Missbrauch in Rotherham

Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Seriously?

http://www.spiegel.de/panorama/just...tert-englische-stadt-a-988887.html#ref=plista

http://www.spiegel.de/panorama/just...bittet-um-verzeihung-a-988442.html#ref=plista

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...e-berg-ueber-missbrauchsskandal-a-989627.html


Wie viele haben hier in Deutschland schon die Reaktionen auf den Missbrauchskandal der Kirche für zu gering gehalten. Nicht zu Unrecht, aber das.

Seriously?

Gleichzeitig dann noch das Topic "Salafistenpolizei" in Deutschland.
Sind wir und ist Europa noch aus wehrhaften Demokratien?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das ist das Resultat wenn Interessenverbände mit der Rassismus-/Sexismus-/whatever-Keule um sich schlagen wie es ihnen gerade passt. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das wieder ins Gegenteil umschlägt
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Sehe die Gefahr genauso. Deutsche neigen dazu lange still zu halten und dann knallt es richtig. Der AFD lebt ja schon davon mit zum Teil. Die rechten Parteien bei unseren Nachbarn sind schon da.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Und "Rechte" Parteien sind das Böse, nicht wahr? :rolleyes:

Beim Skandal in Rotherham lag es wohl kaum nur an der Angst vor der Nazi-Keule. Ich wette, da steckten einige Beamte tief mit in der Scheisse und haben deshalb Ermittlungen verhindert.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die zyklische Entwicklung bei sowas ist ja nichts neues, man kann eigentlich nur hoffen, dass es kein Sinus/Cosinus ist, sondern mit ner e-Funktion moduliert, damit die Extrema mit der Zeit mal weniger heftig werden.

Das Interessante dabei ist ja vor allem, dass der Zulauf der extremen Gegner (NPD und Konsorten) in Deutschland rückläufig ist. Das spricht schon dafür, dass der Ausschlag nicht ganz so heftig sein wird. Die AfD ist in Relation ja noch sehr gemäßigt und selbst die Front National versucht eine gemäßigte Linie, mit der sie extrem erfolgreich ist. Rechtspopulistische Spacken sind sie natürlich trotzdem

Und "Rechte" Parteien sind das Böse, nicht wahr? :rolleyes:
Parteien, die gegen Minderheiten hetzen sind zumindest nicht positiv zu sehen
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Und die AfD hetzte wann genau gegen Minderheiten? :rofl2:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Es gibt Wähler die AFD wählen, weil sie denken die AFD ist streng gegen Minderheiten. Das wiederrum ist Rassismus und daher schlecht.

Die Diskussion AFD yay oder ney gehört hier aber nicht hin, sondern die Frage, ob Rassismus durch so Fälle gefördert wird.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Wobei ich jetzt auch nicht verstehe, wo der Zusammenhang zwischen einen Missbrauchsfall und Rassismus sein soll?
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Wobei ich jetzt auch nicht verstehe, wo der Zusammenhang zwischen einen Missbrauchsfall und Rassismus sein soll?

Artikel gelesen? Die Behörden behaupten, sie hätten nicht ermittelt, weil sie Angst hatten, in den Medien als Rassisten / Nazis dar zustehen, wenn sie gegen Pakistaner ermitteln.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Die Diskussion AFD yay oder ney gehört hier aber nicht hin, sondern die Frage, ob Rassismus durch so Fälle gefördert wird.

Was für eine Frage, natürlich tut es das.
Ne Horde Pakistanis missbraucht tausende englische Kinder und die Ermittlungen scheitern unteranderem (nicht ausschließlich, das glaubt keiner) an der Angst vor Rassismus wenn man den Hinweisen nachgeht.

Allein dieses Topic hier ist doch ein guter Beweis dafür, dass die Volksseele am köcheln ist bzw. stellt der TE ja indirekt die Frage "wie lang lässt man sich sowas noch gefallen?"

Rechtspopulismus wird in Europa definitiv einen Zuwachs erfahren und jede EU-Osterweiterung, Finanzkrise und Zigeunerräuberbande ist ein weiterer Tropfen der das Faß irgendwann zum überlaufen bringen wird.

