• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mit UMTS-Stick BW spielen? (Portprobleme)

Reaktionen
0
So ich hab schon gegoogelt und keine hilfe gefunden. habe mir so einen web n walk stick gekauft und wollte damit mal bw antesten habe auch super netz HSPA, wenn ich ins b.net will sagt er mir ich kann chatten aber nicht zocken weils probleme mim UPD port 6112. Nun kann man die ports bei diesen sticks nicht bearbeiten. kann ich ich ports bei starcraft irgendwie ändern? oder gibt es da noch ne möglichkeit. danke schonmal für die hilfe

Reaktionen
0
als erstes würde ich die frage ändern weil du willst nicht mit ienem usb stick bw zocken sondern mit einem umts stick. jeder der ins topic geht denkt dass du usb von nem usb stick starten will

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich war mal so frei und habe das Thema editiert. Da du hier keinen Router vorgeschaltet hast, bleibt nur dein Provider, der dir den Port 6112 blockt. Du kannst den Port ändern indem du in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Battle.net\Configuration" einen DWORD-Wert mit dem Namen "Game Data Port" erstellst und als Dezimalwert deinen Port einstellst.
Viel Erfolg damit!

Grüße
soCram

Reaktionen
0
du musst deinem UMTS Provider bekannt geben dass du den Port 6112 forwarded brauchst. Ändern wird nix nützen da die anderen genauso gesperrt sein werden :)

Reaktionen
1
provider öffnen bei umts nur bestimmte ports? wieso? machen das alle provider?

Reaktionen
0
ok sorry für den unglücklich gewählten titel. das was du vorgeschlagen hast @socram hab ich versucht bringt aber nichts. xedo ich hab gelesen das die provider die ports nicht einfach so forwarden. die gründe weiß ich nicht genau, aber sonst könnte man ja direkt am stick selber ändern, so wie bei einem router z.b. , diese option wird ja extra nicht zu verfügung gestellt. Soll ich mich trotzdem einfach mal an der provider wenden oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

Reaktionen
0
danke für ihre Nachricht. Leider können wir keine Ports für sie frei schalten.
Sie können ja mal schauen ob ihre Sicherheitssoftware ihren gewünschten Portbereich blockt.
Eine andere Alternative können wir ihnen nicht anbieten

das ist die antwort vom provider, kann mir nicht vorstellen das es die sicherheitssoftware ist, weil bw früher an dem pc funktioniert hat. scheint also keine lösung zu geben

Oben