• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mit was zieht man heute -> eMule, edonkey, kazaa, bittorret, etc.

• Ersteller Moep_Dr.Redhec2
  • Erstellt am

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Ja, ich habe schon lange nichts mehr gezogen, jedoch bräuchte ich jetzt ein paar Dinge zum Arbeiten :D , sind mit Sicherheit nicht so weit verbreitet, daher eignet sich Kazaa weniger, brauch also ein netzwerk mit hoher user/datein anzahl.
Eventuell kennt ja einer von euch jungen Göttern auch gleich die passenden Seiten zu den Tools, zur Config etc.

Qualifizierte Beitrage are welcome, sollte ich die Suchfunktion benutzen, sehen wir dieses Topic mit dem nötigen Zeitgeist und betrachten das Ganze als zeitgerechte Studie zum Thema File-Sharing.

Reaktionen
0
hail redhec

kommt auch drauf an welchen typs die "dinge" sind. meinst du jetzt (edit: freeware!!!!!) tools or what is here trumpf?

Reaktionen
0
also wenn du seltene Dateien suchst bleibt eigentlich nur Emule und Programme die das gleiche Netzwerk suchen als Alternative.

Reaktionen
39
azureus>>>all

wenn du willst kann ich dir ja ma nen link schicken zu ner größeren seite die dir mit dem programm hilft :ugly:

Reaktionen
0
kazza = müll

für das neueste vom neuen, und zwar schnell -> bittorrent

für älteres und neues mit großer auswahl, dafür langsam -> emule (edonkey)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
Original geschrieben von Nocturn
azureus>>>all
schwachsinn hoch sonstewas. vor allem da du keine einzige begründung lieferst... naja egal.
wenns darum geht das größte angebot bei schnellem dl zu finden seit ihr bei p2p eh an der falschen adresse.
redhec, ich empfehle für aplicationen/filme das edonkey netztwerk und für alles andere bzw für neue sachen bittoreent. persönlich habe ich gute erfahrungen mit privaten dcc hubs gemacht, aber die heißen ja net umsonst privat...

Moep_Dr.Redhec2

Guest
mir schwebten da auch private ftp's vor :D

ihr meint geschichten wie directconnect oder :) ?

naja schwer ist es halt in so eine community rein zu kommen.
ich denke mal das läuft über foren --> Angebot von mir für die community und vitamin b. right ?

zu Azureus, das doch nur nen java bittorrent client?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Bittorrent, DC++

hätt wise das jetz nicht gepostet, hätt ichs getan !!!!!!
diese kombi is perfekt (man muss sich halt n bissl mit auskennen, vor allem wenn man router hat.) aber dann kriegt man normal immer was man will. ohne zu leechen, da das bei beiden netzwerken nicht geht, so komm ich an massen an selbsterstellten bildern und shareware/demoversionen !!!! :ele... nee ich setz jetz ma keinen elefant hier drunter...

Reaktionen
0
ich würde ja nie über ein forum filme, software etc tauschen .. :8[:
dann geht lieber ins irc, da gibts genug dcc kram zu finden und man muß auch keine tollen privaten connections haben.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von meLAW

hätt wise das jetz nicht gepostet, hätt ichs getan !!!!!!
und shareware/demoversionen !!!!
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure
sign of a diseased mind.'"
(Terry Pratchett in "Eric")

Hättest du jetzt nicht 4 und 6 gehabt, wären die hier auch noch angebracht gewesen:

"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."
(Terry Pratchett in "Reaper Man")

"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'"
(Terry Pratchett in "Maskerade")

;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu

schwachsinn hoch sonstewas. vor allem da du keine einzige begründung lieferst... naja egal.
wenns darum geht das größte angebot bei schnellem dl zu finden seit ihr bei p2p eh an der falschen adresse.
redhec, ich empfehle für aplicationen/filme das edonkey netztwerk und für alles andere bzw für neue sachen bittoreent. persönlich habe ich gute erfahrungen mit privaten dcc hubs gemacht, aber die heißen ja net umsonst privat...

also edonkey für filme würd ich nicht benutzen, bittorrent ist gerade für filme, serien und komplette alben geeignet alles was schon etwas älter ist kannste aber vergessen.

Reaktionen
0
Ich benutze für alles emule da ich zeit habe und auch mal ne woche auf nen film warten kann.

der große vorteil ist halt das man alles bekommt. vom hörspiel bis zur dokumentation über grizzly bären :top2:

Moep_Dr.Redhec2

Guest
So ik mal wieder ;)

riesen Dank für die Empfehlungen

BitTorrent und DCC befinden sich nun auf meinem Rechner.