Bei mir im meinen Heimatort z.b. gibt es jetzt ernsthaft eine Art Bürgerwehr weil die Grenzkriminalität (französische Grenze) extrem zugenommen hat. Sinti und Roma streifen durchs Dorf(!) und betteln Leute vor den Geschäften und vor der Haustür an und kundschaften die Wohnorte aus. Die Einbrüche sind stark gestiegen, die Polizei warnt davor Schlüsselanhängergeschenke der Leute anzunehmen (sind Tracker um zu schauen ob jemand zuhause ist oder nicht usw.) etc.
Vor 5-10 Jahren war das unvorstellbar. Ich muss nicht betonen, dass die Leute vom Dorf, die halt gutbäuerlich konservativ sind, dadurch definitiv brauner werden können - die Grenzkontrolle-FB-Gruppe von der Bürgerwehr hat schon über 1000 Mitglieder und wird wohl sogar schon von der Polizei überwacht und als rechtspopulistisch/extrem eingestuft. Das führt natürlich zu weiteren Problemen - nicht mehr lang bis zur Selbstjustiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Artikel gelesen? Die Behörden behaupten, sie hätten nicht ermittelt, weil sie Angst hatten, in den Medien als Rassisten / Nazis dar zustehen, wenn sie gegen Pakistaner ermitteln.
Na SO steht das da aber nicht drin...1. wurden ja auch 5 Pakistanis verurteilt, also kann es schon mal nicht sein, dass per se gar nicht ermittelt wurde 2. geht es nur darum, dass ein Bericht die Vermutung nahe legt, dass das ein vermeintlicher Grund sein könnte.
Also zumindest in den beiden Artikeln ist der Zusammenhang zum Rassismus doch sehr dünn irgendwie.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Spon hat halt Angst als Nazi-Blatt abgestempelt zu werden :deliver:

Der von Schlemil geschilderte Fall ist doch nur eine direkte Folge, weil sich die Polizei nicht um die Menschen kümmert, die sie eigentlich schützen soll. Banden streifen durch die Dörfer, Einbrüche... Würde die Polizei ihren Job machen (und keine Angst vor der Nazi-Keule haben), müssten die Menschen nicht in "Grenzkontrollen" Schutz suchen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Naja, die Polizei vor Ort tut was sie kann, sie hat aber einfach nicht die Manpower. Die haben garantiert keine Angst vor der Nazikeule
Die Grenzen sind offen, die Diebe brechen ein und verschwinden ins französisch/elsässische Hinterland. Durch die Internationalität, die Absprache und Koordination mit französischen Kollegen ist die Aufklärung natürlich schwerer und die Gauner meist schon über alle Berge. Deswegen patroullieren jetzt ernsthaft Bürger schon nachts durch die Dörfer und setzen "Verdächtige" fest und alarmieren die Polizei. Als ich das gestern gehört hab, hab ich das erst für nen schlechten Scherz gehalten. Mitten im beschaulichen Badnerland.

Die mögliche Selbstjustiz die ich prognostiziere schließe ich daraus, dass die Polizei eben die Bürgerwehr selbst nun als "gefährlich" einstuft und beobachtet, was bei den Bürgern natürlich auf Unverständnis stößt, da die ja eigentlich nur helfen wollen..und von LKW-Fahrern, Securitymitarbeitern und "einfachen" Leuten die einfach ihr Dorf "verteidigen" wollen, kann man eben, auch bei FB, nunmal keine politisch korrekte und diplomatische Sprache erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Diebe können problemlos die Grenze überqueren, aber die Polizei nicht #eu #lol #neuland
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
:confused: :ugly: :rofl2:

Und was kann die AfD da jetzt nochmal genau für? :rofl2:
die afd könnte z.b. kritischer mit den eintritten bekannter rechter/rechtspopulisten umgehen, mitglieder und amtsträger der partei sind wiederholt durch rassisitische äußerungen aufgefallen, erst vor ien paar tagen hat wiki leaks interne dokumente mit entsprechendem inhalt geleaked.

ich möchte die afd damit nicht in einen topf mit den npd werfen, aber sie "bedient" sich gerne beid er gleichen wählerschaft und vermeidet es scheinbar bewusst sich stärker von der npd abzugrenzen.

