Mit Safari surfen?

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich habe ihn vorhin mal ausprobiert und hatte gehofft er sähe nun etwas besser aus. aber unterm strich hat er sogar größtenteils ähnliche einstellungen, verhalten etc pp wie firefox und sieht dafür aber immer noch beschissen aus. auch sehe ich nicht ein, irgendwelche css dateien von irgendwoher runterladen und von hand in nen ordner packen zu müssen um das aussehen eines programms zu verändern.

außerdem finde ich es doch sehr befremdlich, dass diese blaue markierung in der adressleiste immer nur einen bruchteil des eigentlich zu markierenden umfasst, die logik dahinter verstehe ich nicht.

schneller starten als firefox tut er (bei mir) auch nicht, eher im gegenteil.
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
es ist eine sehr, sehr frühe beta, wenn nicht alpha-version.

daher: finger weg!
 

Busta_inaktiv

Guest
bei der Hälfte der Anwender werden fett geschriebene Überschriften nicht dargstellt... herrlich :D
Auch geil: Die Mac-Version erfordert nach Installation einen Neustart, die Windows-Version nicht.

1
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
bei der Hälfte der Anwender werden fett geschriebene Überschriften nicht dargstellt... herrlich :D
wie gesagt, es ist eine Beta

Auch geil: Die Mac-Version erfordert nach Installation einen Neustart, die Windows-Version nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/WebKit

Safari ist unter Mac OS mehr als ein Browser, nämlich ein Framework. Mail, iTunes und zig andere Anwendungen und Dienste greifen darauf zu
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von HowHigh
wie gesagt, es ist eine Beta
http://de.wikipedia.org/wiki/WebKit

Safari ist unter Mac OS mehr als ein Browser, nämlich ein Framework. Mail, iTunes und zig andere Anwendungen und Dienste greifen darauf zu

genau, eine Browser-Beta DIE ÜBERSCHRIFTEN NICHT ANZEIGT wuhahaha
genau wie die letzte ICQ-Beta, die jedes vierte Wort verschluckt. Oder die Vista-Beta, die jede vierte Datei nicht anzeigt.
Der Fehler ist wahrscheinlich recht schlicht, da er nur unter der deutschen Lokalisierung aufzutreten scheint. Umso schlimmer - offensichtlich hat sich NIEMAND das Produkt auch nur eine Sekunde angesehen.

Der IE ist auch vollständig mit dem OS verzahnt. Fällt dir was auf?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ja, aus deinen Worten spricht immer wieder eine gewissen Abneigung gegenüber Apple. ;)

Finde es aber auch etwas peinlich, dass das Teil, dass man auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz groß als Konkurrenz zu den übrigen Windows Browsern ankündigt, dann nicht wirklich gut funktioniert. Beta hin, Beta her.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
jo dieser safari browser ist es wirklich wert so einen lärm zu machen. weider einmal hat es die presse geschafft die machenschaften von apple kostenlos zu vermarkten, so das sich gleich jeder idiot ein völlig unausgereiftes produkt installiert. reingefallen, würd ich sagen.

solang das ding nicht fertig ist, kann man wohl keine aussage treffen.
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von HowHigh

was sollte mir denn auffallen?

Die zwei Enden des Maßes, mit dem bei Windows rumgemeckert wird und bei Apple gejubelt.

Also im Ernst, meint ihr das dieses Produkt irgendeinen Windows-Nutzer von Apple überzeugen kann oder Imagepflege betreiben kann?
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
Webkit ist erstens Opensource und zweitens nicht so verzahnt im System wie der IE in Windows. Ich bin grad zu faul es dir genau zu erklären, Wikipedia ist dein Freund.

Und Mac OS hat bei weitem nicht den Markanteil von Windows, von daher kann man Apple kaum vorwerfen seine Markstellung zum Nachteil der Anwender auszunutzen.
 
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Naja, macht seinem Namen als Beta alle Ehre....

Der Rippt wohl alles weg, was fett geschrieben ist =):bored:
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von HowHigh
Webkit ist erstens Opensource und zweitens nicht so verzahnt im System wie der IE in Windows. Ich bin grad zu faul es dir genau zu erklären, Wikipedia ist dein Freund.

Und Mac OS hat bei weitem nicht den Markanteil von Windows, von daher kann man Apple kaum vorwerfen seine Markstellung zum Nachteil der Anwender auszunutzen.