Lediglich inspiration hinlänglich Bittorrent bezüglich guter Seiten fehlen mir, da die Veröffentlichung eben dieser gegen die Foren-Regeln verstossen würde, entsprechende Tipps via PM oder besser an pintmaster3000@web.de und dem Sender sei meine Dankbarkeit + Dienstleistungen natureller Art gesichert :D.

so zu DCC, jo wie komme ich nun an gute Hubs bzw in so eine Community, bin leicht frisch hinter den Ohren DCC gerade erst gestartet. Tipps für Seiten --> Community IRC Channels very welcome .

In diesem Sinne,
danke schoneinmal,
der dankbare redhec :D

kala

Guest
einfach 100 GB sharen und sich einen entsprechenden Hub aussuchen.
Mittlerweile gibt es Hubs auf denen 600 TB und mehr geshared werden.
Wenn du drauf bist, lies dir die Hubregeln durch und halte sie ein.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
100gb sharen, sorry aber ich hab nicht mal 1gb.

aber ich weiss jetzt ca wo es lang geht, tortzdem wären hub empfehlungen nice.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kala
einfach 100 GB sharen und sich einen entsprechenden Hub aussuchen.
Mittlerweile gibt es Hubs auf denen 600 TB und mehr geshared werden.
Wenn du drauf bist, lies dir die Hubregeln durch und halte sie ein.

Natuerlich ist die Frage nur theoretisch da wir alle nur selbstgedrehte Urlaubsfilme tauschen aber DCC ist doch sehr riskant oder?

Reaktionen
0
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS

Natuerlich ist die Frage nur theoretisch da wir alle nur selbstgedrehte Urlaubsfilme tauschen aber DCC ist doch sehr riskant oder?

ich hab gewartet bis sowas gefragt wird :bored:

gegenfrage: warum meinste ist dc unsicher ?

kala

Guest
Wenn du nicht gerade auf einem deutschen Hub bist, kannst du davon ausgehen, dass 98% der user nicht aus Deutschland kommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass dort jemals nach irgendwelchen Urheberrechtsverletzungen gesucht wird.

Reaktionen
0
Für musik benutze ich seitdem napstar "tot" ist winmx und gelegentlich mirc wo man wirklich alles findet wenn man die entsprechenden channels kennt!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thiel

ich hab gewartet bis sowas gefragt wird :bored:

gegenfrage: warum meinste ist dc unsicher ?

Es ist nicht erlaubt Sachen (Fremde Urlaubsfilme) zum Upload freizugeben.

Bei Emule hat man die (vermutlich trügerische) Sicherheit das man nur Teile vom ganzen freigibt.
Bei DC schielen dir die anderen voll auf die gesamte Festplatte (bzw die freigegebenen Ordner...)

Nuja irgendwie wuerd ich mich da unwohl fühlen...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich nutze Shareaza und sehe 80kb/s im Download nicht als lahm an...

Reaktionen
0

Es ist nicht erlaubt Sachen (Fremde Urlaubsfilme) zum Upload freizugeben.

Bei Emule hat man die (vermutlich trügerische) Sicherheit das man nur Teile vom ganzen freigibt.
Bei DC schielen dir die anderen voll auf die gesamte Festplatte (bzw die freigegebenen Ordner...)

Nuja irgendwie wuerd ich mich da unwohl fühlen...

bei emule ist mind. dein incoming ordner freigegeben bzw alle sachen die du grad runterlädst.

bei dc muss man halt viel freigeben um auf die guten hubs zu kommen.
von ganzen festplatten ist nirgends die rede.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thiel

bei emule ist mind. dein incoming ordner freigegeben bzw alle sachen die du grad runterlädst.

bei dc muss man halt viel freigeben um auf die guten hubs zu kommen.
von ganzen festplatten ist nirgends die rede.

Ja ne ist klar :)

Bei Emule saugen viele gleichzeitig bei Dir bzw. Du saugst bei vielen verschiedenen Leuten (so wie Gruppensex :D, bist halt eher anonym)

Bei DC saugt nur einer bei Dir und ich haette halt immer die Paranoia das der Typ am anderen Ende der Leitung einen gruenen Polizeihut auf dem Kopf traegt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
Original geschrieben von Polo

Private FTP's und Irc > all
noch sone nullaussage, könntet ihr sowas in topics in denen der ersteller nach hintergrundinfos fragt mal lassen? das nervt mich nämlich ungemein, und mit verlaub, dann werd ich unangenehm.
die schnellste methode wurde btw immer noch nich gepostet, mich deucht niemand weiß was wirklich >all ist, denn das kostet GELD!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Polo
Rofl @ned ^^

Private FTP's und Irc > all

Ganz ruhig Brauner (bzw Shi)

Ich denke so 0Aussagenmässig ist das gar nicht.

Wenn man FTP und IrC Channels kennt, mit Leuten denen man VERTRAUEN kann ist das wirklich Speedmässig > all.