Bei mir im meinen Heimatort z.b. gibt es jetzt ernsthaft eine Art Bürgerwehr weil die Grenzkriminalität (französische Grenze) extrem zugenommen hat. Sinti und Roma streifen durchs Dorf(!) und betteln Leute vor den Geschäften und vor der Haustür an und kundschaften die Wohnorte aus. Die Einbrüche sind stark gestiegen, die Polizei warnt davor Schlüsselanhängergeschenke der Leute anzunehmen (sind Tracker um zu schauen ob jemand zuhause ist oder nicht usw.) etc.
Vor 5-10 Jahren war das unvorstellbar. Ich muss nicht betonen, dass die Leute vom Dorf, die halt gutbäuerlich konservativ sind, dadurch definitiv brauner werden können - die Grenzkontrolle-FB-Gruppe von der Bürgerwehr hat schon über 1000 Mitglieder und wird wohl sogar schon von der Polizei überwacht und als rechtspopulistisch/extrem eingestuft. Das führt natürlich zu weiteren Problemen - nicht mehr lang bis zur Selbstjustiz.

Der Punkt ist halt, dass "braune" heute nicht mehr stumpf glatze tragen und asylantenheime anzünden, sondern sich grade in solchen Projekten breit machen um stimmung zu machen und anhänger zu rekrutieren.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Und wie gehen wir damit um? Das Imane ähnlich 'schnell' dabei sind Terroristen zu verurteilen wie die Kirche 'Priester' ist sicher ein Problem bei einer positiven Entwicklung, aber bei der aktuellen Weltlage haben wir evtl. keine Zeit mehr. Ich habe wirklich Angst, dass das Pendel irgendwann wieder umschlägt.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
die afd könnte z.b. kritischer mit den eintritten bekannter rechter/rechtspopulisten umgehen […]
Also so wie ich das sehe ist die AfD sowohl populistisch und sieht sich wenn ich mich richtig entsinne rechts von der CSU.
Also nochmal, wer soll sich genau wovon abgrenzen?

[…] mitglieder und amtsträger der partei sind wiederholt durch rassisitische äußerungen aufgefallen, erst vor ien paar tagen hat wiki leaks interne dokumente mit entsprechendem inhalt geleaked.
Das wiederrum ist was anderes.

ich möchte die afd damit nicht in einen topf mit den npd werfen, aber sie "bedient" sich gerne beid er gleichen wählerschaft und vermeidet es scheinbar bewusst sich stärker von der npd abzugrenzen.

Der Punkt ist halt, dass "braune" heute nicht mehr stumpf glatze tragen und asylantenheime anzünden, sondern sich grade in solchen Projekten breit machen um stimmung zu machen und anhänger zu rekrutieren.
Naja, rechnen wir AfD + NPD - 2% enttäuschte Wirtschaftsliberale von der FDP, dann haben wir ungefähr den rechten Anteil der Bevölkerung.
Und um mal den Bogen zurück zu den Mädchen von Rotherham zu ziehen: Wenn man als Demokrat keine überzeugende Antwort auf so ein Problem liefern kann (und wie da mit den Missbrauchsfällen umgegangen wurde finde ich absolut _nicht_ überzeugend), dann muss man halt damit leben, dass die Braunen ihre Lösungsvorschläge präsentieren und dafür im Zweifelsfall auch noch gewählt werden.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Also so wie ich das sehe ist die AfD sowohl populistisch und sieht sich wenn ich mich richtig entsinne rechts von der CSU.
Also nochmal, wer soll sich genau wovon abgrenzen?
rechtsextremen.

Naja, rechnen wir AfD + NPD - 2% enttäuschte Wirtschaftsliberale von der FDP, dann haben wir ungefähr den rechten Anteil der Bevölkerung.
das ist mmn zu simpel gedacht. die afd hat verglichen mit der npd ein viel höheres potenzial rechte zu mobilisieren, die sonst nicht wählen gehen würden, weil sie atm in der öffentlichen wahrnehmung "braune positionen" vertritt, ohne extremistisch zu wirken, während man die npd gleich mit glatzenaufmärschen assoziiert.

