ist dann aber zum Glück nicht eingetreten. Nein, sie redet viel. Teilweise vielleicht sogar zu viel. Was mir aber irgendwie sooo egal ist. Dauerschweigen wär schlimmer. Tja, und jetzt interessiert mich welches für euch das kleinere Übel ist.

Ihr könnt auch gern selbst eure Erfahrungen dazu hier niederschreiben. :D

Lg, Hoxy :)

Deleted_38330

Guest
Die Stille. Ich hab generell eher weniger Geduld. 8[

Reaktionen
0
ich find frauen die ihr maul nich aufkriegen und still und leise neben einem hocken und schüchtern alle angucken extremst unsexy :/

Reaktionen
0
Man muss doch auch sagen, gerade die Frauen, die so auf den ersten Blick still wirken, haben ihrem Freund oft erstaunlich viel (langweiliges) Zeugs zu erzählen.

Reaktionen
1.787
Meine Ohren auf Durchzug stellen und nett grinsen > peinliche Stille überbrücken müssen.

Reaktionen
0
In den ersten paar Wochen ist die Labertasche wahrscheinlich attraktiver und das kleinere Übel.
Aber stellt euch mal vor, ihr würdet die heiraten und hättet den verbalen Wasserfall jeden verdammten Tag...
Also beim besten Willen, nee. Ne stille Frau bedeutet ja nicht, dass sie gar nicht redet. Also lieber wenig reden als jeden Tag blutige Ohren, zumal Männer ja sowieso eher weniger reden, wenn man dem Klischee Glauben schenken will ;)

Reaktionen
449
Mittelding natürlich :P
Aber Tendenz eher richtung Stille Maus kann Verbaldurchfall nur schwer ertragen.

Reaktionen
0
Vielleicht labert sie ja nur so viel, weil sie aufgeregt ist? Sprich, vielleicht legt sich das ja sobald ihr zusammen seid ein wenig.

Judita

Guest
Original geschrieben von TheScorpion
In den ersten paar Wochen ist die Labertasche wahrscheinlich attraktiver und das kleinere Übel.
Aber stellt euch mal vor, ihr würdet die heiraten und hättet den verbalen Wasserfall jeden verdammten Tag...
Also beim besten Willen, nee. Ne stille Frau bedeutet ja nicht, dass sie gar nicht redet. Also lieber wenig reden als jeden Tag blutige Ohren, zumal Männer ja sowieso eher weniger reden, wenn man dem Klischee Glauben schenken will ;)

Jup, Recht hat der Mann ;)
Wobei´s ja auch nette Möglichkeiten gibt, die Quasselstrippe zum Schweigen zu bringen :D

Reaktionen
1
Wie ich bereits in anderen Topics erwähnt habe ist mir verbale Kommunikation nicht wichtig und wenn dann nur um einen Rahmen zu schaffen in dem ich wirklich arbeiten oder um einen Eindruck den ich vermitteln will runder zu gestalten.

Wenn eine Frau viel redet ist das nicht ihr primäres Attribut sondern hängt ja nachdem an einigen anderen Dingen deren Gesamtbild ihren Charakter verraten. Je nachdem handle ich und stelle mich darauf ein. Ich wähle sehr genau aus was ich selbst von mir erzähle, wo eine Lüge angebracht ist und welches Bild ich von mir vermittle, möglichst auf den Charakter gegenüber zugeschnitten.

Wenn man es richtig angestellt hat und vertrauen aufgebaut hat singen sie alle und auch das graueste Mäuslein erzählt dir von ihren aufwühlenden Kindheitserlebnissen.
Frauen die permanent nichtiges palavern sind unausgegoren und wissen wenig darüber wie man ein gesundes Gespräch führt. Ich kann mir leider keine Geschichten darüber anhören wie es in ihrem Freundeskreis gerade aussieht und das Pjotr Elfriede verlassen hat und jetzt mit Xandria-Joyce zusammen ist. Ich wohne nicht im Wohnwagen und bin keine 17 mehr, mich interessieren nur Omas die zumindest die Grundbefähigung haben sich wehren zu können.