Aber atens ist schwer da reinzukommen und btens trifft hier dann wieder die Sache mit dem Polizeihut zu...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
usenet>all. damit das jetzt ein für allemal klar ist. schneller sind nur hotfixes vom ms server. und da könnt ihr mir jetzt erzählen was ihr wollt, aber nen film im binärformat dlen und mergen ist nunmal das schnellste. muss ich das wirklich noch erläutern warum das so ist?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Anonym mit emule saugen? :lol:
Wo hast du das denn her?
Das ist genauso unsinnig wie "Ich kenn den ja. Dem kann ich vertrauen, wenn ich von ihm sauge...".

Reaktionen
0
usenet>all. damit das jetzt ein für allemal klar ist. schneller sind nur hotfixes vom ms server. und da könnt ihr mir jetzt erzählen was ihr wollt, aber nen film im binärformat dlen und mergen ist nunmal das schnellste. muss ich das wirklich noch erläutern warum das so ist?

Hab zwar keine Ahnung was Usenet ist aber ich glaub Dir das...

Aber mal ehrlich? Warum die Diskussion?
Wer will schon Urlaubsfilme von Shi in Badehose sehen?

:angel:

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Anonym mit emule saugen? :lol:
Wo hast du das denn her?
Das ist genauso unsinnig wie "Ich kenn den ja. Dem kann ich vertrauen, wenn ich von ihm sauge...".

Ahjoo...

Im Hub sind so ca 60-70 Leute, im Emule Netzwerk paar Millionen...

Wenn mir jemand mal ein paar gute Infos über nette Hubs geben könnte wo er sich selber aufhält bin ich per PM wieder in 2h erreichbar :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0

Ahjoo...

Im Hub sind so ca 60-70 Leute, im Emule Netzwerk paar Millionen...

Und trotzdem bist du eindeutig identifizierbar. Egal was du tust. Alles fällt auf deine IP zurück. Somit ist die Anonymität = 0.
Die Proxygeschichten funktionieren auch kaum noch und selbst wenn, dann wäre auch da nur die Frage, ob der nötige Aufwand dich zu identifizieren den Nutzen daraus rechtfertigt. Aber ich bezweifel, dass hier mehr als 1-2 Personen über Proxys bei eMule aktiv sind.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart

Und trotzdem bist du eindeutig identifizierbar. Egal was du tust. Alles fällt auf deine IP zurück. Somit ist die Anonymität = 0.
Die Proxygeschichten funktionieren auch kaum noch und selbst wenn, dann wäre auch da nur die Frage, ob der nötige Aufwand dich zu identifizieren den Nutzen daraus rechtfertigt. Aber ich bezweifel, dass hier mehr als 1-2 Personen über Proxys bei eMule aktiv sind.

dazu kommt das die meißten proxys überlaufen sind daher scheiss download mit emule

Reaktionen
39
ne frage reddie, soll das programm kostenlos sein oder kanns ruhig was kosten? (so wie napster&co)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
napster kosten ??

wtf das hat doch kein geld gekostet?? und welches programm soll etwas kosten mit dem ich meine "privaten urlaubs filme" share :D ???

also ich schätze abgesehen von den privaten ftp's, habe leider nur auf einen zugriff, und zum thema irc da fehlen mir eindeutig die beziehungen, werde ich mich an bittorrent und dcc orientieren:top2:

zu Shareaza und den 80kb down, sorry dann sind das sehr publike files, ausm kazaa netzwerk, ansonsten zieht shareaza ausm gnutella netzwerk bzw edokey emule etc also dürfte ned schneller als emule etc sein.

vorteill liegt halt darin das man in beiden netzwerken suchen kann oder eben allen 3 wenn man das alte gnutella netzwerk mitzählt :D

ps: mucho thanxo für email :kiss:

Reaktionen
39
hm kam nich napster irgendwann wieder und hat dann aber was gekostet?

also auf jeden fall hast mit bittorrent ne gute wahl getroffen :) btw sie haben post und ihr pn ordner is voll^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also die Sachen, die ich mit einem P2P-Programm runterlade sind eigentlich nicht wirklich verbreitet. Kannst ja z.B. mal nach "Patrick Alavi" suchen...

kokett

Guest

falsch, topsite access > all ;).
aber dahinter kommt gleich usenet, ich sag nur alt.bin.hdtv
gg.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
Original geschrieben von kokett

falsch, topsite access > all ;).
aber dahinter kommt gleich usenet, ich sag nur alt.bin.hdtv
gg.
ich denke nicht, aber darüber lässt sich streiten. ich weiß nur das ich, als ich noch an der fh 36m standleitung hing, die nur mittels usenet dichtbekommen habe, oder alternativ halt vom ms server dlen.
überhaupt ist bei diesen sache eh immer max speed drin, und das is der unterschied: den gibt es bei p2p eben NICHT.

Oben