Sehr. Interessant. Zurück zum Thema: Bei Safari dürfen auch Windows-Nutzer über sinnlose Neustarts der Macwelt lachen. "Zig andere Anwendungen und Dienste greifen drauf zu" - aber nicht so sehr verzahnt, ist klar.


edit, von heise.de:
"Versucht man zum Beispiel, die Lesezeichenverwaltung aufzurufen, stürzt Safari ab. Einen Crash erlebt auch, wer versucht, über die Google-Eingabemaske eine Abfrage abzusetzen. Offensichtlich kann Safari auf einem nicht-englischsprachigen Windows weder fett noch kursiv ausgezeichneten Text anzeigen. "
Die Entwickler werden aufgeschrien haben, als der Chef zwei Tage vor der Keynote eine lauffähige Version verlangte.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
also ich find den apple stil sehr schick.
von daher find ichs schade das es noch so verbuggt is.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ich warte ein paar versionen und dann teste ich ihn :)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
na so wie das aussieht wirds noch dauern. alleine für den bug mit den nicht vorhandenen fetten überschriften im deutschen hätte es schon längst ein einfaches update geben können; gerade an sonem wichtigen release tag wie heute, bzw. nach dem auftritt gestern, sollten alle techniker startbereit in ihren löchern sitzen um eventuelle bugs fix zu beheben und dann wenigstens ein positives support - bild von sich zu geben, vor allem in abgrenzung zum sonst so belächelten lahmen riesen microsoft.

passiert aber nicht, dreck halt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta

edit, von heise.de:
"Versucht man zum Beispiel, die Lesezeichenverwaltung aufzurufen, stürzt Safari ab. Einen Crash erlebt auch,

Das war dann wohl dieser "+"-Button? Mit dem hab ich mir den Browser zweimal abgeschossen, dann hatte ich keine Lust mehr.

Und Beta schön und gut, aber was sollen dann diese tollen Balkendiagramme, von wegen Safari wäre schneller als Opera oder Firefox, wenns bisher eher langsamer ist?
 

Gast

Guest
Original geschrieben von @Smacks@

LOL, Safari soll schneller sein als Firefox IE und Opera?
Selbst der IE ist schneller als Opera

Original geschrieben von Scarab

Und Beta schön und gut, aber was sollen dann diese tollen Balkendiagramme, von wegen Safari wäre schneller als Opera oder Firefox, wenns bisher eher langsamer ist?

Das ist nicht die Geschwindigkeit sondern die Zeit die die brauchen.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
richtig gefährlich machen den Browser etliche Sicherheitslücken. Nur zwei Stunden will der Sicherheitsexperte Thor Larholm gebraucht haben, um einen Fehler in Safari so auszunutzen, dass er ein beliebiges Programm starten kann. Angesichts der Tatsache, dass Apple mit der Sicherheit des Mac-Browsers wirbt, ist besonders erschreckend, wie einfach der Fehler ist: Über einen IFrame öffnet Larholm eine URL der Form

myprotocol://someserver.com/some"[Leerzeichen]argument

Anzeige

Das Anführungszeichen mit dem anschließenden Leerzeichen schleust einen zusätzlichen Parameter in den Programmaufruf des Protokoll-Handlers ein. Mit ein wenig Feinschliff kann eine Web-Seite damit umgehend eigene Befehle auf dem System ihrer Besucher starten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91003


Ich mag Schadenfreude im Grunde nicht, aber nach Jobs angekündigung mit Safari das Internet auch auf Windowsrechnern sicher zu machen, hat er nichts anderes verdient.

Ansonsten, ist das apple design nicht mein ding. Im zusammenspiel mit der Optik von OSX sieht es gut aus, aber auf Windows installiert wirkt es langweilig und trist.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Opera rockt, ich sehe kein Grund für was neues, also
#3 @ Kuma.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Re: Re: Mit Safari surfen?

Original geschrieben von chobonator
Das ist nicht die Geschwindigkeit sondern die Zeit die die brauchen.

The world’s fastest web browser for Macs is now available for Windows PC’s. Safari 3, introduced at the World Wide Developers Conference in San Francisco, is the fastest browser running on Windows, based on the industry standard iBench tests, rendering web pages up to twice as fast as IE 7 and up to 1.6 times faster than Firefox 2.

Dann würden sie ja nicht mit der Meldung zusammenpassen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
dr.web zitiere ich mal:

03 Safari 3.0 Beta - Mac Browser nun auch für Windows

Auch wenn man nun den beliebten und modernen Browser unter Windows installieren kann, von selbigem muss gewarnt werden. Diese Beta ist eine der schlechtesten, die es je gegeben hat und steckt selbst die legendären Netscape 6 Veröffentlichungen in die Tasche. Der Browser ist unvollständig und fehlerhaft, stürzt extrem häufig ab und stellt kaum eine (auch valide) Seite korrekt dar - viele zertrümmert er regelrecht. Der Grund für Letzteres ist wohl eine fehlerhafte Lokalisierung, denn auf englischen Windows-Rechnern klappt es deutlich besser. Die Darstellung von Texten ist ungewohnt - und nicht einmal Tooltipps gibt es, um die Bedeutung von Icons zu erkennen. Safari passt nicht zu Windows und wirkt wie ein Fremdkörper.