Wenn man als Demokrat keine überzeugende Antwort auf so ein Problem liefern kann (und wie da mit den Missbrauchsfällen umgegangen wurde finde ich absolut _nicht_ überzeugend), dann muss man halt damit leben, dass die Braunen ihre Lösungsvorschläge präsentieren und dafür im Zweifelsfall auch noch gewählt werden.
sehe ich auch so.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
cica du Oberhippster, liste doch mal die "braunen positionen" auf, die die AfD angeblich vertritt.
Das pauschale Nazi Gelaber kann ich echt nicht mehr hören und ist genau der Grund dafür, dass über gewisse Dinge nicht vernünftig gesprochen werden kann und so eine Scheiße wie in Rotherham erst möglich macht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ich liebe europa und ich hab nie viel von rechtspopulisten gehalten, gerade wegen der europafeindlichen einstellung, in germany hatten wir bisher was das angeht ja nur vollversager keinen le pen oder vergleichbares. nur wenn europa inzwischen bedeuet marodierende sinti und roma verbände ziehen klauend und sozialschmarotzend durch die altstadt? sorry jo das macht europa kaputt, weil wenn das fuer ottonormal europa bedeutet, tja dann findet der europa extrem behindert und waehlt eben solche parteien und da ist eben die weichspuehler merkel am zug wie (gott hab ihn selig) franz joseph schon meinte, dard es rechts von der csu keinen platz geben und es muss dahingehend wirklich etwas passieren...

jeden tag in der berliner s bahn frage ich mich, srsly deren erbärmlicher ernst bitte mehr 20 koepfige freche roma familien die ihren muell wo sie gehen und stehen fallen lassen, frech sind, da werde ich zum fensteropa
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
cica du Oberhippster, liste doch mal die "braunen positionen" auf, die die AfD angeblich vertritt.
nicht in form von wahlprogrammen, aber sie nutzt eine ähnliche rhetorik wie die npd (indianergate auf fb, wahlplakate), hinzu kommen die von mir angesprochenen äußerungen, die in der entspechenden terminologie (bsp. "entartete demokratie", "multikulti-umerziehung", "um in lüdenscheid zu durch zu kommen muss man russich können", "in deutschland gelten deutsche gesetzte") der rechtsextremen, nazis bzw. "neuen rechten" formuliert sind.

frauke petry, torsten kloth etc. die früher in dvu/npd kreisverbänden tätig waren sind im übrigen für den fb auftritt der partei mitverantwortlich und zitieren dabei ungeniert entsprechendes gedankengut.

Das pauschale Nazi Gelaber kann ich echt nicht mehr hören und ist genau der Grund dafür, dass über gewisse Dinge nicht vernünftig gesprochen werden kann und so eine Scheiße wie in Rotherham erst möglich macht.

dann sprechen wir jetzt politisch korrekt von "rechtsextremismus". macht es das besser?

@phil:
mir sind zigeuner (auch wenn sie mir hart auf den sack gehen) lieber als ne rechtsextreme regierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Aha
los werde konkret: Was ist daran alles braun?
Gerade wenn angeblich so stramm rechte Leute den Internet Auftritt machen, musst du doch genug Munition haben.

Merkst du eigentlich selber was du da machst? "Ja die implizieren irgendwas und blabla alles Nazi mäßig."
Du schmeißt alles was dir nicht passt in deinen Topf, egal ob konservativ, populistisch oder wirklich rechtsextrem und machst einen fetten "Nazi" Stempel drauf. So werden bestimmte Themen zum Tabu und es findet keine öffentliche Diskussion statt.
Genau das ist das Problem, um das es hier geht und du bist ein Teil davon.

Das du das ganze noch so vereinfachst und sagst: "Lieber Zigeuner als eine rechtsextreme Regierung" ist dabei der absolute Gipfel an Ignoranz. Es scheint mal wieder alles "alternativlos" zu sein und jeder, dem was nicht passt, will eine Nazi Diktatur :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
braun ist es wenn man zur teilnahme mahnwachen gegen "allierten bombenterror" aufruft, die verwendung der formulierung "entartete demokratie" ebenfalls

merkst du eigentlich was du hier machst..?
"ja, er impliziert irgendetwas und blablabla naziregime."

es ist nichts alternativlos, aber (neo)nazionalismus, nationalismus & (neo)faschismus, sind für mich keine alternativen.

ich betrachte diese konversation damit als beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Reddy trifft es imo ganz gut. Wobei man noch zwischen den Großstädten und grenzregionen unterscheiden muss. In beiden bereichen läuft was schief, und viele der Bewohner fühlen sich ein wenig von der aktuellen politik überhört. Bester boden für Alternativen wie die afd, ob es richtig oder falsch ist muss jeder für sich entscheiden.