Zu dumme Menschen die zuviel reden sind meist immun to magic und interessieren sich nicht für kunstvolle Skills. Gerade im jüngeren Alter suchen Gören nur ein normales Upgrade (du) damit sie eine normale Beziehung wie Xandria-Joyce und ihre restlichen Atzen führen kann.

Da du allerdings selbst sagst " Ich bin seit gut 3-4 Wochen richtig verknallt (das schönste Gesicht dass ich mir vorstellen kann <3)" denke ich das es sich um folgendes handelt:
Hormone -> Fickerei!

Daher lautet mein Rat:
Soll sie solange reden bis du ihr mit deinem Schlauch das Mäulchen gestuffed hast und danach kommt die Nächste.
shark?

Reaktionen
0
Lieber ne Plaudertasche, bin selber relativ ruhig und brauch das absolute gegenteil.

Reaktionen
975
Ich brauch ne Frau mit ego und das haben die grauen Mäuse meistens nicht --> Labertasche :8[:

Reaktionen
0
Ich rede selber relativ viel, deswegen wär nen etwas ruhigerer typ vll. nich schlecht. Allerdings bin ich auch etwas unsicher und hab dann immer das Gefühl die denkt sich ''wtf redet er denn jetzt?!'', deswegen isses auch nicht schlecht, wenn sie n bisschen quatscht. Dann hab ich das Gefühl es taugt ihr auch und so.

Kenne eine, die is da vom Redevolumen recht perfekt: normalerweise eher still, aber wenn man sie fragt redet sie auch gern und viel.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli
Ich brauch ne Frau mit ego und das haben die grauen Mäuse meistens nicht --> Labertasche :8[:
Sry, aber ne Korrelation zwischen Geschwafel und Selbstbewusstsein ist mir bisher niemals begegnet.

Körperlichkeit und emotionale Präsenz sind mir tendentiell sehr viel wichtiger als Konversation.
Zueinander sprechen ist mir zwar auch ein Bedürfnis, aber das Interesse daran setzt erst bei einer Tiefe ein, die man in den allermeisten Situationen eh nicht erreicht. Meistens ist das Gespräch wirklich nur schmückendes Beiwerk.

Außerdem steh ich auch eher auf Mädchen, die was Geheimnisvolles an sich haben und nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen. (Auch wenn dieses Mysterium häufig nur eine Illusion ist. Geil find ichts trotzdem.)

-> Stille

Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
Original geschrieben von Judita

Öhm... dachte da an "Leckereien" die man ihr in den Mund schieben kann, sobald sie ihn zum Luftholen öffnet :angel:

das stell ich mir grad recht unterhaltsam im vollen biergarten beispielsweise vor ;D

Reaktionen
0
da ich generell lieber zuhöre als selber rede is mir ne labertasche ganz recht. vor allem weil ich dabei gut einschlafen kann. was ich allerdings gar nicht haben kann sind laute mädels die ungehemmt mit lautstarker stimme jedem anwesenden das ohr abnagen.

ausserdem muss, wenn ich was erzählen will, der schnabel gehalten werden.

[x] Plaudertasche

Reaktionen
1
kann auch keine ruhige brauchen. dann lieber bissl zu viel reden als zu wenig.

Reaktionen
5
Ich möchte in Ruhe am Strand liegen oder spazieren gehen ohne die ganze Zeit über sinnloses Alltagszeugs zu quatschen -> stille Maus.

Natürlich sollte man mit ihr auch ordentlich diskutieren und auch mal sinnlosen Quatsch machen können. Aber eben _keine_ Labertasche, die ich ständig mit allem möglichen Zeugs am Wickel hab.

shaoling

Guest
Finds auch erstaunlich, wieviele hier offenbar auf Smalltalk abfahren.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
ich finde dass hängt stark davon ab WAS sie denn so den ganzen tag erzählt. wenn das witzig, klug und unterhaltsam ist, dann darf es ruhig ne plaudertasche sein, weil ich eher ein stiller typ bin, aber auch gerne einsteige, wenn mir ein thema gefällt.

wenns ne ganz stille ist, könnte das schwer werden, weil ich wie gesagt auch so gestrickt bin und dann schweigt man sich an, was ja auch nicht schön ist.

ideal ist natürlich ein erträgliches mittelmaß. ;)

JounSn

Guest
ganz klar Plaudertasche!! von mir aus kann sie garnicht ZU viel reden. Plaudertaschen rocken!:top2:

