• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Misanthropie

J.Heller

Guest
Ist auch irgendwie ein (Mode-)Trend, der sich, seit "Dr. House" läuft, verbreitet...

Klar regt man sich mal über irgendwelche Deppen auf.

Heute auch wieder beim Autofahren:

Irgendso ein Depp verursachte nen Stau, weil er meinte mit 40-50km/h rumschleichen zu müssen, wo man auch 100 fahren darf. Überholen konnte man nicht, wegen dem starken Gegenverkehr. Er wusste einfach nicht in welchen Feldweg er abbiegen musste und fuhr deshalb schön langsam. Die 20-30 Autos hinter ihm waren ihm egal.


Aber gleich jeden Menschen zu hassen ist etwas übertrieben.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von Ferien02
das meiste hier hört sich nach ziemlichen sozialversagertum an. man hasst nur das, was einem irgendwie mal weh oder was schlechtes getan hat, was einen zB in der schule gehänselt hat, weil man fetter war als die anderen und später haare bekommen hat. wenn ich diese ganze misanthropiescheiße schon höre. auch im eingangspost "ich hasse mode, stylöe und fernsehen". ist doch so ein pubertäres abgrenzungsrumgescheiße. aber gut, in der pubertät ist es verständlich und natürlich, aber darüber hinaus ist ein indikator für krankhaftes sozialversagen. also ja: ihr seid krank. aber nicht so krank, wie ihr es gern hättet.
bester Beitrag im Thread.

Original geschrieben von Scarab
Ich denke das Internet fördert die Misantrophie. Man muß sich nur anschauen was hier oder in anderen Foren/Chats/Youtube Kommentaren überwiegend gepostet wird, und man kann fast garnicht anders, als die Menschheit zu verachten. Früher hat man vielleicht weniger direkt mitbekommen, was in den Köpfen anderer Menschen vor sich ging, und hat Mangels belastbarem Material eher etwas positives angenommen. Das Internet hingegen beseitigt alle Zweifel, da sich dank der Anonymität keiner genötigt fühlt, eine halbwegs höfliche Maske aufzusetzen und die eigene Unwissenheit zu verbergen, wie man es im Alltag wohl eher tun würde.
Die Menschheit hassen, weil es ne absolute Minderheit gibt, die man persönlich total bescheuert findet, weil sie im Internet aus unbekannten Gründen irgendnen scheiß postet, genau :stupid:

Original geschrieben von JAnGo2
leute, die unter sowas leiden, sind hässlich und ihnen fehlts an selbstvertrauen. sie können nicht über andere dinge stehen und einfach hinwegsehen.
#2

Menschen, die mit Schwächen anderer nicht zurecht kommen, kommen doch im Wesentlichen nicht mit sich selbst zu Rande.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
@TE
Bei dieser Einstellung kann ich Dir nur Empfehlen, Dir nen Monat für den Hermann-Hesse-Sammelband Zeit zu nehmen. Wenn Du Dir diese Zeit nicht nehmen kannst, gebe ich hier mal die Kurzform:

Nimm Dich nicht zu ernst und begegne jeder Situation mit einem Lächeln :) (Gott! klingt das gay) Viel Glück!
 
Oben