P. S. Le penn und ukip werden es vormachen, keine zwei jahre und der kern europas is gespaltener denn je.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
P. S. Le penn und ukip werden es vormachen, keine zwei jahre und der kern europas is gespaltener denn je.

Vielleicht brauchen wir tatsächlich mal wieder eine Extremgruppe in einer europäischen Regierungsperiode, um uns die Vorzüge einer pluralistischen Gesellschaftsordnung vor Augen zu führen. Etwa so, wie ein massiver Ausbruch von Kinderlähmung in unserer Mitte die Impfkriker für die nächsten 50 Jahre nachhaltig diskreditiren würde.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Etwa so, wie ein massiver Ausbruch von Kinderlähmung in unserer Mitte die Impfkriker für die nächsten 50 Jahre nachhaltig diskreditiren würde.
Sowas wie der Ausbruch von Masern 1991 in Philadelphia bei religiösen Impfgegnern während dem Kinder gestorben sind? Die Öffentlichkeit vergisst schnell, und dass Infortmation ignorante Menschen heilt ist ein frommer Wunsch.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Nein. Da sind gerade mal 5 Kinder gestorben. Das zwingt niemanden zum Umdenken.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Der Punkt ist halt, dass "braune" heute nicht mehr stumpf glatze tragen und asylantenheime anzünden, sondern sich grade in solchen Projekten breit machen um stimmung zu machen und anhänger zu rekrutieren.

Es wird ihnen um ehrlich zu sein aber auch leicht gemacht. Ich wohne mitten in der Innenstadt und hab vor der Haustür in den letzten Jahren mindestens 20 Schlägereien/beinahe Schlägereien mit Polizeieinsatz mitbekommen. Darunter keine (!), an der nicht Personen mit südländischem Migrationshintergrund beteiligt waren. Die sind in den Statistiken von Verbrechen dieser Art (Körperverletzung, Raubüberfälle auf der Straße, also das was Leute direkt betrifft) deutlich überrepräsentiert. Dadurch, dass dies Verbrechen sind, die die Leute direkt betreffen, führt das zu erheblichen Ressentiments (nach dem Motto "die Türken prügeln dich ja eh nur kaputt"). Das führt natürlich zu einem wunderbaren Nährboden für populistische Forderungen

Frag mich aber bitte nicht wie man das Problem lösen sollte. In der Integration ist in der Hinsicht auch einiges schief gelaufen, das diese Kreise deutlich überrepräsentiert sind hat ja auch noch Gründe neben denen, die die Rechten gerne sehen würden ("liegt an deren Kultur/Erziehung")
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Dazu kommen dann immer wieder Nachrichten wie diese

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...hde-zwischen-familien-eskaliert-13139874.html

Wieso ist die Polizei scheinbar "immer" so überrascht?
Einen Gebrauch von Schusswaffen vor dem Klinikum hätten die Beamten nicht erwartet.
Captain Hindsight, ich weiß, aber ist nicht das erste mal, dass ich etwas von Überraschung lese. Hatten die noch nie mit aggressiven Mongos zu tun? Sieht man doch ständig in der Bahn/der Stadt. Zumindest Angriffe mit einem Messer würde ich da immer befürchten.

Gibt immer wieder Geschichten von irgendwelchen Mongofamilien die zu behindert sind um friedlich miteinander zu leben. Sind natürlich immer Familien mit Migrationshintergrund. Miriclan in Bremen und Abou-Chakas in Berlin sind ja namentlich bekannt, dazu kommen immer wieder kleinere Fälle von Verwandtschaften die sich behindert benehmen.