Screenshot

Apple hat sich und seinen Fans mit dieser peinlichen Arbeit keinen Gefallen getan. So überzeugt man niemanden vom Mac. Einige weitere - und hoffentlich echte - Beta-Versionen sollte man auf jeden Fall abwarten, bevor man einen Download in überhaupt in Erwägung sieht. Neugierige, die ihre eigenen Websites testen wollen, sollten davon absehen und auf keinen Fall versuchen etwas für den Browser zu reparieren. Es lohnt nicht. Safari ist einfach noch nicht so weit. Bevor jemand etwas falsch versteht: für die Mac Beta-Version des Dreiers gelten diese Zeilen nicht. (sl)
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
ist halt ne beschissene beta. safari auf mac ist eigendlich recht cool.
Der IE auf Mac ist auch gescheitert, diese Überlappungen Mac-Pc braucht doch kein mensch
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Hinweis: Der Start von Safari ist gründlich misslungen. Selbst für eine Beta-Version ist der Browser viel zu problembehaftet. Zahlreiche Abstürze, Darstellungsprobleme, massive Sicherheitslücken, Lokalisationsprobleme (Sprache) und vieles mehr. Der Browser eignet sich wirklich nur für einen schnellen Blick. Zum Surfen ist diese Version noch nicht geeignet. (ds)

http://download.freenet.de/archiv_/safari_8714.html

:rofl2:

und das obwohl mittlerweile 3.0.1; vor ein paar tagen gabs ja nur 3.0.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich weiß nicht wer noch, aber ich hatte safari aus faulheit nicht gelöscht; nun hat es sich schon zum zweiten mal geupdatet, und eben glaube eine 1.03 version "aktualisiert" (eine 10 mb große aktualisierung :ugly:), da habe ich es mir nochmal angeschaut.

da wo bei anderen browsern der home button ist für die startseite ist hier nun ein käfer; wo man doch in der tat direkt safari fehler reporten kann :ugly:. das alleine sagt schon soviel aus, dass ich es direkt wieder geschlossen habe~

vorher habe ich aber noch auf den ebay link geklickt, den safari automatisch in die fav leiste setzt; geilerweise zeigt ebay dann an, dass man doch bitte den browser aktualisieren möge und schlägt ein upgrade auf firefox vor :elefant:

da hat doch vermutlich kein einziges schwein bei apple mal die eigenen eingefügten favlinks auch nur mal angeklickt.

nachtrag: das "update" hat mir je ein safari icon auf den desktop und die oberste ebene der programmliste des startmenüs gezaubert; obwohl ich die schon nach der ersten installation gelöscht bzw verschoben hatte. nun habe / hatte ich dann halt 2 safari einträge im startmenü. ich dachte bei apple ist das nicht so von wegen entmündigung des users und haste nicht gesehen? ~
 

Arkan

Guest
Viel Rauch um nichts.
Aber egal, ich sehe eh keinen Grund von Firefox auf einen anderen Browser umzusteigen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Opera > all, daher no thx, selbst wenn es mal funktionieren sollte...
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
wie man sowas zum Download freigeben kann ist mir inzwischen auch ein Rätsel. Und dann feiern die auch noch die erste Million Downloads :stupid:, obwohl jeder Download ein potentieller Safari-User weniger ist

btw: die Mac-Version hat keine vergleichbaren Probleme
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
auf dem mac book meines bruders sponsored by arbeitgeber lief es ABARTIG instabil.

Original geschrieben von Outsider23
Opera > all, daher no thx, selbst wenn es mal funktionieren sollte...

r0wt3
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von clockworkorange-fO
auf dem mac book meines bruders sponsored by arbeitgeber lief es ABARTIG instabil.
Auf meinem Macbook läuft das Teil ohne jegliche Probleme. So what?
Ich benutzte trotzdem Firefox.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Opera > all, daher no thx, selbst wenn es mal funktionieren sollte...

Als Zweitbrowser super, aber er ist einfach nicht so anpassungsfähig wie FF. Siehe meine Pluginliste für Firefox. Das kriegt Opera nie hin.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Für opera gibt's auch einen arsch voll plugins. Und für leute die keine lust haben sich 2397412649 plugins reinzustylen sollte opera auch erste wahl sein zumindest im vergleich mit dem basic firefox...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Bei mir kommt Firefox ausserdem nicht mehr mit der Lesezeichenverwaltung zurecht, wenn es zu viele werden. Daher benutze ich auch überwiegend Opera.
 

DjhAsu

Guest
Habe Safari 3 beta heute installiert und getestet. Bin sehr zufrieden. Einige Seiten werden einiges schneller geladen als mit Firefox 2.
In der neuen PC Games Hardware ist auch ein Testbericht zu finden. Safari am schnellsten :-)
 
Oben