S0uL]4rCheR

Guest
# stille Maus

die schreit am lautesten im Bett ;)
+
ist interessanter, du hast länger was zu erfahren, du kannst auch mal infos aus ihr rauskitzeln, sie stresst dich nicht unerwünscht mit ihrem zeug, sie zieht vor anderen nicht schamlos über dich her xD
(wenn sie das gemäßigt und mit skill täte wär das okay, tun labertaschen aber nicht, NIE)
+
ist der krasse unterschied zwischen ruhiger maus und geile sau im bett (was ich jetzt mal für 'meine ruhige maus' voraussetze) das geilste ever...

Exfreundin war so ^.^ aber dann doch zu langweilig..
optimal wär ne frau, die so is wie ich... labert wenn sie was sinnvolles zum gespräch beitragen kann, wirft nach entspanntem zuhören immermal'n sarkastischen comment rein, redet in entspannter atmosphäre in angemessenem tempo und mit angemessener tonlage, wenn ihr was am herzen liegt steigert sie sich rein und redet mehr -> das ist ok

:top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
ich find frauen die ihr maul nich aufkriegen und still und leise neben einem hocken und schüchtern alle angucken extremst unsexy :/

so siehts aus. ich plapper nämlich selbst gern und wenn der andere nur zuhört komme ich mir scheiße vor :ugly: kenne eigentlich auch kaum selbstbewusste frauen, die permanent die klappe halten. und selbstbewusst ist = eine komponente von sexy

Reaktionen
0
Beides geht mir zu ins extreme.
Sollte reden können und auch mal schweigen können.
Aber entweder oder suckt...!

Reaktionen
0
[x] Plaudertasche

Ganz klar. Auf Durchzug stellen geht immer, kann sogar relaxend sein ^.^
wobei es manchmal auch "leicht" nervend sein kann...
Hab meiner Ex mal während sie grad einen Talking-Spree hinlegte diskret eine SMS mit "zfsg plz" geschickt. Kam nicht so gut an :ugly:

dooley2

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
Beides geht mir zu ins extreme.
Sollte reden können und auch mal schweigen können.
Aber entweder oder suckt...!

hier musst du dich aber für das eine oder das andere entscheiden ;)

@topic für mich lieber gesprächig als maulfaul

Reaktionen
0
c) ist mir ziemlich egal

komme mit beidem und auch nem mittelding gut klar.

ach und safran: du bist weiterhin mit abstand einer der jämmerlichsten typen die ich kenne, auch, aber weitem nicht nur, weil du das genaue gegenteil von dir denkst.

vor allem wie du echt seit ewigkeiten immer den gleichen stuß von dir gibst und dabei nur ein paar wörter umstellst; kotzt dich das nicht irgendwann selbst an? verlink halt zu einem davon in deiner sig und poste nur ne raute, dann könnte man dir vielleicht abnehmen das du einfach nur aus überzeugung schreibst und dir nicht einen drauf runterholst beim schreiben.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
115
Original geschrieben von cyclonus
Man muss doch auch sagen, gerade die Frauen, die so auf den ersten Blick still wirken, haben ihrem Freund oft erstaunlich viel (langweiliges) Zeugs zu erzählen.
####

Von daher eher Labertasche, die kann ihren Verbalmist bei jedem Abladen und muss nicht nur meinen Hof vollstellen :elefant:

Reaktionen
0
Da ich dazu neige, mich an Gesprächen nur zu beteiligen, wenn mich das Thema interessiert und sie ein gewisses Niveau haben, brauche ich eine Frau, die selbst relativ viel redet. Ich nehme meine Freundin zB zu jedem Familienfest mit, damit sie sich mit meiner Oma oder meiner Mutter über Kochrezepte oder sowas unterhalten kann, während ich nicht reden brauche. Das wäre mit einer stillen Maus nicht möglich.

ras

Reaktionen
0
[x] selbstbewusste frau !!

wer zu wenig mit mir redet, wenn ich alles rauskitzeln muss, entscheidungsfreudigkeit generell nicht vorhanden ist... no go

wenn sie zu viel redet kann ich ihr eh einhalt gebieten.

nur sie muss wissen was sie will ;)

Oben