Um rassistischen Ressentiments zu begegnen ist natürlich nicht eine Maßnahme ausreichend, da müssen viele zusammenkommen.
Hartes Durchgreifen des Staates und zwar unmittelbar, Ganztagsschulen, keine Ausnahmen aufgrund irgendwelcher religiösen Ansichten, bessere Durchmischung von Kindergärten, Schulklassen.
Islamisten wie Rechtsradikale behandeln. (Hier in Hannover wird von einer Gruppe immer der Koran plus irgendwas anderes verteilt, vermute die Leute die das machen sind auch nicht ganz klar im Kopf, interessiert sich aber keiner für)



Bezüglich Europa wäre eine proeuropäische Strömung, hier sind ja nur die europaskeptischen Stimmen zu vernehmen (so erscheint es mir zumindest), das Richtige. man müsste sich offensiver für die EU engagieren, ohne dabei jetzt völlig kritiklos zu sein. Praktisch alle hier finden doch die EU an sich eine gute Sache und nur gewisse Ausprägungen doof. Das sollte man dann eben entsprechend nach außen tragen und nicht "OHOLOLOL IRRENHAUS :deliever."-style maximale Destruktivität präsentieren.

Könnte noch mehr ergänzen, aber dann bin ich irgendwann genervt und lösche meinen Post wieder lol

edit:
Kurzer Nachtrag, da die Kommentare aus dem von mir verlinkten Artikel wieder die Standardkost bietet:
Das die Zeitungen zuallermeist verschweigen, welcher "Gesellschaftsgruppe" (in Lüneburg waren es wohl arabischstämmige) die Beteiligten angehören, zumindest laut Aussage einer Journalistin, die sich mal explizit dazu geäußert hatte (war hier im Forum verlinkt), weil das (sinngemäß) für den Fall egal sei und es (hier bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich so gesagt wurde) nur Ressentiments vorschub leisten würde.
Ich denke tatsächlich der umgekehrte Fall ist richtig, offenkundig denken sich diverse Menschen dann ihren Teil dabei (ich ertappe mich selbst dabei) und es lässt auch kein Erkennen einer Tendenz zu (so dass die Bürger, zumindest in der Theorie, entsprechend als Korrektiv dienen könnten im Falle einer Fehlentwicklung). Des weiteren schürt das sicherlich Vorbehalte gegenüber der Presse, welcher dann eine "ideologie" vorgeworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
LOL wenn ich polizist/politiker in Rotherham wäre würde ich auch behaupten die gesellschaft mit ihrem "redeverbot" bestimmter themen und die "nazikeule" seien schuld, anstatt zugeben zu müssen, dass man bestenfalls komplett inkompetent ist oder schlimmstenfalls selber mit drin hängt.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Von einem 27 jährgen Polizisten wurde ja tatsächlich berichtet, dass er in irgendeinerweise Mittäter gewesen ist. Das die "Nazikeule" (Kampfbegriff) aber tatsächlich das Arbeiten der Polizei bestimmen kann hat sich doch jüngst in dem einen Brief einer Berliner (?) Polizistin gezeigt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
LOL wenn ich polizist/politiker in Rotherham wäre würde ich auch behaupten die gesellschaft mit ihrem "redeverbot" bestimmter themen und die "nazikeule" seien schuld, anstatt zugeben zu müssen, dass man bestenfalls komplett inkompetent ist oder schlimmstenfalls selber mit drin hängt.

Hahah sagmal macht dir das eigentlich Spaß mit deiner ständigen Apologetikzu "provozieren" oder bist du so krass PC gewasht dass du echt nicht checkst, dass mit bestimmten Migrantengruppen krass was schief läuft?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Naja er hat ja stellenweise recht.
So ein gigantischer Missbrauchsskandal kann nur mit gewaltiger Inkompetenz oder Mittäterschaft erklärt werden. Ich kann mir vorstellen, dass die Angst vor der Nazikeule ein kleines Puzzleteil in der ganzen Geschichte ist, den Löwenanteil wird es aber bestimmt nicht ausgemacht haben.
Dass die Täter natürlich vollkommen krank sind steht außer Frage, würde es jetzt aber nicht als "Pakistaner-Problem" kennzeichnen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Schleimil pls, du redest hier mit der couleur Cosmos/schlaefer/heator, die interessiert keine tiefergehende Analyse, die möchten einfach gerne dass die "Nazikeule" völlig aus der Gesellschaft verschwindet und rassistisch angehauchte Ressentiments nicht bei der anderen Gesellschaftshälfte auf Ablehnung trifft.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
wenn man mögliche Probleme ignoriert, kann man die nicht angehen. Oh ich vergaß, wenn man die ignoriert, gibt es auch keine.
Rosarote Brille ist genauso behindert wie überall nur kriminelle Ausländer zu sehen.
http://www.cicero.de/salon/skandal-von-rotherham-wenn-politische-korrektheit-blind-macht/58171
Dabei besagt die mühsam errungene Gleichheit vor dem Gesetz genau dies: dass niemand bevorzugt oder benachteiligt werden darf aufgrund seines Aussehens, seines Herkommens, seines Geschlechts oder seines Glaubens, seines Vermögens oder seiner Armut. Der Mensch darf im demokratischen Zeitalter nur für seine individuellen Taten zur Rechenschaft gezogen werden. Darum ist es töricht, um bestimmte Bevölkerungsgruppen einen Cordon zu ziehen und etwa, wie es sich auch in deutschen Großstädten eingebürgert hat, bei Gewalttätern mit, wie es früher hieß, „fremdländischen Zügen“ auf Bebilderung zu verzichten, oder aus Personenbeschreibungen jene Hinweise zu eliminieren, die eine ethnische Zuordnung ermöglichen.

Hinter den demokratischen Konsens fallen beide Parteien zurück: wer das üble Zerrbild vom „kriminellen Ausländer“ propagiert und wer in den Zugereisten und Eingewanderten nur schutzbedürftige Lämmchen sieht. Es ist an der Zeit, beide Scheuklappen abzulegen. Damit aus unseren Republiken wieder Demokratien werden.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Ja. Aber in der Praxis gibt es dann sowas:
Die Richterin des Frankfurter Amtsgerichts hat das Gesuch auf vorzeitige Scheidung in einem Schreiben zurückgewiesen - mit der Begründung "Die Ausübung des Züchtigungsrechts begründet keine unzumutbare Härte gemäß Paragraph 1565 BGB".

Beide Eheleute stammen aus dem marokkanischen Kulturkreis, heißt es in der Begründung der Richterin. Und weiter: "Für diesen Kulturkreis ist es nicht unüblich, dass der Mann gegenüber der Frau ein Züchtigungsrecht ausübt. Hiermit musste die in Deutschland geborene Antragstellerin rechnen, als sie den in Marokko aufgewachsenen Antragsgegner geheiratet hat", so die Richterin des Frankfurter Amtsgericht an Anwältin Becker Rojczyk. Das Schreiben vom 12. Januar 2007 liegt SPIEGEL ONLINE vor.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...g-mit-koran-richterin-abgezogen-a-472966.html

Fragt man sich shcon, wie groß da die Dunkelziffer ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Vielleicht brauchen wir tatsächlich mal wieder eine Extremgruppe in einer europäischen Regierungsperiode, um uns die Vorzüge einer pluralistischen Gesellschaftsordnung vor Augen zu führen. Etwa so, wie ein massiver Ausbruch von Kinderlähmung in unserer Mitte die Impfkriker für die nächsten 50 Jahre nachhaltig diskreditiren würde.

Das ist eine Möglichkeit. Ich sehe nur aktuell Probleme darin, dass gerade die UKIP doch ziemlich anti Europa ist. Le Penn ist da aufgrund des Währungssystems noch an die EU gekoppelt und zudem auch auf den europäischen Binnenmarkt mehr als angewiesen. Wie das in den Niederladen weitergeht bleibt auch abzuwarten. Fakt ist jedoch das die Ultra-Mitte so keine Zukunft hat, es lassen sich nicht alle Richtungen bedienen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
wenn das argument tatsächlich sein soll, man habe nicht ermittelt, weil das pakistanis sein und man nich als rassist dastehen wollte, dann sehe ich hier keine gesellschaftlichen probleme, die iwann mal explodieren, sondern massives versagen der verantwortlichen und absolute, grenzenlose dummheit.

zumal das ja für sich genommen schon maximal rassistisch ist. jemanden nicht straf zu verfolgen, weil er aus xyz kommt. seine abstammung hat einen wie auch immer gearteten einfluss auf die ermittlungen. das ist rassismus. auch wenn es in diesem fall den potentiellen straftätern zum vorteil gereichte. die lehrmeinung unterscheidet auch zwischen positiv/negativ rassismus/stereotypen.

grenzenlos dumm/verantwortungslos.


frage an die com: warum diskutiert ihr lieber nicht darüber wie man falsche pc identifiziert und verhindert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben